1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

homescreens auch übereinander?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Gerdo, 13.06.2010.

  1. Gerdo, 13.06.2010 #1
    Gerdo

    Gerdo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo,

    ich habe derzeit 7 homescreens und komm mit dem verfügbaren platz gut klar, aber gibts eine möglich die anders zu positionieren? also beispielsweise in 3x3 wie ein nummernblock. (ok, dann wären es 9 screens :D) dann käme man müsste man man im maximalfall 2x diagonal (oder wenn diagonal nicht geht: 2x senkrecht und 2x waagrecht = 4x) schieben anstelle von 6x waagrecht.

    will haben!

    danke für anregungen
     
  2. Kuni, 13.06.2010 #2
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
  3. 4rctic, 13.06.2010 #3
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ähm wie bekommt man mehr als die 3 normalen-?
     
  4. sharky, 13.06.2010 #4
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    In den einstellungen des entsprechenden launchers einfach die anzahl der homescreens ändern.

    @Gerdo: Einige Launcher bieten die Möglichkeit mittels geste oder ähnlichem eine übersicht über alle homescreens einzublenden über die man auch direkt zu einem screen springen kann. Vielleicht wäre das ja eine alternative für dich ?
     
  5. Kuni, 14.06.2010 #5
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Wo du es grad sagst fällts mir ein. Ich nutz das selbst mit Begeisterung, aber bin nicht drauf gekommen :D
    Schau dir mal den ADW Launcher an. Auf Androidpit wurd der getestet, da findest du rechts auch Screenshots. In deinem Fall solltest du besonders den 3. anschauen ;) Das ist sogar noch besser gelöst als mit Screens übereinander, ist dazu noch eyecandy und per pinch-to-zoom sieht das sogar noch lässig aus und ist super flüssig:D
     
  6. Gerdo, 14.06.2010 #6
    Gerdo

    Gerdo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    danke für die antworten. mir wird jetzt erst klar wie viel man mit dem homescreen anstellen kann!

    @4rctic: ich denke erst mit android 2.1 kamen bei mir die möglichkeiten zu mehr homescreens. erkennbar ist das daran, dass in der oberen bildmitte ein anzeiger ist, auf welchem screen du dich befindest. das war vorher nicht so.

    @kuni: über das video bin ich zu sweeter home2 gelangt. das wird am schluss vorgestellt. damit kann man noch viel mehr einstellen. es gibt einen zentralen homescreen und an den 4 bildrändern je noch einen. vor allem kann man damit aber programme oder anruflisten (oder was auch immer) in verschiedenen layern übereinander aufpopen lassen, und diese dann direkt in boxen auf dem homscreen anwenden. wirrer satz. jedenfalls hat der homescreens dadurch erheblich mehr funktionen als nur icons und widgets unterzubringen.
    - das ganze ist noch als beta zu haben, aber schon jetzt super. allerdings nicht ganz einfach zu bedienen wenn man sich eigene themes basteln will.

    vielen dank auch für den adw.launcher. bis ich das mit den themes anständig hinbekomm ist der sehr angenehm!
     
  7. 4rctic, 14.06.2010 #7
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    also mim galaxy geht das nicht?
    Und was zu hölle ist ein launcher?
    Wie bekomme ich den?
    Sry neue tasta
     
  8. sharky, 14.06.2010 #8
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Mit der offiziell ausgelieferten android version auf dem galaxy und dem standardmäßigem launcher gehts nicht, nein.
    Aber such doch im market oder auf youtube mal nach launcher oder home replacement, dann siehst du was gemeint ist. Mir fällt grad keine vollständige und treffende erklärung ein und mein Essen ist gleich fertig. ;)
     
  9. and_x, 21.06.2010 #9
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich habe die Pinch Funktion eben zufällig aktiviert, aber bekomme es einfach nicht hin das "ohne Zufall" zu aktivieren.

    Wie geht das?

    Edit: OK hab es mittlerweile selbst gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010

Diese Seite empfehlen