1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreens + Widgets laden sich ständig neu

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von backstyler, 30.10.2011.

  1. backstyler, 30.10.2011 #1
    backstyler

    backstyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo,

    ich hab mein S2 in den letzten Monaten immer manuell geupdated und gerootet.
    Seit einigen Updates ist es so, dass wenn ich per Home- oder Back-Key zurück auf den Homescreen navigiere, sich der dann sehr oft komplett neu lädt, also auch alle Widgets nacheinander erscheinen (wie beim Neustart des Handys).
    Das ist meistens schon so wenn ich nur ca. 5-10 andere Screens (von Apps) auf hatte. Davor war das so, dass der immer sofort komplett da war, und höchstens wenn ich ohne Unterbrechung sehr viele Screens von anderen Apps auf hatte und zurück zum Homescreen gehe, sich der komplett neu lädt.

    Ist das bei euch auch so? Woran könnte es liegen?

    Hatte davor LauncherPro und jetzt GO Launcher EX, ist bei beiden das gleiche.
    Hab immer die Non-Wipe-Version für das Update genommen.

    Danke!
     
  2. TheSir, 30.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Es gibt eine Einstellung das die Home Apple im Speicher behalte wird
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. backstyler, 30.10.2011 #3
    backstyler

    backstyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hab ich versucht, ändert leider nichts...
     
  4. MadMikeSEL6.9, 30.10.2011 #4
    MadMikeSEL6.9

    MadMikeSEL6.9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Habe das selbe Problem auf meinem SGS II LiteNingRom v6.1 GoLauncher
    Kenne das Drama, es dauert zum teil 3-4sec bis alle Widgets wieder hergestellt sind....und das trotz 1400Mhz Dualcore!?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. adl, 31.10.2011 #5
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Leute ihr macht mir Angst!
    Besitze dass SGS1 und habe auch ständig das Problem. Nun habe ich gerade das SGS2 bestellt mit der Hoffnung, dass dieses Problem damit hoffentlich NICHT mehr auftritt, weil es eben deutlich stärker als das SGS1 ist. Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem.
    Habe bereits Launcher Pro, Go launcher ex, ADW Launcher ex und Zeam Launcher probiert, aber nach einiger Zeit taucht dieses Phänomen bei ALLEN Launchern auf.
    Will doch keine Touchwiz nutzen!
     
  6. Corndude, 31.10.2011 #6
    Corndude

    Corndude Gast

    Komische Geschichte, hab ich noch nie gehabt oO
     

Diese Seite empfehlen