HTC Desire HBoot 0.93.0001

J

JakeLong13

Neues Mitglied
0
So folgendes ich habe alle Schritte befolgt in dieser Anleitung, bis zu Schritt 6

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-von-hboot-0-93-2-14-207-1-o2-rom.51653.html

Das Programm RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.0 0.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe erzählt mir nun das es wohl einen Fehler mit dem Bootloader gäbe. Ich gehe daher davon aus das es etwas mit dem .0001 zu tun hat.

Version 0.93.0001

Nun meine Frage was kann ich tun O.o muss ich ein Downgrade des Bootloaders durchführen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Ich würde es mal mit dem HTC GB Update versuchen und dieses dann rooten.
Was ja jetzt auch wieder möglich ist.

Und wenn ich mich recht erinnere, ist das GB Update auch für O²
 
Du meinst das Update auf Welcome to HTCdev ?:smile:

Falls ja gibt es dazu eine Anleitung zum rooten ? Soweit ich gelesen habe müssen nur Telekom Kunden darauf verzichten, ich viel nach dem rooten allerdings auch ein Custom Rom aufspielen welches weiß ich noch nicht genau :)
 
Wow sogar für Linux :) na also ich hab hier schon XP wieder rausgekrammt :drool:

Gut also werd ich das mal ausprobieren ich melde mich dann nochmal falls es Fragen meinerseits gibt und gebe ansich Rückmeldung ;)
 
OK, viel Spass dabei^^
 
So habe das offiziele Update von HTC installiert nun versuche ich mal zu rooten :)
 
So es hat soweit funktioniert ohne etwas zu beschädigen nur scheinbar habe ich dennoch keine root rechte O.o

Ich kann mit su im Terminal nicht zum super User werden.

Das Original Rom von HTC läuft dennoch wunderbar mit Version 2.3.3

Für Tipps wäre ich dankbar viel mache ich etwas falsch?
 
Hab die Lösung
schinge schrieb:
Root-Rechte bekommst Du nur, wenn Du die zip-Datei mit der Superuser-App flashst, die z.B. auf der Homepage des Tools angeboten wird. Es steht dort ja auch, daß man mit diesem Tool eben nicht automatisch root-Rechte bekommt:

diese Datei brauchst Du http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

auf die SD packen und über das recovery flashen.
Zum recovery kommst Du indem Du Dein Desire ausschaltest, und beim einschalten den Power und die Leisertaste gleichzeitig drückst. Dort dann recovery wählen, dort flash zip from sd oder ähnlich und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wie macht man das bei dieser Datei genau ?
 
Komme nicht mehr zu Bootloader er startet immer zu schnell irgendwie :D
 
akku rausnehmen und dan noch mal versuchen
 
So ich habs nun hab ich bei Recovery so ein rotes Ausrufezeichen ist das normal ?
 
ja wen es nicht gerootet ist

wen du dein Handy rooten willst dan gehe auf Revolutionary dort kannst du dein Desire rooten

ist ganz einfach und dauert keine 5 minuten
 
Das habe ich ja bereits gemacht, ich versuche nun die .zip Datei zu flashen für root Rechte, allerdings scheint der Recavory Modus nicht richtig zu starten ?
 
Wen das Fragezeichen auftaucht dan ist es nicht gerootet es müßte dan im Recoverie modus sein wo du dan die Zip Datein direkt ansteuern kannst.

Also am besten noch mal die ganze Prozedur

Was hast du im HBoot Modus stehen???
 
Folgendes ich sehe den Recovery Modus von Revoulutionary, allerdings kann ich wenn ich auf "install zip from sdcard" nichts machen außer zurück gehen dort wird nichts nagezeigt.

Muss ich vorher noch etwas spezielles machen ?

Android Version ist momentan die Originale von HTC 2.3.3 wollte die erstmal testen aber natürlich mit root :)
 
Ah mom ich glaube ich habe die Lösung ich verwende die flasche Taste mom :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.958
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten