Honor 7 - SIM-Kartenverwaltung bei Freisprechanlage im Auto

Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
67
Bin gerade in Frankreich. Meine SIM N°1 ist die deutsche, meine SIM N°2 ist die französische. Gleich nach der Grenze habe ich im Menu die SIM-Karte N° 2 als Standardkarte eingestellt.

Im Autoradiobildschirm wird auch der französische Provider als aktiv angezeigt. Aber nach ein paar Telefonaten :thumbdn: habe ich festgestellt, dass die Freisprechanlage automatisch die Karte N° 1 zum Telefonieren benutzt. Jetzt wähle ich im Auto über das Honor7 und suche manuell die Karte N° 2 aus (natürlich nicht beim Fahren), die dann auch über die Freisprechanlage funktioniert.

Wählen alle Freisprechanlagen immer die SIM-Karte N° 1 aus oder liegt das nur an meinem Modell (Amundsen+)? Kann man das ändern oder müsste man die SIM-Karten jedesmal beim Grenzübergang austauschen?
 
Soweit ich das beurteilen kann, wird grundsätzlich immer die SIM1 gewählt. Ich selbst nutze daher die App “Dual SIM Selector Pro“, sie ist jedoch kostenpflichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Ich habe nichts gegen kostenpflichtige Apps, vor allem, wenn ich dadurch Werbung vermeiden kann.

Aber warum funktioniert eigentlich diese Einstellung am Honor7 nicht:

Standard Anrufe/Nachrichten
Standardkarte für Anrufe/Nachrichten für Drittanbieter-Anwendungen

:confused2:

Oder betrifft diese Einstellung nur die eingehenden Anrufe? Bei ausgehenden Anrufen oder SMS direkt vom Honor7 muss ich nämlich auch jedes Mal erst aussuchen, welche SIM ich benutzen möchte.

PS: Habe mir jetzt die Demo-Version runtergeladen. Muss das noch im Auto testen, scheint aber das zu tun, was ich möchte. Zumindest auf dem Telefon bietet sie schonmal automatisch die SIM N° 2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EInstellung "Standard Anrufe/Nachrichten" ist mir ehrlich gesagt auch völlig ein Rätsel. Eben nochmal geschaut, dort steht zusätzlich noch "für Drittanbieter Anwendungen". Schein als z.B. für WhatsApp relevant zu sein. Die Apps die auf die Sim Nummer zugreifen.
 
Habe die App “Dual SIM Selector Pro“ jetzt auch im Auto getestet und es funktioniert: Die Gespräche werden automatisch über die ausgewählte SIM-Karte getätigt. Schade, dass das Honor7 das nicht ohne App kann.
 
Tja, im Auto funktioniert die gekaufte Pro-App leider seit MM 330 bzw 370 nicht mehr. Alle ausgehende Anrufe gehen wie vorher automatisch nur über Karte 1 raus. Für eine gekaufte App finde ich das echt mehr als schwach, eher eine Frechheit. Oder muss man irgendeine Einstellung ändern?

Habe im Blutooth-Modus der App "free" eingestellt und die manuelle Auswahl deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten