1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HSDPA deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von uniqe, 18.04.2012.

  1. uniqe, 18.04.2012 #1
    uniqe

    uniqe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hi bin über folgenden Code gestolpert mit dem man die HSDPA Verbindung deaktivieren kann und mit 3G nurmehr on bleibt.

    *#301279#

    Nur funktioniert der bei meinem Note nicht. Als Rom nutz ich das Alba ICS Repack Plus

    Hat wer ne Idee wie man das noch abstellen kann?
     
  2. marcodoncarlos, 18.04.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Du kannst ja im gprs- bzw edgemodus sufen indem du den gsmmodus umswitcht.
    Ob man mit theoretischen 220kbits edgsmodus oder 384kbits im umtsmodus rumsurft spielt keine rolle zumal der gsmmodus weniger akku frisst.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. uniqe, 18.04.2012 #3
    uniqe

    uniqe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    bei uns hier ist zwischen umts und edge ein größerer unterschied

    will mit 3g surfen und einfach auf hsdpa verzichten

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. marcodoncarlos, 18.04.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hab was gefunden im market und zwar suche nach "hidden features free sammy edt"

    Im programm selber kannst du den hsdpa modus ausschaltrn unter dem punkt configuration-hspda/hsupa menu-2 change hsdpa revision.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. rev.pragon, 18.04.2012 #5
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Warum verzichtet man bitte auf HSDPA?
     
  6. uniqe, 18.04.2012 #6
    uniqe

    uniqe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    akku sparen

    edit: mit dem tool aus dem market gehts auch nicht.alles andere geht nur nicht das hsdpa menü

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  7. rev.pragon, 18.04.2012 #7
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    achso. naja...

    Ich schalt zb generell die Datenverbindung immer ab und nur an wenn ich sie brauche.
     
  8. uns1n, 19.04.2012 #8
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    707
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es am ics repack liegen könnte? Unter 2.3.6 kann ich hspa ausschalten. Hab es aber auch direkt wieder an gemacht, mir reichen meine 2 Tage Akkulaufzeit.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  9. safa, 30.04.2012 #9
    safa

    safa App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hmm liegt vielleicht an der rom oder ner alten app version ....kannst aber auch unter dem "Pure android" reiter mal "android info" und dann "Telefondaten/ phone info ausprobieren ....da müsste man dann den bevorzugten netztyp auswählen können ;-) ... hab grade die brandneue Version 2.3.2 von hidden features free sammy edt getestet... bei ner nicht touchwiz rom, würde ich aber die "ICS" version nehmen ..
     
  10. fakk-asrock, 03.07.2012 #10
    fakk-asrock

    fakk-asrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Gibt es noch ne Möglichkeit das benutzerfreundlich zu switchen?
     
  11. mizin, 03.07.2012 #11
    mizin

    mizin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.02.2012
    *#*#301279#*#*

    Wurde bei ICS geändert. Über die Suche wärst du drauf gekommen ;)
     
    fakk-asrock bedankt sich.
  12. fakk-asrock, 03.07.2012 #12
    fakk-asrock

    fakk-asrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    ah cool, kam in ein menü in dem ich HSDPA aus, nur HSDPA oder HSDPA und HSUPA enstellen konnte.

    jetzt brauch ich nur den Kontakt "HSDPA" um esu nterwegs änder zu können ;)
     
  13. blowy666, 03.07.2012 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich denke, das wird nicht klappen, da Du die Nummer ja nicht "anrufen" musst, sondern der Code direkt beim Eingeben automatisch erkannt wird.
     
  14. fakk-asrock, 03.07.2012 #14
    fakk-asrock

    fakk-asrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    AUch schon gemerkt, aber so hat man ihn wenigstens parat. naja werd wol nen Memo dafür anlegen.

    Was ganz ganz schade ist: die Memos syncen nicht mit Outlook :(
     
  15. fakk-asrock, 10.05.2013 #15
    fakk-asrock

    fakk-asrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Unter 4.1.2 funktioniert der Code nicht mehr.

    Benötige 3g,damit sich das Handy ins deutsche Netz anstatt ins ausländische einwählt. 3g only, dann habe ich ggf. Garkeinenepfang. Komisch dass sich hsdpa nicht abwählen lässt, beim Nokiaging das immer llässig.
     

Diese Seite empfehlen