HTC Desire Downgrade Problem

dome793 schrieb:
Das Handy wurde beim Hartlauer gekauft.

Ich habe mir das app android system info heruntergeladen und dann unter Sytem, Bulid Infos nachgeschaut ob es einbranding hat.

Hier steht: Brand: htc_wwe

Danke für die Anleitung werde ich gleich einmal ausprobieren

Das Programm kannst dafür vergessen.
Das liest nicht den Benutzer CID Code aus, sondern nimmt nur die Infos aus der aktuell geflashten Rom.
 
Danke, hat funktioniert der Bootloader hat wieder die Version 0.75
 
dome793 schrieb:
Danke, hat funktioniert der Bootloader hat wieder die Version 0.75

Und klappt es mit den OTA Updates? Auch ohne Goldcard?
 
Ich musste das RUU mit der Goldcard installieren.
 
Wenn du dazu eine Goldcard gebrauch hast haben wir immernoch das falsche RUU :sleep:

Du hast gesagt das dein Desire von Hartlauer (österreich) ist?
Eventuell versteckt sich hier auch ein Branding von Orange oder Vodafone FR?

Mach doch mal im Fastboot Modus folgendes:

fastboot oem boot.

Als Ausgabe bekommst du dann sowas wie:

INFOCID is xxx <-- Das ist die CID die wir suchen
 
bei infocid steht VODAP120
 
dome793 schrieb:
bei infocid steht VODAP120

Damit hast du ein Vodafone FR Branding.

Deshalb klappte das hier alles auch nicht :)


Hatt ich doch den richtigen Riecher *Eigenlob stinkt* :flapper:

Welchen Bildschirm hast du?
 
Was heißt das jetzt wenn ich ein Vodafone Branding habe?
Muss ich jetzt das Vodafone RUU installieren?

Ich habe ein Amoled Display
 
dome793 schrieb:
Was heißt das jetzt wenn ich ein Vodafone Branding habe?
Muss ich jetzt das Vodafone RUU installieren?

Ich habe ein Amoled Display

Schau dir genau die Anleitung von Cargo hier an und nutze dazu unter Punkt 13 die RUU von A1 Österreich (Vodafone FR)

Da gibts einmal das RUU 1.21 und dann OTA Updates für Froyo

Edit: Das sollte nun natürlich ohne Goldcard gehen :)
 
Das RUU von Brutzelstube ist für Vodafone UK, du hast aber Vodafone FR.

Es gibt von Vodafone FR kein Froyo RUU.
Sei lieber froh das du kein SLCD hast, sonst müsstest du dich noch mit meiner Anleitung rumschlagen :winki:
 
Ok passt danke
 
kanzler007 schrieb:
Ich glaube es ist ein HD Rom! du hast jetzt denn Neusten bootloader von Gingerbread und kannst nicht mehr zurück.

Weder bei den HD Roms, noch bei Gingerbread AOSP wird Hboot oder die Misc Partition (darin steht die Softwareversion des letzten RUU) verändert.
Letztere kann höchstens beschädigt werden.

In diesem Fall war hier wohl die 2.33.163.1 zuletzt installiert, weshalb eine HTC Firmware mit 2.29 nicht flashbar war.

Genau das drückt Error 140 aus :)

Gut das Cargo schonmal den Downgrade ausgepackt hatte, dadurch konnte er wieder Eclair mit dem richtigen Branding aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Hallo, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Mein Desire ist VF-UK gebranded. Wie bekomme ich die 2.33 runter und die 2.29 wieder drauf, welche der vielen Beiträge ist "der richtige"? Danke und Gruß, Helmut
 
kanzler007 schrieb:
Nehme die Datei HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001) und mach davon PB99IMG.zip Date das funktioniere 100%ig:)

hab ich gemacht, war auch HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 drauf und nun upgrade auf HBOOT 0.75 gemacht und beim flashen bricht er ab mit Fehler Verbindung (170)
Komisch ist das er mit andere RUU's den BL neu startet und dann erst beim flashen mit Fehler falsche Version abbricht. Ich hab das Handy mit CM7 bekommen und nun bleibt mir nur der Weg über RUU.exe oder gibt es noch eas Anderes? :confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.954
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten