Hotspot-Widget gesucht

P

python

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich suche ein simples Hotspot-Widget, das mir synchron UMTS und Hotspot mit einem Klick ein-/ausschaltet. Ich konnte im Play-Store zwar mehrere Hotspot-Widgets finden, aber sie schalten nicht die UMTS-Verbindung ein.

Gibt es so etwas?

LG
Christian
 
ich weiss nicht ob so was überhaupt sinnvoll wäre.

Wenn Verbindung über Hotspot möglich ist, also über WIFI, dann geht UMTS nicht. Erst wenn WIFI off ist, dann kann umts gehen. Also schliessen sich die beiden gegenseitig aus.
Die Umschaltung geschiet eigentlich automatisch, dazu soll kein Widget nötig sein.

Man kann natürlich Flugmodus einschalten , dann sind ja beide weg.

Frage deshalb was du genau erreichen willst.
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ...

Wenn ich einen Hotspot mache, ist doch die Datenverbindung (UMTS/HSDPA) essentiell, denn was brächte mir sonst der Hotspot? Daher: Bei mir ist es immer so: UMTS einschalten, Hotspot einschalten, und dann mit dem PC oder Tablet lossurfen.

Damit das schneller geht, quasi mit einem Klick auf dem Startbildschirm, suche ich ein entsprechendes Widget.
 
ja also bei uns sind Hotspot eine WIFI Einrichtung und UMTS sind eben UMTS Einrichtungen.

Also Hotspot als UMTS Einrichtung kenne ich nicht, darum war da auch meine Frage.


Also ich habe so ein Widget auf meinen Phone, aber damit schalte ich eben UMTS ein-aus, die Hotspots melden sich ja von selber und schalten das UMTS ab wenn es ein sein sollte.
Wenn ich zu einem Hotspot komme, dann geht UMTS von selber gleich aus. Erst wenn ich WIFI abstelle, dann kann ich UMTS wieder einschalten.
 
Ok, jetzt weiß ich, WIE wir aneinander vorbeireden :)

Ich mein ja das Handy als Hotspot. Wenn ich unterwegs bin, dann ist mein Handy die Verbindung zur Außenwelt, also ist UMTS notwendig. Und damit mein PC auch was davon hat, schalte ich das Handy auf Hotspot, damit der PC über WLAN Internet bekommt.

Dafür hätt ich nun gerne ein Widget.
 
Huhu, kenn denn keiner ein Widget für diesen Zweck? Das kann's doch fast nicht geben ... was ist nur mit Android los? Es gibt hunderttausende Widgets für jeden Blödsinn, aber sucht man 1x ein sinnvolles, dann findet man es nicht :-( ...
 
Weiß nicht ganz ob es das ist was du suchst aber versuch mal Widgetsoid.
 
Das sollte mit Tasker und z.B. Zoom machbar sein.
Task erstellen, die Tethering und UMTS togglet und die Task dann auf ein Widget legen...

Geht aber noch weitaus mehr... Eine Testversion von Tasker gibt es hier.
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
997
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
503
TheRemy
TheRemy
Zurück
Oben Unten