HTC Desire automatisch übertaktet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von T-N, 04.08.2011.

  1. T-N, 04.08.2011 #1
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tachchen,

    als ich gemerkt habe, dass mein Desire sehr heiß wird und beim laden und gleichzeitigen Spiele spielen automatisch neustartet habe ich mir mal Quick System Infos runtergeladen, und da steht unter "prozessor" CPU-Frequenzbereich 245 MHz - 1113,6 MHz, obwohl in den Einstellungen unter CyanogeMod 7 keine Übertaktung eingestellt ist -.-.

    Wie kann ich das ändern und wieder auf den Standard runtertakten?

    Danke schonmal

    PS: Nutze Cyanogemod 7.1
     
  2. wanschi, 04.08.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    einfach in den einstellungen in denen du schon warst bei maximaler taxt 1000mhz (bzw 998) einstellen.
     
  3. T-N, 04.08.2011 #3
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    mhh aber da steht ja schon maximaler takt 998 MHz. Nur bei Quick system info halt nich..

    Woran könnte es denn sonst liegen das es beim gleichzeitigen Laden und spielen neustartet?
     
  4. wanschi, 04.08.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ich meine mal, dass quick system info einfach die maximale frequenz ausliest, die durch den kernel zugelassen ist (unabhängig von der tatsächlichen taktfrequenz).
    normal hält sich das system an den takt, der in den cyanogen einstellungen eingetragen ist.

    einen genauen grund kann ich leider nicht nennen. aber beim laden und spielen wird ja sowohl die cpu start benutzt (führt zur erwärmung) und der akku wird durch das laden erwärmt. vielleicht leigt es an der kombi. ich habe keine probleme mit cm7 bei max takt von 1113mhz. ich spiele aber auch nicht :)
     
  5. T-N, 04.08.2011 #5
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    das fänd ich gut, also wenns normal wäre, ich hab nähmlich kein Bock auf einen Hardware-Fehler -.-
    Ich werds in den nächsten Tagen nochmal beobachten und sehen was passiert ;)
    Danke noch mal
     
  6. T-N, 05.08.2011 #6
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ich wollte nur noch mal sicher gehen ob dass normal ist, dass der Akku bei ca. 5 Minuten Internetbenutzung via Wlan, 2-3 % runtergeht..
     
  7. Helix, 05.08.2011 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kommt drauf an, was du lädst, wie viele Apps im Hintergrund läufen und wie hell dein Display ist...
     

Diese Seite empfehlen