Honor 7 - Kompatibilität mit Google Apps

S

s3018744

Neues Mitglied
8
Hallo ihr Lieben!

Mein Honor 7 macht leider erhebliche Probleme bei der Nutzung von Google-eigenen Apps.

Besonders schlimm äußert sich das Verhalten im Google Kalender. Dieser stürzt nicht nur regelmäßig ab, sondern liefert auch keine Benachrichtigungen. In den Einstellungen habe ich die App geschützt und alle Benachrichtigungen aktiviert - ohne Erfolg.

Auch Google Maps ist mir bereits zwei mal im Betrieb abgestürzt. Auch diese App ist in den Einstellungen als GESCHÜTZT markiert.

Google Fotos stürzt zwar nicht ab, hat aber offenbar nicht die Berechtigung Bilder zu löschen. Ich erhalte hier jedes mal die Meldung, dass ich dies über die Galerie-App tun muss.

Google Play Musik läuft soweit problemlos. Und auch der Google Now Launcher macht keine Probleme.

Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?
 
Nein, bei mir laufen die genannten Apps fehlerfrei.
 
Bei mir ist es der Playstore der hin und wieder abstürzt. Ansonsten laufen alle Apps wie sie sollen.

Habe mir aber noch nichts dabei gedacht.
 
Hallo!

s3018744 schrieb:
Besonders schlimm äußert sich das Verhalten im Google Kalender. Dieser stürzt nicht nur regelmäßig ab, sondern liefert auch keine Benachrichtigungen. In den Einstellungen habe ich die App geschützt und alle Benachrichtigungen aktiviert - ohne Erfolg.
...
Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?

Ja, kann ich. Zum Kalender hatte schon mal ein Thema aufgemacht. Siehe Honor 7 - Keine Erinnerungen bei Ganztagesterminen
Hurra, ich bin nicht allein. Hab aber keine Lösung gefunden.

Viele Grüße
MaggiP
 
Fotos kannst du in Google Fotos über den Geräteordner löschen. Das hat was mit den Schreibrechten auf externen Speicher seit Kit Kat zu tun. Wenn die Bilder auf den internen Speicher wären, kannst du die löschen
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten