1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] LG Tastatur mit Galaxy S Klickton

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für LG Optimus Speed" wurde erstellt von 19chaosnik, 23.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19chaosnik, 23.07.2011 #1
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hier ne kleine Anleitung wie man die LG Tastatur mit dem Klickton des Galaxy S fürs Optimus Speed bekommt.

    Was wird benötigt:

    1) Root (nur root, kein CWM nötig - Funktioniert mit jeder Rom die auf der Modaco Rom basiert - auch auf der Stock Rom)

    2) root explorer (da dass system in r/w gemountet werden muss - vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose app die das gleiche kann, wüsste nur leider immoment keine)

    3) die HIME.zip im Anhang.


    Anleitung:

    1) ladet euch die HIME.zip herunter und entpackt die HIME.apk auf euer Speed (egal ob interne oder externe sd)

    2) startet root explorer und navigiert zur HIME.apk

    3) Datei auswählen und auf kopieren klicken.

    4) nach /system/app navigieren und auf Mount R/W klicken

    5) dann einfach auf paste klicken und die vorhandene HIME.apk mit der heruntergeladenen ersetzen.

    6) danach nur noch das Handy neustarten und tadda nun habt ihr den Galaxy S Klickton in der standart LG Tastatur.

    VORHER EIN BACKUP DER HIME.APK ERSTELLEN UM SIE WIEDERHERSTELLEN ZU KÖNNEN FALLS EUCH DER KLICKTON NICHT GEFÄLLT!!!

    Konnte es leider selbst noch nicht testen. Also wenns jemand macht bitte berichten ob es geklappt hat.

    Wie gesagt funktioniert auf allen oben genannten Roms. CM7 wird NOCH nicht unterstützt. (werde es heute vielleicht noch machen)

    Viel glück beim naja "flashen:)"

    Falls ihr auch wollt, dass sich der Touchscreen-Ton eures Optimus Speed wie der des Galaxy S2 anhört, schaut hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s2-touchscreen-ton-fuers-optimus-speed.html


    Gruß
     

    Anhänge:

    • HIME.zip
      Dateigröße:
      1.9 MB
      Aufrufe:
      56
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  2. flynt, 23.07.2011 #2
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Funzt bei mir nicht. Tastatur ist nach neustart stumm.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. 19chaosnik, 23.07.2011 #3
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ach verdammt. habs etz nochmal neu gemacht und hochgeladen.

    Probiers mit der neuen datei mal. wie gesagt hab leider selbst keine zeit dafür.

    wenns immernoch nicht geht einfach bescheid sagen - dann hab ich ein problem


    Gruß
     
  4. flynt, 23.07.2011 #4
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Auch nicht. Muss man die Berechtigungen änder damit das funzt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. 19chaosnik, 23.07.2011 #5
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    gute idee. mach einfach mal überall die hacken rein - neustart und dann guckste nochmal.

    es könnte aber auch sein dass sich die einstellungen geändert haben. haste schonmal gekuckt ob der ton auch aktiviert ist?

    Gruß
     
  6. flynt, 23.07.2011 #6
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Soweit ich weiss müssen die berechtigungen so gesetzt sein wie bei den anderen apps. Klappt aber auch nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. 19chaosnik, 23.07.2011 #7
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    falls es jetzt immer noch nicht geht kann ich etz leider nichts machen.

    muss etz zu meinem football turnier. um ca. 18:00 uhr schau ich nochmal über die datei um sie vielleicht noch zu machen.


    Gruß
     
  8. 19chaosnik, 23.07.2011 #8
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ok hab bei dem versuch misst gebaut.

    der threat kann gelöscht werden.

    wenn ichs hinbekomm (dauert aber eh noch) mach ich nen neuen auf.
     
  9. fighterchris, 23.07.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Closed bis 19chaosnik eine funktionierende Anleitung verfasst hat.

    PN bitte an mich wenn der Thread wieder geöffnet werden soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen