1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mr.Vain, 04.08.2010.

  1. Mr.Vain, 04.08.2010 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    bin HTC Desire Neuling und habe folgende Fragen:



    1. Wie kann ich UMTS/GSM komplett ausschalten? Ich habe keine Datenflat und möchte uach nicht ausversehen GSM oder UMTS nutzen.

    2. Habe Boot-Version 0.80 -

    Kann ich diese Anleitung (http://www.android-hilfe.de/root-ha...-how-htc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.html) nutzen, um dasT-Mobile Branding zu entfernen und Android 2.2 zu installieren?

    3. Welche ROOT/ROM Methode empfehlt ihr?

    Viele Grüße
    Mr.Vain
     
  2. mnjhuz76, 04.08.2010 #2
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Haken raus bei Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobiles Netzwerk

    Cheers,
    Peter.
     
  3. H1Chris, 04.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  4. Mr.Vain, 04.08.2010 #4
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010

    und dann is UMTS/GSM komplett deaktiviert?


    Möchte halt nur übers WLAN ins INternet
     
  5. H1Chris, 05.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    UMTS/GSM ist dann nicht komplett deaktiviert. Dazu musst du die SIM rausnehmen oder den Flugmodus deaktivieren. Dann würde aber auch WLAN nicht gehen. Und du könntest nicht telefonieren.

    Aber die DATENVERBINDUNG ist tatsächlich deaktiviert.
     
  6. Mr.Vain, 05.08.2010 #6
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    1. dann müsste das ja eigentlich reichen für mich oder?

    2. Habe ein Problem mit meinem Nokia 5800.

    Habe die SIM aus dem Nokia direkt ins neue HTC Desire gepackt. Wollt nun die Kontakte vom Nokia mit gsync auf google syncen, nu sind aber alle kontakte weg! Kann das vom Desire kommen?
     
  7. Kiddinx, 05.08.2010 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Am einfachsten ist es, du löscht einfach deine APN (Access Point Name) Zugangsdaten.
    Dann weiß dein Desire nämlich gar nicht, wie es Online gehen soll. ;)

    Und so gelangst du dahin:
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> entsprechendes Profil auswählen und über die Menü-Taste "APN löschen". Fertig
     
  8. Mr.Vain, 05.08.2010 #8
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010

    und wenn ich dann irgendwann mal ne umts flat hab, kann ich die zugänge so wiede rhinzufügen?
     
  9. Kiddinx, 05.08.2010 #9
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    So schaut´s aus. ;)

    Du kannst also ohne diese APN Zugangsdaten alles mit deinem Desire machen (Simsen, Telefonieren, über´s WLAN surfen) nur nicht mehr mobil Online gehen.
     
  10. schinge, 05.08.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Klappt auch bei o2? Denen ist der APN nämlich egal.
     
  11. Kiddinx, 05.08.2010 #11
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @schinge

    Wusste nicht, dass es bei O2 anders als über APN realisiert wird.
    Scheinbar gab es da wohl anfang des Jahres eine Änderung.

    Da fallen mir spontan nur 2 mögliche Lösungen ein:
    a) Man unterbindet/sperrt Providerseitig die mobile Datennutzung.
    b) Verknüpf mal zu Testzwecken das HTC Widget (unter Einstellungen) "Mobiles Netz" und deaktiviere es. Anschließend mal Testen.
     
  12. schinge, 05.08.2010 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Mir persönlich ist es egal (ich hab ne 5GB-Flat), aber nicht daß jetzt einer denkt, er wäre auf der sicheren Seite und dann wirds doch teuer. :D
    o2 benutzt auch APNs, aber da kannst Du auch "Hasenfurz" reinschreiben und das Handy geht trotzdem ins Netz - das ist übrigens seit knapp 2 Jahren so.

    EDIT: ich habs jetzt mal ausprobiert: wenn man den Zugangspunkt löscht, geht auch bei o2 nix mehr (es darf aber kein alternativer Zugangspunkt eingetragen sein wie z.B. T-Mobile o.ä.). Wenn man dann auf Menü -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen drückt wird der Zugangspunkt nach 10-15 Sekunden wieder korrekt hergestellt (bei freiem Desire).
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  13. Mr.Vain, 05.08.2010 #13
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wenn ich beim Recovery ein Backup meines Gerätes mache, wo wird dieses abgespeichert?
     
  14. Deerhunter, 05.08.2010 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Auf der SD-Karte im Ordner Nandroid
     
  15. Deerhunter, 05.08.2010 #15
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ist schon lange so. o2 arbeitet mit APN-Override. Es muß nur ein (beliebiger) APN eingetragen sein, kann imho auch einer von einem anderen Netzbetreiber sein.
     
  16. Mr.Vain, 05.08.2010 #16
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    kann ich im Desire nur eine feste IP einstellen?

    Beim Nokia 5800 konnte ich für unterschiedliche Netze einzeln die IP einstellen.
     

Diese Seite empfehlen