Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B131

Ok. Bei mir macht der Screenshot nur im Hintergrund ein Foto. Gibt es dazu eine Einstellung?
 
@Binie D. h. der Screenshot wird nach der Aufnahme nicht für 2-3 Sek. im Vordergrund angezeigt ? Versuch mal Einstellungen ->Apps->System. . anzeigen Scollshot->Speicher Cache+Daten löschen. Gleiches würde ich auch bei der Smart Screenshot- und Bildscirmaufnahme-App versuchen. Vorher kannst du mal nen Wipe Cache (Power+Volup beim booten festhalten) versuchen. Sonst hilft mE nur ein Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Hat jemand gerootet und könnte mir bitte ein Kernel Backup zur Verfügung stellen?
Bitte vom gerooteten, dann gibts bald was zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito!
 
@taiman23 Ja, es macht nur im Hintergrund ein Screenshot. Muss wahrscheinlich ein Factory Reset machen,das andere hat nicht geholfen.
 
Bei mir läuft alles soweit rund. Bin bisher zufrieden.
 
Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Ich hatte mit der B131 wesentlich schlechtere Laufzeiten und bin wieder zurück auf die B120
 
Also kann ich nicht sagen.... wird immer besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
matzch schrieb:
Also kann ich nicht sagen.... wird immer besser...
Mmhhh...komisch dann stimmt ja was bei mir nicht
 
Also ich habe seit zwei Tagen das Honor 8(gebraucht) und die grandiosen Akkulaufzeiten die man hier teilweise so liest habe ich nicht. Komme gerade mal über den Tag bei 2:30 DOT und ich bin noch bei B120. Werde aber gleich mal die 131 testen. Hoffentlich wird damit auch die Auto Helligkeit im dunkeln wirklich besser.

Edit: Ich bekomme das update nicht drauf. Bei 17% kommt failed. Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich habe einen dload Ordner erstellt auf der externen sd Karte und die update app da rein gepackt. Dann über die Tastenkombination das Update angeworfen und zwei mal schon bei 17% die failed Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamerland Kann ich bestätigen, mit der B131 ist zwar das Auto-Helligkeit-Problem weg, aber dafür ist die Akkulaufzeit schlechter als bei der B120, Bei ca. 5h DOT bin ich bei 36-40% Rest, hab auch nichts gefunden was für den erhöhten Verbrauch verantwortlich ist.
[doublepost=1478541689,1478541599][/doublepost]@Slayer77 Würde da mal nach einen Update auf die B131 einen Factory Reset empfehlen, 2,5 h ist eindeutig zu wenig, da hat der Vorbesitzer was versaut.
 
taiman23 schrieb:
@Kamerland Kann ich bestätigen, mit der B131 ist zwar das Auto-Helligkeit-Problem weg, aber dafür ist die Akkulaufzeit schlechter als bei der B120, Bei ca. 5h DOT bin ich bei 36-40% Rest, hab auch nichts gefunden was für den erhöhten Verbrauch verantwortlich ist.
[doublepost=1478541689,1478541599][/doublepost]@Slayer77 Würde da mal nach einen Update auf die B131 einen Factory Reset empfehlen, 2,5 h ist eindeutig zu wenig, da hat der Vorbesitzer was versaut.

Das hatte ich auch so vor aber ich in meinem Beitrag nun editiert habe wird das update leider gar nicht installiert und bricht bei 17% ab. Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
@Slayer77 Würde erst das Update noch mal runter laden: MEGA
Wenn es dann wieder nicht läuft Factory Reset. btw wie lautet deine vollständige Build-Nummer(Einstellungen->über das Tel.) ?
 
taiman23 schrieb:
@Slayer77 Würde erst das Update noch mal runter laden: MEGA
Wenn es dann wieder nicht läuft Factory Reset. btw wie lautet deine vollständige Build-Nummer(Einstellungen->über das Tel.) ?

Also ich habe die FRD-L09C432B120. Also jetzt quasi die gleiche Datei nochmal runterladen? Ich habe den Link von der ersten Seite hier genommen.
 
@Slayer77 Nimm mal den Link von mir. Pos #53
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
taiman23 schrieb:
@Slayer77 Nimm mal den Link von mir. Pos #53

Es scheint zu funktionieren. Habe deinen link genommen und zur Sicherheit auch mal ne andere SD Karte genommen. Wenn jetzt alles durch ist mach ich aber trotzdem noch einen Hard Reset und hoffe damit das der Akku auch wieder normal läuft soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Slayer77
  • Update herunterladen
  • Die Datei entpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload kopieren.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
  • In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das Update von SD starten
[doublepost=1478544557,1478544519][/doublepost]@Slayer77 Perfekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: *MUC* und Slayer77
Ich bin auch wieder von der B131 auf B120 zurück, bei der B120 hält der Akku wesentlich länger.
 
@taiman23 So Hard Reset hab ich auch noch gemacht. Alles soweit wieder installiert und alles läuft. Die Auto Helligkeit arbeitet nun auch besser. Bin jetzt mal auf den Akku gespannt. Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Slayer77 mal ein paar Ladungen abwarten, dann sollte sich das einpendeln.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.330
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten