[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Hm in der Datei ist aber keine userdata 64 drin sonder nur userdata. Img
 
Jo ist bei mir genau so, woher bekomme ich die 64G version ? habe das "cm-12.0-YNG1TAS2I3-bacon-signed-fastboot.zip" von hier Cyanogen - Support runtergeladen.


//edit: ich habe das hier gefunden:

[GUIDE] Oneplus One Flashing [Fastboot,Recovery] - OnePlus Forums

dort ist nochmal extra eine 64G version von der userdata.img verlinkt, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Warum wird darauf nicht im Startpost der jeweiligen Stock Roms hingewiesen ?

//edit2: @OP: Hier im Startpost ist auch das flashen des Modems 2 mal in der Liste btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

kurze vorgeschichte: habe das gerät 2nd hand gekauft. und bootloader / nicht original software waren schon drauf.

heute wollte ich ein update installieren (irgendeine relativ neue cm nightly version)
habe das update gezogen nachher in den recovery modus gebootet (power + vol down)
und versucht das update zu installieren.

ging soweit auch nur beim neustart kam der bootbildschirm und nachher ne meldung android app werden aktualisiert x von 115.. das ging dann unendlich oft so weiter ... neustart bootbildschirm wieder gleiche meldung.

das zurückpatchen klappte auch nicht. habe dann in den recovery modus gestartet geswiped und factory reseted und wollte dann eine original rom installieren. bin nach google suche auf diese hier gestoßen (New OTA: 44S Rolling Out Now [Original and… | OnePlus One | XDA Forums hab sie auf das handy gespielt und instalilert. der bootloader (teamwin?) meinte dann noch dass das system nicht mehr gerootet wäre und ob ich das nun machen wolle. bestätigt und dann wieder neustart.

nun bleibt mein telefon komplett schwarz. booten in fastmode oder recovery hilft beides nicht. wenn es angesteckt ist leutet nicht mal mehr das led licht. einzige reaktion die ich bekommen ist das wenn ich lange die power taste drücke es kurz vibriert. hab ich das gerät geschrottet?

bitte um hilfe bin grade recht verzweifelt!

edit:

6 stunden später hab ich das problem lösen können. über umwege mit dem oxygen os..
thread kann geschlossen werden! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann wohl nur schief gehen. Zumindest so wie ich es sehe ist das eine upgrate Version, die also voraussetzt das Du die vorhergehende Version (und genau die) am Laufen hast. Ich denke die http://builds.cyngn.com/factory/bacon/cm-12.0-YNG1TAS2I3-bacon-signed-fastboot.zip dürfte Dir helfen. Die ist NICHT incremental.

Ansonsten sind auch fast alle Versionen in Original-Firmwares für OnePlus One behandelt.

Auf Alle Betriebssysteme und alle FAQs - OnePlus Forums solltest Du wirklich alles finden und da ist auch der Unterschied zwischen Vollversion und inkrementeller erklärt.

Wenn englisch kein Problem ist und Du Dich auf XDA zurechtfindest dann solltest Du auch alles in [INDEX] OnePlus One Resources Compilation Ro… | OnePlus One | XDA Forums finden.
 
Hallo Leute,

ich bin echt kurz vorm verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Und zwar habe ich seit Freitag eine Samsung Galaxy Gear 2 (keine S2!!!) und versuche diese irgendwie mit meinem OPO zu verbinden und zu benutzen.
Leider habe ich im gesamten Internet keine Möglichkeit gefunden diese auf Android 5.1.1 zum laufen zu bekommen. Wenn jemand von euch dafür eine Lösung hat wäre das die optimalste Lösung.
Wenn nicht habe ich gelesen, dass es unter KitKat auf alle Fälle möglich sein sollte leider hab ich kein Plan, wie ich das Handy downgraden soll/kann und wenn das gehn sollte und ich doch irgendwann wieder die höhere Version haben will kann ich dass dann auch wieder automatisch updaten wie es die ganze Zeit bei neueren Versionen ging?

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr wisst was ich will und ihr mir helfen könnt :)

Viele Grüße
Jan
 
Lässt sich eine Gear 2 überhaupt mit nicht-Samsung-Smartphones bzw. nicht-Touchwiz-Smartphones betreiben/koppeln?
 
Das geht definitiv das hab ich alles schon für KitKat gefunden :)
Kann mir dann vll einer sagen ob/ wie das downgraden funktioniert und man es auch wieder rückgängig machen kann sollte es schief laufen/ die ältere Android Firmware nicht mehr gebraucht wird? :) wäre super lieb :)
 
Du kannst ein FactoryImage deiner Wahl flashen.
 
jan1010 schrieb:
Das geht definitiv das hab ich alles schon für KitKat gefunden
Du bist dir aber bewusst, dass du damit einen herben Rückschritt machst. Nicht nur, dass dir Features entgehen, auch alle Sicherheitslücken, die man seit 4.4.4 entdeckt hat, sind dann wieder offen. Stagefright & Stagefright 2.0 fallen mir da ein.
Die zweite Frage ist, ob es auch mit CM11S funktioniert oder ob du das originale CM11 benötigst. KitKat ist nicht immer gleich KitKat.
 
Ja das ist mir wohl bewusst deshalb will ich am ende ja auch eventuell wieder zurück zu dem jetzigen stand... wills eben mal ausprobieren :)
Wie muss ich denn zum Beispiel die CM11S installieren? ich hab die fastboot datei geladen aber in dem Tutorial wird von Dateien gesprochen die geflaht werden müssen die gibt es in dem zip Ordner gar nicht -.-
Ich weis evtl dumme fragen :(
 
Hast du schon ein Custom Recovery bei dir drauf? Oder ist sind dein OPO und deine Flasherfahrung noch jungfräulich?
 
Jungfräulich aber iuch habe es versucht nach den Anleitungen zu erledigen jetzt ist das Handy tot... es tut sich gar nichts mehr... ich denke mal dass ich mir ein neues zulegen muss?!
 
Was heißt 'tot'? Kommst du noch über Fastboot ins System?
 
Die Ungeduldigen wieder....hättest du mal gewartet, tot ist es sicher nicht und ein neues brauchst du auch nicht zwingend.
 
Ja ich weis selbst dran schuld...
nein es tut sich wirklich nichts mehr... weder recovery noch fastboot noch sonstwas...
 
Kann ich mir schwer vorstellen... Was passiert, wenn du es ans Ladegerät hängst?

Lange den Standbybutton drücken und nichts passiert?
 
es passiert weder was wenns ans akku kommt, noch wenn ich lange den standby button drücke... am pc hat es mir gerade angezeigt dass es als qhsusb_bulk gefunden wird...
Laut internet ist das ein hardbrick aber ich hab kein Plan wie ich das beim One beheben kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank Leute ich bin euch mega dankbar. :) Danke für die Hilfe :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
@jan1010 Die Anleitung von Dr.Now sollte zielführend sein. Aber falls du nicht klar kommst kannst du dich bei mir melden...
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.117
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.089
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.742
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten