Hotmail als Hauptkonto auf dem Milestone verwenden?

jonny.click

jonny.click

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

Kann man mittlerweile auch einen hotmail account oder so als hauptkonto beim milestone nutzen??? Also quasi so das man garkeinen google account mehr benötigt? Oder geht das garnicht? Bzw geht einem dabei funktionsumfang verlohren ( sync. Von kalender, kontakten etc.?)

Ps: sufu. Ergab nix
 
Moin,
Google brauchst (Kontakte usw.), aber Du kannst Deine anderen Email-Konten (ich z.b. habe noch XXXX@live.de) auf das Google Mail Konto weiterleiten lassen.
Alternativ kannst k9 (im Markt) nutzen (für andere Email-Konten)...
 
also ich habs bisher net geschafft mit der eMail app mich in mein hotmail konto anzumelden... immer error.
 
Hm, also ich habs am ersten Tag bereits mein Hotmail Konto beim normalen eMail als Hauptkonto ausgewählt...hab gmail nur wegen den Kontakten und so machen müssen...
 
Mit Gmail sollte man lieber schon verknüpfen. Wie die meisten von uns wissen ist Android ja von Google, da sollte man sich nicht wunder. Die Antwortet lautet also nein, als "Hauptkonto" gehts nicht. Aber als nebenkonto, einfach E-Mail Adresse und Kenntwort eingeben, dann sollte es funktionieren, zumindest hat es bei mir geklappt. Ich habs aber ziemlich bald wieder rausgetan, da (dank Microsoft) nur POP unterstützt wird!
 
was ist denn so schlimm daran, dass nur POP3 unterstützt wird?
 
dann muss ich im Internet alles wieder als gelesen markieren, ich hasse das wenn ich ältere, "ungelesene" E-Mails hab, ich tue immer alles lesen, damit da ja steht dass ich neue E-Mails hab WEIL ich neue hab
 
komisch bei mir ist es nicht so..
das habe ich nur in verbindung mit outlook...
 
Outlook? Welchen?
Oder meiste Windows Live Mail? Mit den funkt die Synchronisierung fix
 
mit oulook 2007. nein nicht Windows Live Mail.
finde ich schpn ein wenig komisch^^
 
vlt. hast du den Add-On, der Installiert wird wenn du den Messenger installierst? Den kannst du bei der Installation auswählen, kann das sein?
 
wenn du den outlook connector meinst, den hatte ich vorher mit outllok benutzt, da funktionierte es einwandfrei. Habe nun ganz normales Konto mit POP3 und SMTP angelegt und seitdem markiert er die Mails nicht mehr als gelesen. Er löscht Sie auch nicht vom Server, wenn sie bei outlook gelöscht werden. Beim Milestone funktioniert das alles
 
huh.. bei mir hat das nicht gefunkt .. ._.
 
hast du unter den servereinstellungen eingestellt das die emails vom server gelöscht werden sollen?
 
nö? O.o kann man das? lol... Werd gucken wenn ich mein Aufladekabel wieder hab und mein Handy somit aufladen kann .. :D:D
 
ja wenn du in den mails drinn bist mal den einstellung softkey drücken und dann unter einstellungen posteingang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MisterD
dankesehr :D mach ich dann morgen
 
hab mir K-9 Mail da ist das Standard-Mail app gelöscht hab.. das Automatische als-gelesen-markieren funktioniert nicht.. :/
 
Mein Tip: leg' Dir ein Google-Mail-Konto zu und stelle da im Webinterface ein, dass die Mails regelmäßig vom Hotmail-POP3-Server abgeholt werden. Weiterhin kannst Du in Google-Mail (Webinterface) problemlos die Absender-Adresse (also Deine Hotmail-Adresse) einstellen. Du kannst sogar festlegen, dass Mails direkt über den Hotmail-SMTP-Server verschickt werden (also standardmäßig).

Damit tritt nach außen dann tatsächlich nur Deine Hotmail-Adresse in Erscheinung. Aber dennoch landen alle Mails in Google-Mail (auch die gesendeten!).

Ich habe mir auch vor langer Zeit ne Hotmail-Adresse zugelegt, einfach weil mir die live.de Domain besser gefiel. Funzt wunderbar. Du kannst dann auch easy den Google-Kalender, Aufgaben etc. pp. verwenden (und hättest damit letztlich die gleiche Funktionalität wie in Windows Live auch).

Native Synchronisation wie über Outlook oder Windows Live Mail scheint in Android auf absehbare Zeit nicht verfügbar zu werden, da Microsoft dafür leider ein proprietäres Protokoll einsetzt. Winzigweich stellt sich leider bzgl. IMAP und so genauso stur wie Motorola mit dem signierten Bootloader. Aber mit o.g. Workaround kann man seinen Hotmail-Account wie gewohnt nutzen.

Last but not least - wenn man sich erstmal an das Label-System und das automatische Mail-Threading von Google-Mail gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen. Mein persönliches Fazit: Mit etwas geringen Konfigurationsaufwand im Webinterface bekommt man das beste aus beiden Welten (@live.de Mailadresse + 25 GB Speicherplatz für Bilder und Co. bei Windows Live und die deutlich bessere Mailing-Funktionalität von Google.)

Gruß
Xorp.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterD
mach ich, danke :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten