1. Copa-4-life, 24.10.2010 #1
    Copa-4-life

    Copa-4-life Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich hab leider ein Problemchen mit meinem HTC Desire.

    Vorher habe ich noch geskypet, als mein Bildschirm weiß wurde und das HTC abgestürzt ist. Dann habe ich es durch längeres drücken des POWER-Button ausgeschaltet. Jetzt wollte ich es wieder einschalten, es bootet aber nur noch bis zum ´grünen HTC´logo hin, vibriert einmal kurz und startet wieder neu. Diese Schleife kann ich leider nur durch Akku-ziehen unterbrechen. Der Schriftzug "quietly brilliant" kommt nicht mehr. In den Recovery Modus komm ich, allerdings bringt sowas wie "clear storage" nichts.

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Hab im google schon ein bisschen geforscht, finde aber nichts passendes außer dass es an einem Platinen Deffekt liegen könnte und ich das Teil einschicken muss....:crying:

    Grüße

    Copa
     
  2. H1Chris, 24.10.2010 #2
  3. Copa-4-life, 25.10.2010 #3
    Copa-4-life

    Copa-4-life Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort, bringt mich aber nicht wirklich weiter.

    Jetzt steck ich wirklich in der Klämme.

    Ich habe mich jetzt entschieden dass ich mein HTC zurückschicke, da ich keine Lösung finde. Allerdings brauche ich dazu das T-Mobile Branding wieder. (Hab es per Goldcard entfernt)
    Allerdings hab ich ein SLCD Display und es gibt keine RUUs für HTC mit SLCD.

    Kann mir wer einen Tipp geben wie ich nun weitermache? Warten bis es ein RUU gibt?

    Grüße
     
  4. Copa-4-life, 26.10.2010 #4
    Copa-4-life

    Copa-4-life Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann mir niemand helfen?

    Was kann ich jetzt machen? Abwarten und Tee trinken?
    Was passiert wenn ich das HTC einfach so zurücksende?
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Grüße
     
  5. PeBo, 26.10.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Hast du schon den Bootloader 0.93? Falls ja kann es nicht schlechter werden und du kannst mal schauen was du hier findest: Index of /shipped/Bravo/

    Da ist ein FroYo T-Mobile AT mit der Version 2.12.112.1 dabei. Wegen der AT-Version würd ich an deiner Stelle nochmal in der Root-Sektion nachfragen ob das ok ist.

    Wenn das nicht klappt kannst du zur Not das HTC WWE nehmen. Ob der Service das fehlende Branding bemerken oder bemängeln wird kann ich dir nicht sagen aber auf jeden fall ist es besser als ein Custom ROM. Aber Achtung, das HTC WWE 2.10.405.2 ist gerootet, das 2.09.405.8 nicht.

    Und bevor ich's vergesse: Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  6. Copa-4-life, 30.10.2010 #6
    Copa-4-life

    Copa-4-life Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Ich habe kein Custom-built ROM, sondern das Standard von HTC ohne Branding und mein ROM ist nicht gerootet, es wurde lediglich mit HIlfe einer Goldcard das orginal HTC ROM aufgespielt.

    Unterstützen alle 2.xROMs SLCD?

    Grüße
     
  7. PeBo, 31.10.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Das ist weniger vom ROM sondern vom Bootloader abhängig, also von deiner HBOOT-Version. Eine Mindestversion für SLCD kan ich dir nicht nennen, das hat mich mit AMOLED nicht wirklich interessiert. Die aktuellen FroYo-RUU sollten aber den 0.93 haben der SLCD unterstützt. Für Details die hiesige Root-Sektion unter Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de gerne weiter.
     
  8. jueduelue, 01.11.2010 #8
    jueduelue

    jueduelue Neuer Benutzer

    Hi,
    Vielleicht hilft dir das:
    Bei mir war die ext3-Partition für Apps2sd plötzlich und ohne mein zutun defekt.
    (Muss wohl irgendein Bug sein). Deshalb bootete mein Desire nicht mehr und blieb in der Schleife hängen.
    Also hab ich die Karte am Rechner neu und sauber partitioniert, das vorher gemachte Backup wieder draufgespielt und alles flutscht wieder.
    Schau mal nach, ob die Partitionen alle in Ordnung sind.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire stürzt immer wieder ab und fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. htc desire speicher voll fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. htc one fährt nur noch bis zum android bildschirm hoch und dann wieder runter