1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hotmail.de mit Push nach dem neuen froyo-update. WIE?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MrFreaky, 01.10.2010.

  1. MrFreaky, 01.10.2010 #1
    MrFreaky

    MrFreaky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi Folks,

    im Netz gibts verschiedene Guides zu dem Thema, wie sich der endlich von Microsoft eingeführte Push-Dienst für Hotmail auf Froyo aktivieren lässt.

    Mein Desire ist von T-Online gebrandet und seit heute auch endlich auf Froyo geupdatet worden! :w00t00:

    "Endlich Push mit Hotmail!!!", dachte ich mir. Leider klappt's nicht wie erhofft. :huh:

    Die Guides reden immer von "m.hotmail.com" als Server, aber damit kriege ich immer Verbindungsfehler. Liegts vielleicht daran, dass ich eine "hotmail.de"-Adresse und keine "hotmail.com"-Adresse habe?

    Das Forum habe ich danach auch schon durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich bin kein versierter Forennutzer, falls ich was übersehen habe wäre es nett, wenn mir jmd einen Link zum Forenpost schicken könnte.

    Ansonsten wäre es nett, wenn mir jmd ein paar Tipps geben würde, wie ich den Push-Dienst für mein Emailkonto endlich aktiviert kriege. Ich wäre echt super-dankbar!!

    mfg, MrFreaky.
     
  2. Schnello, 02.10.2010 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du must ein Exchange Active Sync Konto einrichten und kein normales Mail Konto.

    Einstellungen ==> Konten und Syncronisierung ==> Neues Konto ==> Exchange Active Sync Konto und folgende Daten eintragen:

    Server / URL: m.hotmail.com
    Username: Enter full email address, for example: someone@example.com
    Domain_ Leave this blank
    SSL Enable this Certificate
    Accept the SSL certificate when prompted
    Mail, Contacts, Calendar, Tasks
     
  3. MrFreaky, 02.10.2010 #3
    MrFreaky

    MrFreaky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Vielen Dank! So hatte ich es gestern auch schon versucht, einzurichten.
    Gestern wie heute kommt allerdings die Fehlermeldung:

    "Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal."

    Gut, ich warte. :) Ist da womöglich der Server überlastet?

    Wollte nur sichergehen,dass dies die richtige Vorgehensweise ist. Was kann es denn mit diesem Fehler auf sich haben?

    mfg, Freaky.
     
  4. schinge, 02.10.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
  5. MrFreaky, 02.10.2010 #5
    MrFreaky

    MrFreaky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Alles klar, es liegt an der internen Email-App!
    Mit der kostenlosen App "Improved Email" klappts jetzt auch mit dem Push bei hotmail.de! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen