1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW TO] Benachrichtigungs-LEDs (BLN Mod)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Martini3001, 23.02.2012.

  1. Martini3001, 23.02.2012 #1
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Guten Morgen liebe Community,

    der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Es gibt gute Nachrichten bzgl. des BLN Mods, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Beim Eingang von SMS / Anrufen / Whatsapp blinken nun die beiden unteren LEDs neben dem Homebutton.

    Unter Abyss 4.1 läuft der BLN Mod nun (endlich).
    Getestet habe ich ihn auch schon, es funktioniert alles reibungslos. Darüberhinaus bietet der Kernel eine super Performance (also wie gewohnt).

    Die CWM Recovery ist nun noch etwas schöner aufgebaut und zeigt u.A. auch den aktuellen Akkustand an :D


    Installation:

    (-> evtl. RR22 flashen, mit ihr geht es auf jedenfall, unten mehr dazu)

    -> Abyss 4.1 flashen via CWM
    (Cache Wipe & Dalvic Wipe)

    -> Reboot

    -> BLN Mod flashen via CWM

    -> Reboot

    -> BLN App (kostenlos, bzw. "Pro-Version" 1,99€ im Market laden)

    -> BLN App einstellen (auf automatische Aktivierung achten)

    -> nun blinkt Euer Note in der jeweiligen Einstellung (sofern man die Pro-Version hat / die "freie Version" bietet wohl nur die Funktion "Dauerhaftes Leuchten")

    Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich den Mod erst seit wenigen Stunden installiert habe, wird sich aber im Rahmen halten.

    Wichtig:
    In XDA habe ich gelesen, dass spezielle ROMs die Funktion wohl nicht unterstüzen. Ich nutze die RR22, hier funktioniert alles wunderbar!


    Hier bekommt ihr die Files unter Uploaded.to:


    Abyss4.1

    BLN-Mod

    PS: GO SMS hat keinen Einfluss auf die Funktionalität des Mods.

    PPS: Es kann sein, dass der erste Reboot mit dem Kernel "unsauber" verläuft (in XDA meinte jemand, das liegt am Dalvic Wipe, keine Ahnung, beim 2ten Bootversuch lief alles wie gewohnt vonstatten)


    Viel Spaß damit und ein herzliches Dankeschön an die Entwickler, super Arbeit! :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
    revodream und Hosenscheisser haben sich bedankt.
  2. Pio, 23.02.2012 #2
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Aus meinen SGS2-Zeiten weiß ich noch, dass das Blinken mehr Energie benötigt, da die CPU nicht in den Deep Sleep wechselt. IIRC ist das dauerhafte Leuchten sparsamer.
     
    revodream bedankt sich.
  3. Martini3001, 23.02.2012 #3
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Vielen Dank für den Hinweis, ich probiere es aus und werde berichten.
     
  4. brotbuexe, 23.02.2012 #4
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Kurz mal den Test gemacht. Es ist egal ob man es blinken oder leuchten lässt. Kein Deepsleep hier sobald es arbeitet. Man kann aber auch ein Timeout einstellen.Halbe Stunde blinken lassen bei 100mhz macht bestimmt nicht so viel aus...
     
  5. zinnni76, 23.02.2012 #5
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Uploadlink geht nimma
     
  6. hardforce, 23.02.2012 #6
    hardforce

    hardforce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    hehe :D geil wie schnell sich der BLN rumspricht :p

    also ich hab den schon gestern geflash (abbys Kernel 4.1)

    hab allerdings nicht diese BLN mod flashen müssen da es ohne ging (is ja im kernel integriert ?)

    egal

    jedenfalls gleich mal geschaut wegen deepsleep

    solang es nicht blinkt bzw nicht aktivist (keine sms verpassst und kein anruf verpasst) ist man sehr wohl im deep sleep

    sobald man einen anruf oder eine sms verpasst hat blinkts natürlich und bei mir stand im CPUSPY 100mhz für die zeit wo es blinkt

    ich habs allerdings so eingestellt das es sobald etwas verpasst ist es maximal 10 minuten erinnert danach hörts auf (dauerleuchten danach auf aus gestellt)

    und ich kann NICHTS merken davon das der akku schneller leer wird

    also mal super arbeit wieder von angelom
    und in verbindung mit RocketRom V22 funktioniert das alles ohne probleme :D
     
    Reddy bedankt sich.
  7. Palme, 23.02.2012 #7
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    gerade BLN installiert, und *freu* es funktioniert :D

    Ach wie lang hab ich darauf gewartet :D endlich, endlich geht es :D BLN ist um Welten besser als noLED.

    Aja, hier meine Kombination:
    SpeepRom V2.0 + AbyssBote@angelom-K50IN #3 (V4.1) + Chainfire3D + BLN Mod Pro + setCPU 1600mhz

    SheepROM 2.0 da ich zu faul bin 2.2 zu installieren und alles wieder neu ein zu stellen weil ich auf eine gute ICS ROm warte.
     
  8. Palme, 23.02.2012 #8
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ooooook scheint doch nicht kompatibel mit der SheepROM zu sein...

    Perm reconnects bei höherer beanspruchung. Auch mit niedriger takfrequents. Fuuuu...

    Gut das ich ein backup hatte. Schade. *heul*

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  9. Martini3001, 23.02.2012 #9
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Die gehen ;-)

    Abyss4.1

    BLN-Mod

    (Im Startpost auch geändert)
     
    Reddy bedankt sich.
  10. cooky, 23.02.2012 #10
    cooky

    cooky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo,
    kann jemand etwas über den Stromverbrauch von BLN contra NoLed sagen?
    Was ist sparsamer?

    Gruß
     
  11. Palme, 23.02.2012 #11
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    kann nur von meinen SGS zeiten reden und da brauchten noLED um einiges mehr als BLN, da sich bei noLED der Bildschirm aktiviert und bei BLN nur die 2 LED Tasten. BLN hatte genau 0 Auswirkungen auf den Akku des SGS, noLED merkte man definitv.
     
  12. Martini3001, 23.02.2012 #12
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    No LED ist schrott!
    BLN verbraucht bei mir (so gut wie) nix... die LEDs blinken bei mir oft...
     
  13. das_n00b, 23.02.2012 #13
    das_n00b

    das_n00b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Wie ist eigentlich die "Lebenserwartung" der LEDs?
     
  14. Martini3001, 24.02.2012 #14
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Habe noch nichts darüber gehört, dass die anfällig wären (auch nicht unter der Verwendung des BLN Mods). Ein Freund von mir nutzt sein S1 seit über 2 Jahren, davon die meiste Zeit mit den blinkenden LEDs und sie funktionieren noch einwandfrei.

    Greetz
     
    das_n00b bedankt sich.
  15. das_n00b, 24.02.2012 #15
    das_n00b

    das_n00b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Edit: Schade, die Free-Variante funktioniert nicht mit SMS (bzw wohl nur mit bestimmten SMS-Programmen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  16. Martini3001, 24.02.2012 #16
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Okay, dann wird man auf legalem Wege wohl kaum um die 2€ rumkommen.

    Bin jetzt wieder auf ICS und vermisse die kleinen blinkenden Leuchten schon wieder (dabei hatte ich sie nur einen Tag). Hoffen wir, dass es schnell unter ICS "nachgerüstet" wird..
     
  17. das_n00b, 24.02.2012 #17
    das_n00b

    das_n00b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Edit: Hat sich erledigt, das jeweilige SMS-Programm muss es unterstützen bzw beim Standardprogramm muss man die Benachrichtigungen einschalten (gilt [auch] für die Pro-Variante).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  18. zs77706, 25.02.2012 #18
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    ich habe den abyss kernel ind den bln mod geflasht, dann die bln app installiert. es geht nicht!
    habe die gerootete stockrom lb1 mit cwm u. mop drauf.
    oder geht der bln mod nur unter custom roms?
     
  19. das_n00b, 25.02.2012 #19
    das_n00b

    das_n00b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
  20. zs77706, 25.02.2012 #20
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    wird mich nicht weiterbringen. ist doch nur dazu da um sms im bln zu integrieren. außerdem bin ich nicht auf la6 sondern auf rootet lb1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bln mod download