Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1] mit Download

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen,
das 1. Update für das Honor 7 ist raus.
Das Update B121 wird zur Zeit per OTA-Update ausgerollt.
Hier könnt ihr es Euch auch schon vorab selbst herunterladen, wenn Ihr nicht mehr warten könnt;)

6dde8a2f2d75af3f55518d0c9edbb645.jpg



Changelog (lt. franz. Forum; Danke @Lachgas für die Info):

- Die Anzeige des Ausrufezeichens wenn die zweite SIM-Karte nicht eingelegt ist behoben
- Verbessertes Icon für Play Store
- Die neuesten Sicherheitspatches für stagefright Fehler
- Mode Licht Malerei zu "dunkle Nacht" gewechselt
- fehlende Übersetzungen ergänzt bzw. vorhandene Übersetzungen verbessert
- "English" als Sprache zu Google Keyboard hinzugefügt

VG burner8

Download B121 OTA
ca 230 MB Dropbox

Installationsanleitung:


Vorbereitung: Gerät aufladen

2.1 Datensicherung (zur Sicherheit) durchführen

2.2 Die heruntergeladene Update.zip Datei in den "dload" Ordner in das Hauptverzeichnis der
SD-Karte kopieren (wenn der Dload-Ordner nicht vorhanden, dann einfach erstellen)

2.3 Unter Einstellungen/Updateprogramm unten auf "Menu" klicken und anschließend auf
"Lokales Update"


Screenshot_2015-06-19-16-52-37.png

2.4 Im nächsten Fenster die Auswahl bestätigen

2.5 Update starten

2.6 Jetzt das Gerät nicht mehr anfassen und das Update durchlaufen lassen

2.7 FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bukato, TylonHH und Baracke
Mein erster Eindruck:

betr. 2.SIM Icon: Die haben vermutlich nix anderes gemacht, als die default Einstellung verändert!
Wenn ich die Betriebsart wieder auf 2 Sim umstelle, ist auch das 2.te Icon wieder da.

Neuerungen sichtbar:
Ausser der roten 1 am Update u. Einstellungsprogramm kann ich keine Unterschiede sehen.
Der Schrittzähler ist bisher nirgends aufgetaucht. Jedenfalls nicht als Icon.

weitere Feststellungen:
Ach ja, der Sicherheitsfehler:"Certifi.gate vulnerabilities" wurde nicht gepatcht!

Die Update Datei ist im Gegensatz zur den Vollimages nicht kodiert! Sie kann geöffnet werden wie ein Customrom. Inhaltlich wurde u.a. sowohl am Player als auch am Modem rumgeschraubt. Auch die Themes haben wohl eine Änderung erfahren.

Wenn man sich mit z.B. "Totalcommander" den Systemordner auf dem H7 nach dem Update ansieht, kann man anhand des Datums erkennen, an welchen Dingen verändert worden sein könnte.

Der Lockscreen ist nach wie vor nicht zugänglich für andere Player als dem Stockplayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Baracke
Vielleicht könnt ja einer von Euch so freundlich sein und die Datei hochladen, damit die anderen nicht so lange warten müssen ;)
 
burner8 schrieb:
Vielleicht könnt ja einer von Euch so freundlich sein und die Datei hochladen,
sorry, da habe ich leider copyright Bedenken. Es handelt sich hier nicht um OpenSource!

wo wir gerade so nett plaudern. Der Titel des Fred müsste auch aktualisiert werden! Es handelt sich um das Update 5.0.2 und nicht wie noch zu lesen 5.0.0!
 
Wurde das WA-Kontakt Problem behoben?
 
Kurze Frage zu der Versionsnummer: hat das H7 nicht von Anfang an 5.0.2? :o
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Vezax schrieb:
Wurde das WA-Kontakt Problem behoben?

hab jetzt mal eine sms geschrieben, anrufe getätigt..... im moment sind die kontakte noch da....
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Janity schrieb:
Kurze Frage zu der Versionsnummer: hat das H7 nicht von Anfang an 5.0.2? :o

Ach ja, Sorry, hab es korrigiert.Danke für den Hinweis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich hatte bislang noch keine Zeit mich intensiv mit dem Gerät zu beschäftigen seit dem Update. Könnten wir hier eine Sammlung der Änderunge zusammentragen?
 
seit dem update heute morgen hab ich das handy 4 mal ohne fingerabdruck entsperrt obwohl der fingerabdruck eingestellt ist. das handy hängt am kabel. habs einfach angehoben und den powerbutton gedrückt..... musste nichts wischen oder sonstiges....

update - kann es wie folgt reproduzieren:
lass ich das handy von selbst in den standby gehen lässt sich das handy dann einfach per powerbutton entsperren. der eingerichtete fingerabdruck wird nicht benötigt.

gibt man das handy per power button in den standby braucht man zum entsperren aber den fingerabdruck.

kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt dein Handy noch am Kabel?

Bei der B100 sperrt sich das Handy wie gewünscht. Mit und ohne Ladegerät.
 
egal obs am kabel hängt oder nicht, immer das selbe.

wenn sich das display nach 15sec von selber ausschaltet kann ich das handy einfach per powerbutton entsperren.... ohne code, fingerabdruck oder sonstiges....
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir will er code oder Finger.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
egal ob du das handy von selbst ausgehen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Fehler taucht bei mir nicht auf.
 
@trentzer
Einstellungen - Bildschrimsperre - automatisch sperren
ist bei dir nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und trentzer
Habe das Update auch noch nicht erhalten. Möchte das wirklich keiner irgendwo hochladen? :(

Derjenige könnte es ja auch nur mit einem bestimmten Link zugänglich machen den er per PM verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68 und chrissi77
Xaan schrieb:
@trentzer
Einstellungen - Bildschrimsperre - automatisch sperren
ist bei dir nicht aktiviert.

ach gott. da war bei mir nicht "sofort" eingestellt sondern "1 minute"

danke danke danke
und sorry dass ich hier wegen einem bug panik mache obwohls keiner ist

lg
 
Domingo2010 schrieb:
Habe das Update auch noch nicht erhalten. Möchte das wirklich keiner irgendwo hochladen? :(

Derjenige könnte es ja auch nur mit einem bestimmten Link zugänglich machen den er per PM verteilt.
wenns mir einer gibt lade ich es gerne auf meinen server
 
Verschlimmbesserung oder bedenkenlos installieren?
 

Ähnliche Themen

avfreak
Antworten
33
Aufrufe
7.678
sinjai
S
D
Antworten
6
Aufrufe
2.482
DerJustus
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.646
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten