1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Alben - Kameraaufnahmen = alle bilder

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stone313, 10.09.2010.

  1. Stone313, 10.09.2010 #1
    Stone313

    Stone313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,

    bei android 2.2 wurde ja das Foto programm von HTC in "Alben" umbenannt.
    Seither kann ich keine Ordner die ich auf der SD karte erstellt hab anzeigen.
    Beispiel: ich hab einen Ordner namens wallpaper mit bildern vom Pc.
    Im Programm "Alben" werden alle Bilder in "alle bilder" angezeigt - logisch
    Aber ebenfalls in "kameraaufnahmen", obwohls keine sind...
    Wie kann ich das einstellen dass alles richtig angezeigt wird.

    Mfg Stone
     
  2. Harry2, 10.09.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wegen dieses "Durcheinanders" habe ich mir als Gallerie 'JustPictures' installiert.

    Da kannst du Ordner mit Bildern, die du nicht angezeigt haben möchtest, einfach ausblenden.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Lion13 bedankt sich.
  3. Stone313, 11.09.2010 #3
    Stone313

    Stone313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich hab jetzt auch ne akzeptable lösung gefunden.
    Die Ordner werden dann angezeigt, wenn man sie nicht im DCIM ordner hat.
    Also mach ich n ordner namens "wallpaper" im DCIM ordner, wird er nicht angezeigt bei Alben.
    Mach ich den Ordner in jedem anderen beliebigen Ordner auf der SD Karte wird er angezeigt...
     
  4. Lion13, 11.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Danke für diesen ganz hervorragenden Tipp - gefällt mir ausnehmend gut, diese App! Und einfacher geht es kaum, "unliebige" Ordner (z.B. mit Backgrounds oder Alben-Covern) auszublenden! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen