1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOWTO] Order & Chaos ( Gameloft ) auf dem Galaxy Tab 10.1 mit HC 3.1 zocken

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von LoW_TecH, 28.08.2011.

  1. LoW_TecH, 28.08.2011 #1
    LoW_TecH

    LoW_TecH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hoi,

    da mir bisher niemand wirklich weiter helfen konnte,hab ich mich mal hingesetzt und selbst herumprobiert bis ich es geschafft habe,da mir das Game gefällt,aber auf die Dauer zu anstrengend wurde auf dem Minidisplay meines SGS...;-)

    [​IMG]


    Achtung,ich gebe hier nur weiter wie ich es gemacht habe,ich gebe keinerlei Garantie,alle Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr !

    Kurzbeschreibung :
    Da das Game nur für bestimmte Geräte freigegeben ist,müssen wir dem Market vorgaukeln wir hätten z.B. ein Samsung Galaxy Tab P-1000.
    Das machen wir über die build.prop ( wie man die findet,weiter unten lesen),nun können wir im Market das Game downloaden und installieren.
    Entweder ihr habt die Spieldateien schon auf einem anderen Gerät,oder müßt nun erst den Client über den InAppDownloader saugen.
    Sobald erledigt,sollte alles funktionieren ;-)


    Was brauche ich?

    1. Root auf dem Tab (http://www.android-hilfe.de/root-ha...1608-howto-root-my-galaxy-tab-10-1-p7500.html danke an Horst001 :cool2: )
    2. Root Explorer ( kostet 2,70€ im Market,und ist jeden Cent wert.wird benötigt um die Build.prop auf dem Tab zu finden,keine Ahnung ob das auch andere Filemanager können,Astro z.B. konnte es nicht ) ( Total Commander & Ghost Commander können das anscheinend auch und sind kostenlos, thx an Conan179 )
    3. Entweder Dropbox,oder eine funktionierende USB-Verbindung zum PC um Dateien zu verschieben ( ich hab es mit Dropbox gemacht )
    4.(Optional) Die Spieldateien von Gameloft,sprich der Komplette GloftMMHM-Ordner ( spart nur den Download der Dateien,sind immerhin ~700MB,wenn WiFi vorhanden,kann man das Game auch normal downloaden )
    5. Ich empfehle ein Komplettes Backup des Tabs vor dem Testen,keine Ahnung ob evtl doch mal was schiefgehen kann,ich hab ein komplettes ROM-Backup mit CWM gemacht :)


    Alles bereit? Here we Go :flapper:

    1.Wir haben Root-Rechte,einen Filemanager der die build.prop findet ( Root Explorer in meinem Fall ) , und Dropbox oder einen Ordner eurer Wahl auf dem Tab auf den ihr vom PC aus zugreifen könnt.

    2. Mit dem Root Explorer die build.prop ( zu finden in /system ) kopieren und via Dropbox,oder einem alternativen Ordner eurer Wahl auf den PC verschieben.

    3.Die build.prop erstmal sicherheitshalber kopieren,und mit der Kopie arbeiten,mit Word ( der Editor hat Probleme mit dem Zeilenumbruch,es muß nämlich alles rechtsbündig angezeigt werden ) öffnen und an folgenden Stellen editieren :

    [FONT=&quot]ro.product.model=SPH-P100 ( [/FONT][FONT=&quot]GT-P7500 )
    [/FONT][FONT=&quot]ro.product.brand=samsung[/FONT]
    [FONT=&quot]ro.product.name=SPH-P100 ([/FONT][FONT=&quot]GT-P7500 )
    [/FONT][FONT=&quot]ro.product.device=SPH-P100 [/FONT][FONT=&quot]([/FONT][FONT=&quot]GT-P7500 )[/FONT]
    [FONT=&quot]ro.product.board=SPH-P100 [/FONT][FONT=&quot]([/FONT][FONT=&quot]GT-P7500 )[/FONT]

    Rot = der Neue Gerätename,in Klammern steht das was vorher in der jeweiligen Zeile stand.Die Klammern werden nicht mitgetippt,sind nur als Sicherheit gedacht falls man den Ursprungszustand wieder herstellen möchte.

    Fertig,Datei speichern,und wieder aufs Tab schieben in den /system Ordner.Die alte build.prop muß jetzt natürlich überschrieben werden.

    4. Tab Rebooten,nun sollte im Market unter "Eigene Apps" Order and Chaos aufgelistet werden,und man kann es installieren ;)
    Geht natürlich nur wenn man das Game schon gekauft hat,ich weiß noch nicht wo der Haken ist,aber über die normale Marketsuche findet man das Game nicht,es ist nur unter "Eigene Apps" aufgelistet.( Sollten die Gamedateien schon vorhanden sein,aufs Tab nun den Ordner kopieren nach: /sdcard/Gameloft/Games/GloftMMHM )

    5.Sobald man 1x im Spiel eingeloggt war,um sicherzugehen das man die neueste Version hat,kann man die Originale build.prop wieder aufs Tab kopieren,da das Spiel den Gerätenamen anscheinend nur 1x beim Installieren abfragt.Sollte man auch machen,da sonst der Market evtl nicht alle Apps richtig fürs 10.1 anzeigt.
    Kann nun natürlich sein das bei zukünftigen Updates diese Abfrage wieder kommt,und somit wieder geändert werden muss,kann ich allerdings erst nach dem nächsten Patch genau sagen ;-)


    Das Spiel läuft bei mir einwandfrei auf 10.1 Zoll,alles funktioniert wie es soll,und es ruckelt nix.


    Thats it, Have Fun ;-)


    P.S. Ich hatte die Demoversion von Chainfire3D installiert und ihm Root gewährt,bin damit allerdings nicht weitergekommen und hab den Treiber wieder deinstalliert,könnte aber dennoch sein das es nur deswegen ging,wollte es nur erwähnt haben...;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    dasorscha bedankt sich.
  2. Conan179, 28.08.2011 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.

    2dinge möchte ich los werden.
    1. der total commander Total Commander - Android ist kostenlos und hat root funktionen, also eine alternative zum root expolrer.

    2. meine meinung, die anleitung ist nur mit vorsicht zu geniesen, du veränderst damit din internen name des gerätes, ok?

    Eine schöne sache das du die anleitung geschrieben hast.

    Gruss Conan
     
  3. LoW_TecH, 28.08.2011 #3
    LoW_TecH

    LoW_TecH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu 1, danke habs mal nachgetragen,hab mich da nicht weiter umgesehen,kannte bisher nur Astro und eben Root Explorer ;)

    zu 2, es wird eine Configdatei geändert,die eingetragenen Namen haben anscheinend ( kanns nicht 100% bestätigen ) nur auf den Market Einfluß,und Apps die Installiert werden sollen,da ist wohl jeder Flashvorgang gefährlicher,das dürfte jeder wissen der sich in der Modding-Ecke herumtreibt ;)
    Abgesehen davon empfehle ich ja erstmal ein Backup des Roms zu machen,sicher ist sicher :smile:

    mfG
     
  4. noizze030, 28.08.2011 #4
    noizze030

    noizze030 Gast

    also wenn nur die build.prop dafür zuständig wäre, dann wäre ich ja überglücklich, dungeon hunter 2 hd zu zocken :)

    ich hab das mal "fast" deiner anleitung gemacht. musste allerdings berechtigungen im dateipfad und der datei neu definieren.

    lade gerade dungeon hunter 2 runter und werde gleich erzählen :)
     
  5. noizze030, 28.08.2011 #5
    noizze030

    noizze030 Gast

    die ernüchterung kam dann nach dem intro - fc :/
     
  6. LoW_TecH, 28.08.2011 #6
    LoW_TecH

    LoW_TecH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Anleitung bezieht sich ja auch auf O&C ;)

    Aber es sollten so auch andere Games laufen,was meinst du mit Berechtigungen definieren? Root gewähren,oder was hast du verändert?

    Hast du testweise auch Chainfire3D installiert? Root erlauben,und neustarten, evtl hilft dir das weiter ;)

    mfG
     
  7. 8lade, 31.08.2011 #7
    8lade

    8lade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hab das ganze mal ausprobiert, läuft klasse! danke :) meint ihr das geht so auch bei anderen gameloft games? =O btw, auf meinem tab mit 1.4 oc kernel ruckelts teilweise... habt ihr das auch? oo
     
  8. LoW_TecH, 01.09.2011 #8
    LoW_TecH

    LoW_TecH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach mal testen :) bei mir mit stock-rom laggt es kurz wenn ich die map öffne,sonst läufts wunderbar.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. dasorscha, 01.09.2011 #9
    dasorscha

    dasorscha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hey LoW TecH, nach so einer Anleitung habe ich schon seit knapp einer woche gesucht, vielen Dank!! :)

    Also bei mir hat das mit dem rooten scheinbar nicht richtig geklappt, ich habe die zip. Datei von Horst herunter geladen und die neben die Dateien ,,tmp, Podcasts, Ringtones...'' kopiert...gerät herunter gefahren, die Datei über's ,,recovery menü'' installiert und wieder hoch gefahren, die umgeschriebene build.prop datei ist auf dem Tab...

    Mein Problem: Ich kann die Datei build.prop NICHT durch die umgeschriebene ersetzen!
    kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

    LG Sascha
     
  10. LoW_TecH, 01.09.2011 #10
    LoW_TecH

    LoW_TecH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du brauchst in dem /system Ordner Schreibrechte.Keine Ahnung mit welchem Dateimanager du das machst,wenn du in dem Verzeichnis bist sollte da irgendwo r/w ( read / write ) stehen,damit du in dem Ordner etwas editieren bzw austauschen kannst.


    mfG
     
  11. dasorscha, 01.09.2011 #11
    dasorscha

    dasorscha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Ja klingt sehr logisch, ich als leihe weiß mir damit leider nicht wirklich weiter zu helfen :drool: hast du evtl. eine Idee welches Programm das macht oder eine andere Lösung?
    Ich bin verdammt heiß darauf, das game auf dem tab zu zocken!

    Vielen Dank schonmal :rolleyes2:
    Sascha
     
  12. LoW_TecH, 01.09.2011 #12
    LoW_TecH

    LoW_TecH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du brauchst im /system Ordner Schreibrechte,kommt drauf an mit welchem Dateimanager du es machst,beim meinem Root Explorer hab ich links oben einen Button mit dem ich von ro ( read only ) auf rw (read / write ) umschalten kann.
    Dann kannst du deine bearbeitete datei ins Verzeichnis kopieren und die alte ersetzen.

    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Murphys, 14.09.2011 #13
    Murphys

    Murphys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    So heute kamm das update und jetzt ladet ers net habs wider mit der build datei gemacht last es aber nicht instalieren zumindest kann ichs im market runter laden aber. dann kommt ein fehler.

    Habs auch versucht vom telephon rüber zu zihen aber dann sagt er er will was downloaden dan ladet er 560 mb dann noch mal 75 mb dann noch mal 23 mb und wenn er fertig ist sagt er erst wider neue version verfügbar.


    Help will wider zocken am 10.1 das ist hammer
     
  14. stephanbe, 16.09.2011 #14
    stephanbe

    stephanbe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Allem Anschein nach wird nun in der aktuellen Version unser Tab gefeatured. Musste nicht mehr basteln. Einfach installieren. Have fun
     
  15. txcx, 29.09.2011 #15
    txcx

    txcx Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Bei mir flackerts nur noch nach dem Start
     
  16. stefan.schawill, 14.02.2012 #16
    stefan.schawill

    stefan.schawill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hey kanst du mir bitte ein video machen wie das geht
    Bitte
    Ich habe das samsung galaxy tab 10.1 n
    Bitte schicke mir ein video wie du es gemacht hast
    Oder eine erklärun
    Also alles bitte also vom anfang an bist du es dan herunder geladen hast
    Bitte :)



    Hii :)
    Kanst du mir bitte ein video machen wie das geht? ???
    Und dan mir schiken
    Oder es mir noch einmal schritt für schritt erklären
    Bitte
    :)
    Ich hab das samsung galaxy tab 10.1n aba das wird wohl keinen underschied machen
    Oder kan ich mir order und chaos online sonst auch irgend wie auf dem gärwt spielen? ??
    Mfg stefan.schawill
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012

Diese Seite empfehlen