1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hometaste einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Bart Wux, 21.07.2011.

  1. Bart Wux, 21.07.2011 #1
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Blöde Frage vielleicht, aber wie stelle ich ein, dass die mittlere Seite meine Homeseite ist und nicht die erste? Bislang hatte ich das immer so, jetzt habe ich mal etwas rumgespielt und plötzlich ist Seite 1 die Startseite. Das passt mir gar nicht.
     
  2. grimbolt, 21.07.2011 #2
    grimbolt

    grimbolt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Soweit ich weiß geht das gar nicht..
    Es gab wohl mal nen trick, der funktioniert aber seit einer der neueren firmwares nicht mehr..
    Falls doch jemand 'ne aktuelle lösung weiß, bitte ich um belehrung ;-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Bart Wux, 22.07.2011 #3
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Seltsam. Ich bildete mir ein, das ginge. Beim Optimus Speed ist definitiv der mittlere Screen immer der Hauptscreen. Allerdings lässt sich da auch nur wählen zwischen 3, 5 und 7. Beim Galaxy kann man ja auch gerade Zahlen wählen, sodass man keine mittlere Seite hat.
     
  4. krausem, 22.07.2011 #4
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    das geht mit einem Launcher ! In meinem Fall mit dem Launcher Pro. Da kannst Du einstellen, welche Seite Deine Homeseite sein soll !

    Gruß
    Markus
     
  5. Chapy, 22.07.2011 #5
    Chapy

    Chapy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ja so hab ich es auch, erst nach oben wischen und dann das Haus anklicken das es blau wird der Screen ist dann Homescreen

    Gruß
    Chapy

    Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.
     
  6. Bart Wux, 22.07.2011 #6
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Launcher Pro muss ich mir mal ansehen. Sieht interessant aus.
     
  7. ichlernungern, 22.07.2011 #7
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Wenn du Root hast/bist, dann kann man das auch ohne Launcher, zumindest bei KF3 geht es noch, Firmwares darüber, keine Ahnung.
    Anleitung steht hier irgendwo im Forum. Stichwort SuFu.
     
  8. Bart Wux, 22.07.2011 #8
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    root hab ich nicht... wusste bislang nicht mal, dass diese launcher ohne root funktionieren. go launcher ex gefällt mir auch.
     
  9. android-pes, 22.07.2011 #9
    android-pes

    android-pes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Im Go launcher ex kannst du sehr schöne übergänge auswählen..ich habe überall random weil das ist immer total geil wenn so viel abwechslung gibt :)
     
  10. vogi, 22.07.2011 #10
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also mit Root kannst Du auch beim TouchWiz den Standardbildschirm in der Datei "default.prop" im "System" Verzeichnis ändern:


    Mittels nem file explorer (root explorer, etc) folgendes verzeichnis aufsuchen und auf R/W setzen:

    /system

    und die datei:

    default.prop

    mit nem texteditor öffnen.

    dann einfach folgende zeile einfügen:

    ro.csc.homescreen.defaultscreen=3

    (der standard homescreen ist immer eure wahl -1, also in unserem fall 4-1=3)

    nun das ganze etwas auf kleiner flamme köcheln lassen und einen reboot duchführen.

    fertig.


    Siehe hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/118374-howto-standard-homescreen-aendern-touchwiz-4-0-a.html
     
    BMLegend bedankt sich.

Diese Seite empfehlen