Honor 7 - GPS Probleme

M

m4n1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem das bei Programmen wie Runtastic, Asics,... das GPS nicht richtig getracked wird. Es wird nur in gewissen Abständen ein Signal geliefert und die Programme verbinden dann diese Punkte mit einer Geraden, wodurch die Meter nicht korrekt gemessen werden. Ich benütze die Programme zum Laufen, bin also nicht so schnell unterwegs, das dies ein Problem darstellen sollte. Bei meinen Laufpartner(Apple, Samsung und Windows Phone) geht es auch problemlos.
Habt ihr die selben Probleme, bzw. gibt es Lösungen?

Bitte um Antwort.
Danke

Anhang: Bild zur Verdeutlichung.
 

Anhänge

  • Unbenanntasdfasfasdf.PNG
    Unbenanntasdfasfasdf.PNG
    130,4 KB · Aufrufe: 528
Lass mich raten? MM330 :lol:
 
was bedeutet MM330? (komme auch mit Google nich drauf)
 
Welche Betriebssystem Version? MM330 = Marshmallow B330 = die aktuellste
 
B180
 
GPS an und im Menü Position auch über GPS?
 
Das Problem hab ich auch aber komischerweise bei Endomondo wird die Strecke genau angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: m4n1
Habe das gleiche Problem. Sehe ich oft beim Google Standortverlauf. Mal ist die Position sehr ungenau, mal ist es zeitweise gar nicht da. Beim Standortzugriff habe ich auf "Hohe Präzision" gestellt. Sollte man das vielleicht nicht machen?
 
Moin,
habe das problem beim Realtimetracker 2. B330 Installiert. Bisher keine lösung gefunden
 
Was bringt Einstellungen GPS usw und dann Neustart?
 
Habe das gleiche Problem mit komoot und der B180. Wäre echt traurig, wenn man das nicht fixen könnte :crying:
 
Hab jetzt Marshmallow B330 drauf und noch immer die gleichen Probleme :/
 
m4n1 schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem das bei Programmen wie Runtastic, Asics,... das GPS nicht richtig getracked wird. Es wird nur in gewissen Abständen ein Signal geliefert und die Programme verbinden dann diese Punkte mit einer Geraden, wodurch die Meter nicht korrekt gemessen werden. Ich benütze die Programme zum Laufen, bin also nicht so schnell unterwegs, das dies ein Problem darstellen sollte. Bei meinen Laufpartner(Apple, Samsung und Windows Phone) geht es auch problemlos.

Hier EXAKT das Gleiche :-(
Auf 10 km Lauftsrecke 1,5 km Differenz zu anderen Laufpartnern mit anderen Handys oder OSen.

Hat jmd inzwischen eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Bärliner
 
Habe bisher mit allen Apps die GPS erfordern keine solche Probleme gehabt.
Werde das mal mit einer Laufapp aber mal nachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baerliner
ApoRes1337 schrieb:
Habe bisher mit allen Apps die GPS erfordern keine solche Probleme gehabt.
Werde das mal mit einer Laufapp aber mal nachstellen.

Hast Du schon etwas herausfinden können?
 
m4n1 schrieb:
Hallo,
Anhang: Bild zur Verdeutlichung.

Falls du die grüne Linie bist -sowas habe ich auch ständig. D.h. Abweichungen von geschätzten 20-30m, eine gerade Linie habe ich aber dagegen nur wenn ich in der U-Bahn untertauche oder in größeren Gebäuden, Einkaufszentren usw. und danach rausgehe. Ansonsten tracke ich mit dem Geo-Tracker...

P.S. Im Übrigen stimmt auch der Honor 6X Schrittzähler bzw. die angegebene Streckenlänge nicht mit der von Google Maps überein. Gut, es sind oft nur 400-500m Unterschied aber bei einer "einfachen" Strecke, sprich eine Straße nur gerade aus -sind das für mich erhebliche Differenzen. Sollte nicht sein...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
313
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten