Honor 7 SMS-Benachrichtigungston während Kopfhörer-Benutzung ausstellen

J

JaneBane

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Honor 7 seit ein paar Tagen und kann einfach keine Möglichkeit finden, wie ich den Benachrichtigungston für eingehende SMS während der Kopfhörer-Benutzung ausstellen kann. Konkret: Handy steht auf lautlos, "Standard-Beneachrichtungston" ist ebenfalls lautlos. Ich höre Musik über die Kopfhörer und bekomme für jede ankommende SMS ein unglaublich lautes Tuten, welches richtig unangenehm im Ohr ist. Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann. So ist das Handy für mich leider nicht nutzbar. Ich danke schonmal!
 
Versuch es mal mit dem Nicht stören Modus.
Zu finden unter Einstellungen>Bitte nicht stören oder in der Statusleiste>Verknüpfungen>Nichr stören.
Falls du noch Tasker oder eine ähnliche Automatisierungsapp verwendest, kannst du den Modus automatisch mit dem Einstecken der Kopfhörer starten und wieder beenden.
 
Ok, vielen Dank. Ich habe gerade selber noch weiter rumgetüftelt und habe die Ursache nun scheinbar gefunden. Ist leider nicht wirklich intuitiv, aber falls jemand das gleiche Problem hat erkläre ich mal, wie ich vorgegangen bin: Einstellungen --> Apps (Mehr) --> SMS/MMS --> Nachrichtenvorschau ausschalten. So kommt nur noch ein leiserer Ton, den man dort im Punkt "Ton" verändern kann und wenn das Handy auf lautlos steht keinen Ton. Will man den Benachrichtigungston immer aus haben (auch wenn das Handy nicht auf lautlos steht) kann man den Ton einfach auf "Lautlos" ändern und das Problem ist gelöst.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten