Honor 5X - Nach Update auf MM Akkuproblem

Cotti1966 schrieb:
Die Probleme treffen nur auf wenige Nutzer zu, ansonsten läuft Marshmellow auf Lollipop Niveau und auch der Akku hält mindestens genauso lange. Ich empfehle denen die Probleme haben, Honor entweder über den Facebook Messenger oder über HiCare zu kontaktieren. Vielleicht gibt es da schon Infos oder eine Lösung.

Sent from my KIW-L21 using Android-Hilfe.de mobile app
Habe gerade angerufen, der nette Herr meint, dass dazu bislang nichts weiter bekannt ist, mein Anliegen aber in die Sammlung aufgenommen wurde und, dass wenn gehäuft Anliegen zu dem Thema einfliegen, die Chance für ein Update/Rollback steigt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: OlliWiesel, kiessling.weida und Cotti1966
Ein neues Update (B340) ist verfügbar, vielleicht behebt es das Problem?
 
Hmm, bei mir wird nichts angezeigt beim HiCare.
 
OlliWiesel schrieb:
Hmm, bei mir wird nichts angezeigt beim HiCare.
Bei mir kam es über das Telefon Update in den Einstellungen. Wird in Wellen verteilt, also kann es bei dem ein oder anderen etwas länger dauern.
 
oknis schrieb:
Ich bleibe nach den ganzen Problemen die man hier mit Marshmallow lesen kann definitiv bei Lollipop 5.1.1, denn damit läuft mein Honor 5x völlig problemlos und perfomant, und auch die Akkulaufzeit ist sehr gut damit.
Ich machs auch so vorderhand...

Übrigens, nur mit Telefonfunktion, nur 1 SIM aktiv (ohne WLAN, Mobile Daten oder GPS und nicht benutzte Apps wegwischen etc...) hält mein Akku bis zu 6 Tage !
 
@Passion:

Ich bin mit der 330'er Version (o.k., seit gestern Abend mit der 340'er) "unterwegs. Mit Dual SIM, WLAN, Bluetooth, vier Email Accounts, WhatsApp,... komme ich im Normalfall zwei, wenn ich das Telefon in Ruhe lasse auch bis zu drei Tage ohne nachladen aus. Wer den ganzen Tag telefoniert und in der übrigen Zeit Pokemons jagt, wird wohl auch nach 12h an die Steckdose müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der 5.1.1 und der 6'er Version bzgl. des Akku-Verbrauches.
 
ibi schrieb:
@Passion:

Ich bin mit der 330'er Version (o.k., seit gestern Abend mit der 340'er) "unterwegs. Mit Dual SIM, WLAN, Bluetooth, vier Email Accounts, WhatsApp,... komme ich im Normalfall zwei, wenn ich das Telefon in Ruhe lasse auch bis zu drei Tage ohne nachladen aus. Wer den ganzen Tag telefoniert und in der übrigen Zeit Pokemons jagt, wird wohl auch nach 12h an die Steckdose müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der 5.1.1 und der 6'er Version bzgl. des Akku-Verbrauches.
Nun ja, ich jage keinerlei Pokemon,keine Spiele, kein Youtube oder anderen Mist.
Nur telefonieren, WhatsApp und Mail. Und das nicht mehr wie vorher. [emoji6]
Kurzum... Verhalten nicht geändert, trotzdem macht der Akku schlapp.
Mal sehen, wie es jetzt nach dem Update wird
 
Hab' seit gestern Abend wieder 5.1.1 drauf *-*
Auf der Honor Seite konnte man sich das ziehen und dann mit der Update Funktion (Power + Vol. Up + Vol. Down) installieren!
Ich frage mich nur, warum die das auf ein Mal entfernt haben von der Seite!?
Habe es auf jeden Fall noch auf der Platte und gucke gleich mal aufm Laptop, ob ich den Link noch finde, kann ja wohl nicht sein, dass das auf ein Mal verschwunden ist... Ansonsten lade ich dir dass gerne wo hoch :)

Edit: Link gefunden - detail - support
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Hab' seit gestern Abend wieder 5.1.1 drauf *-*
Auf der Honor Seite konnte man sich das ziehen und dann mit der Update Funktion (Power + Vol. Up + Vol. Down) installieren!
Ich frage mich nur, warum die das auf ein Mal entfernt haben von der Seite!?
Habe es auf jeden Fall noch auf der Platte und gucke gleich mal aufm Laptop, ob ich den Link noch finde, kann ja wohl nicht sein, dass das auf ein Mal verschwunden ist... Ansonsten lade ich dir dass gerne wo hoch :)

Edit: Link gefunden - detail - support[/QUOTE]

Danke. Hast Du eine Sicherung zurückgespielt - oder alles neu installiert?
 
So, bin auch wieder auf 5.1.1 zurück.

Läuft alles. Ging bei mir allerdings nicht über die Funktion: (Power + Vol. Up + Vol. Down), blieb bei 5% hängen und startete neu.

Ich gab dann über die Telefonapp ein: * # * # 2846579 # * # *

Wählte dann Update, wenn ich mich nicht ganz täusche. File auf SDkarte im Ordner dload.

Lief dann alles problemlos durch.
@ danke an DennisMagHonor5
 
  • Danke
Reaktionen: DennisMagHonor5x und Notnagel
@pilgerhost Das ist schön ;)
Hoffe mein Akku & deiner machen jetzt wieder schön lange durch :rolleyes2:
 
Dafür funktioniert jetzt kein GPS unter 5.1.1 - hängt mit einem UpDate Playstore zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wird in diesem Forum auch schon diskutiert. GPS benötige ich aber...
 
Ich habe nach wie vor Lolipop 5.1.1 auf meinem Honor 5x drauf und es läuft ohne irgendwelche Probleme damit.
 
Nachdem ich von Android 6 auf 5 zurückgegangen bin hat sich Google Playstore aktualisiert. Danach fand Honor 5x kein GPS-Signal mehr. Vor der Aktualisierung des Playstore fand GPS das Signal ohne Probleme.
 
pilgerhost schrieb:
Nachdem ich von Android 6 auf 5 zurückgegangen bin hat sich Google Playstore aktualisiert. Danach fand Honor 5x kein GPS-Signal mehr. Vor der Aktualisierung des Playstore fand GPS das Signal ohne Probleme.
Das kann ich so nicht bestätigen... Bei mir funktioniert das Tracking mit Google Maps wunderbar (zumindest jetzt gerade im Bett findet das Gerät meinen Standort)
 
pilgerhost schrieb:
Nachdem ich von Android 6 auf 5 zurückgegangen bin hat sich Google Playstore aktualisiert. Danach fand Honor 5x kein GPS-Signal mehr. Vor der Aktualisierung des Playstore fand GPS das Signal ohne Probleme.

Das Problem wurde hier (Kein GPS-Signal auf Honor 5X) schon erwähnt in Post #4.
Liegt wohl daran das sich die neueste Playstore Version nicht mit Android 5 auf dem 5X verträgt.
 
Also ich habe Android Lollipop 5.1.1 und das neueste Play Store Update bei meinem Honor 5x installiert, und läuft alles ohne Probleme.
 
Bitte beim Thema bleiben: Danke :)
 
Hallo, habe schönen länger Android 6 (war beim beta test dabei) werksreset wurde nach dem Update gemacht.
Mit dem Akku bin ich nicht ganz sooooo zufrieden, oder sind meine Werte gut, ich nur "verwöhnt"?

297118dd74dd82fb0a78bba8cede6aa7.jpg


bb3860d4b8e9508f70b2bcc1694178f5.jpg
 
Die Grafiken sind okay. - Immer, wenn das Display an war und/oder der Mobulfunk-Empfang schlecht (größte Verbraucher), wird die Verbrauchskurve steil (abfallend) = erhöhter bis hoher Verbrauch. - Das Phone ist aber auch bei Screen off relativ aktiv. - Hier besteht evtl. eine Optimierungsmöglichkeit (Hintergrundaktivitäten einschränken, Netzwerkzugriff verweigern, Synchronisation fallweise ausschalten, Schnittstellen deaktivieren, SIM mit schlechtem Netz deaktivieren etc.). - 1 Tag, 7 Stunden sind ein bisschen wenig, aber bei dem zu sehenden Diagramm noch zu verargumentieren.

Im Gegensatz ist die Kurve praktisch waagrecht (= Minimal-Verbrauch) bei Screen off, keiner Aktivität und gutem Empfang (grüner Balken).
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.896
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
893
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten