htc desire hat sich aufgehängt, starter jetzt nichtmehr

P

Paulchen-97

Neues Mitglied
0
hallo leute,

hab ein problem. Habe mir vorhin die app coaster frenzy runtergeladen und etwas gespielt, dann bin ich auf die tastensperre taste gekommen, nachdem ich es wieder entsperrt habe, hat sich das handy aufgehängt. Ich habe den akku raus gemacht und wieder rein. Nichts ist passiert. Hab ihn erneut raus gemacht und nach 5 min wieder rein, dann hat es bis zum htc quietly brilliant gestartet und hat sich dann aufgehängt, statt quietly brilliant stand dann da quietly br. Hab den akku wieder raus, kurz gewartet akku rein und dann mit volume down und power gestartet. Hab dann versucht clear storage zu machen, hat gedauert und nichts gebracht, ich nehm an es hat sich da dann auch aufgehängt. Schließlich hab ich den akku wieder raus gemacht, nun geht garnichts mehr? Weder bildschirm, noch sonst etwas funktioniert. :( ich hoffe das handy ist noch zu retten, da ich es nichtmal einen monat besitze, habs gebraucht gekauft, hätte darauf eigl noch etwa ein halbes jahr herstellergarantie, aber habe mir die garantiebedingungen von htc durchgelesen und da steht, dass ich den beleg bräuchte, hab ich aber nicht, da der verkäufer ihn nicht mehr hatte :/ bitte um antworten :)
 
Vorhin habe ich nochmal versucht mein desire zu starten, es ist bis zum lockscreen gekommen, nachdem ich es dann entsperren wollte, hat es sich wieder aufgehängt... Ist es ein software oder ein hardware defekt, was meint ihr? :confused2:
 
Ich glaube nicht, dass es ein Hardware-Defekt ist, was sollte auch Defekt sein? Ich kenne nur Fehler, bei denen es ausgeht und/oder neu startet.
Ist das Gerät gebrandet oder irgendwie gerootet/unlocked? Das kannst du in der Regel im Bootloader erkennen.
 
Danke schonmal für die antwort, eine kleine erleichterung zumindest schonmal :)
also als ich das handy bei ebay gekauft hatte, hatte es miui 2.3.7 drauf, der verkäufer hat leider nicht in der beschreibung davon angegeben, aber was solls.. Eine woche später wollte ich das dann nicht mehr und hab mir eine RUU draufgemacht, um des normale android 2.2 froyo auf dem handy zu nutzen.

was ich aus dem bootloader rauslesen kann:

BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH-PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
AUG 10 2010, 17:52:18

hoffe, dass das weiterhilft :D

achja und es ist nicht gebrandet.
 
Das ist schonmal gut.
Durch die RUU hast du wahrscheinlich kein Custom-Recovery mehr, allerdings kannst du mit S-OFF über fastboot einfach eins flashen, z.b. Clockwordmod Touch.
Über das Custom-Recovery kannst du einfach ein neues ROM flashen, womit der Fehler behoben sein sollte.
 
Ok, wie stell ich das an? Weil mit dem pc verbinden geht ja nicht, muss ich dann Clockwordmod Touch auf die SD-Karte ziehen und dann im Fastoot menü auf Recovery gehen?
 
Wenn du das Android SDK für Windows noch nicht hast, musst du es herunterladen.
Dann gehst du mit der Kommandozeile in den Ordner "tools" vom android sdk, wo du auch dein recovery.img hinkopieren solltest.

Dein Telefon startest du mit gedrückter Zurück-Taste und schließt es an den Rechner an.
Dann gibst du folgendes ein:

fastboot flash recovery recovery.img

"recovery.img" musst du dem Namen deines Images entsprechend ändern. Dann sollte es auch wieder gehen.
 
Wo finde ich das recovery.img? Ich bin noch nicht allzu erfahren in diesem gebiet, sorry :D
Steht das irgendwo im bootloader menü und wie soll ich es von meinem handy in das programm rein machen?
Wenn ich das Handy im fastboot menü an den PC anschließe, zeigt es nur an Android 1.0 und fehler, dass es keine updates findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Recovery.img findest du in der zip vom clockworkmod touch, das entpackst du dann in den Ordner "tools" oder irgendwo anders hin, dann müsstest du halt den Pfad beim Flashen angeben.

Du musst die Fastboot Treiber herunterladen und installieren.

Dann gehst du so vor, wie ich es beschrieben habe.
 
Den Fastboot treiber hab ich installiert, recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo in den ordner tools eingefügt. Jetzt muss ich das desire mit back einschalten, dann komm ich in das fastboot menü. Wenn ich das handy jetzt mit dem pc verbinde hängt es sich einfach auf und wird vom pc nicht erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Springt die Anzeige nicht um auf "Fastboot USB"? Du bist auch sicher im Fastboot und nicht im Hboot Modus?
Wenn ja, dann kannst du den oben genannten fastboot Befehl eingeben. Du musst darauf achten, dass du eine .img- und keine .zip-Datei im Ordner hast
 
Ja, ich bin sicher im Fastboot menü und es ändert sich auch auf Fastboot USB, wenn ich es anschließe. Hab versucht revolutionary über adb mit cmd zu installieren, das einzige was dabei passiert ist, dass sich das desire wieder aufhängt und deswegen der installationsvorgang nicht weitergeht. Sobald ich es trenne ist die installation dann fehlgeschlagen.. :( Egal was ich versuche zu installieren, das handy hängt sich auf? :/ vl doch ein hardware defekt?
Die Sache kommt mir Spanisch vor.

Der ursprüngliche Beitrag 12.08.2012 von 23:34 Uhr wurde 13.08.2012 um 01:02 Uhr ergänzt:

Was ich noch feststellen konnte: Das Handy lässt sich nur einschalten, wenn es kalt ist, also lässt es sich nicht direkt nach dem akku rausholen wieder einschalten, da es im unteren bereich in kurzer zeit von innen etwas warm wird. Was mir jetzt auch schon zum dritten mal passiert ist, beim htc logo vibriert es schnell 7 mal hintereinander, was könnte das bedeuten?
 
ADB kann nicht funktionieren, denn das geht nur im laufenden Betrieb oder im Recovery.
Das Vibrieren kann einiges bedeuten, in deinem Fall liegt ein Überhitzungsfehler nahe.
Warum gibst du im cmd nicht einfach den Befehl zum flashen ein?
 
Liegt der Überhitzungsfehler dann in der software, dass das betriebssystem z.B. sagt: wenn ich 20 grad erreicht hab, dann geh ich aus, nur mal so als beispiel. Brauch ich als Recovery Clockworkmod um es über cmd zu flashen oder ist recovery hierbei nicht notwendig?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Ich habs endlich mal geschafft über cmd clockworkmod drauf zu machen. Musst ich schnell machen, hab also in cmd schon alles eingegeben, das desire angemacht und enter gedrückt. Dann stand da dass es erfolgreich war. Allerdings wollt ich dann schauen ob recovery drauf ist und es hat sich wider aufgehängt. Wenn ich jetzt aud recovery gehe kommt vom oberen rand ganz viele punkte die bis nach unten zum bildschirm laden dann komm ich ins fastbootmenü, wo es dann schon von selbst auf reboot steht. Reboot gemacht und es hängt wieder. Warscheinlich muss ich es reparieren lassen, denke ich mal :(
 
Nein, Überhitzung ist in der Regel ein Hardwarefehler und bei dir ganz sicher.
Ja, das muss man wohl reparieren lassen.
Übrigens hatte ich auch ein Gerät mit dem selben Fehler austauschen lassen (allerdings mit Kaufbeleg) und habe schon häufiger im Internet davon gelesen.

Ich würde an deiner Stelle einfach anrufen und sagen, du hättest ein Gerät mit einem bekannten Serienfehler, der bestimmte Teile des Mainboards überhitzen lässt.
Die können dir übrigens anhand der IMEI sagen, ob das Gerät theoretisch noch in der Garnatiezeit wäre. Vielleicht tauschen sie es ja aus Kulanz aus.

Die Kosten einer Mainboardreparatur zu tragen, würde sich nicht lohnen. Dann könnte man es eher als Ersatzteilspender bei ebay verkaufen und sich ein anderes gebraucht holen.
 
Gut, dass mit der IMEI beruhigt mich schonmal. Ich werde den Verkäufer nochmal kontaktieren und ihn fragen ob er denn Beleg vielleicht doch noch findet, man weiß ja nie :) Das einzige was mir jetzt noch "Angst" macht ist, dass das Gerät S-OFF ist?
 
Naja, musst halt hoffen, dass es nocht nicht älter als zwei Jahre ist.
Theretisch ist S-OFF ein Garantieausschluss, allerdings habe ich auch schon von einigen gelesen, die es so eingeschickt haben.
Im Übrigen hat S-OFF offensichtlich nichts mit dem Defekt zu tun.
Man könnte ein RUU flashen und mit dem alpharev downgrade image S-ON wiederherstellen, das würde ich aber nicht tun, da man es durch einen Absturz während des Flashvorgangs bricken kann.
 
Nein, älter als 2 Jahre ist es nicht, der Verkäufer hat gesagt es habe noch 8 Monate Herstellergaratie. Ich denke das mit dem downgrade würde auch nicht funktionieren, da es sich ja ständig aufhängt. Mir bleibt wohl nur zu hoffen, dass Sie es nicht merken :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Was wäre denn eigentlich, dass schlimmste was passieren könnt wenn HTC rausfindet dass es S-OFF ist? Hast du da vl schon mal etwas drüber gelesen/gehört?

So, habe das desire einige stunden auf kaltem boden liegen gelassen. Habs gestartet, diesmal konnte ich es entsperren und bin in das menü gekommen indem man beim anfangs setup die sprache wählt, dann hat es sich wieder aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen-97 schrieb:
der Verkäufer hat gesagt es habe noch 8 Monate Herstellergaratie
Na dann hoffe mal, das HTC da kulant ist, denn eigentlich räumt HTC die Garantie nur dem Erstbesitzer ein - siehe Garantiebestimmungen. Allerdings ist mir jetzt kein Fall bekannt, wo die Garantie aus diesem Grund abgelehnt wurde.

Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass HTC eine Reparatur auf Garantie verweigert und du eben die Kosten dafür tragen musst - die dürften aber, je nach Defekt, den Zeitwert des Desire mittlerweile übersteigen.
 
Ok, das ist schon mal gut zu hören. Ich muss dann nur die Kosten für den Versand tragen, oder ist da noch was anderes zu zahlen?

Ich verstehe das mit dem Zeitwert nicht so ganz, wie ist das gemeint? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten