1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honor mit Bluetooth Tastatur verbinden..?

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von gnarz307, 23.06.2012.

  1. gnarz307, 23.06.2012 #1
    gnarz307

    gnarz307 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Acer Iconia A100
    Hallo,
    ich habe mal versucht das Honor mit meiner Logitech BT Tastatur zu verbinden, was soweit auch erst mal gelang. Allerdings steht bei BT-Geräten nur "In Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden" und ich kann dann natürlich auch nichts eingeben.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
    Könnte es sein daß die Tastatur immer nur mit einem BT-Gerät (Laptop oder Honor) verbunden sein kann bzw. daß wenn zwei "Empfänger" gleichzeitig für die Tastatur vorhanden sind keiner funktioniert?
    Danke!
     
  2. Arcelor, 23.06.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Meines Wissens nach kann Blauzahn nur 1zu1.
    Probiere es doch einfach aus und berichte.
     
  3. gnarz307, 24.06.2012 #3
    gnarz307

    gnarz307 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Acer Iconia A100
    So, hab's jetzt hinbekommen.
    Die Gerätekopplung ging ja wie gesagt relativ einfach, BT aktivieren, an der Tastatur den Verbindungsknopf kurz drücken und nach neuen Geräten suchen.
    Jetzt muss man aber noch irgendwie einstellen daß das Phone auch die Eingaben der Tastatur als solche erkennt. Das geht mit der kostenlosen Version des Programms "BlueKeyboard JP" aus dem Store.
    Nach der Installation kann man dann unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur das "BlueKeyboard" aktivieren und direkt im Programm das gefundene Keyboard einstellen, auch mit deutschem Layout. Nach dem wechseln des Layouts musste ich immer nochmal den Verbindungsknopf (Pairing) an der Tastatur drücken.
    Außerdem bin ich bei der ganzen Aktion außer Reichweite meines Laptops gegangen (wegen doppelter BT-Verbindung) und habe im Phone meine andere Tastatureingabemethode deaktiviert - ich weiß nicht ob das notwendig war, jedenfalls ging es.
    Wenn ich jetzt zu Hause bin kann ich SMSe bequem mit der großen Tastatur schreiben :)

    Noch zur Info: bei meiner Suche hab ich gelesen daß die BT-Tastatur das Pairing beherschen muss damit es geht. Das können wohl nicht alle. Außerdem geht es natürlich auch nur mit einer "echten" Bluetooth-Tastatur - also nicht mit einer normalen Funk-Tastatur...

    Viel Spaß beim nachmachen :)
     

Diese Seite empfehlen