1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Desire überhaubt empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Patrick92, 22.05.2010.

  1. Patrick92, 22.05.2010 #1
    Patrick92

    Patrick92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hallo an alle;),

    Ich wollte mir nun ein Android-Handy zulegen, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob ich bei dem Htc Desire bleiben soll.
    Ich habe gehört das es kein "echtes" Multitouch Display besitzen soll, und auserdem aufgrund der geringen GPU kaum für 3D spiele geeignet sei.
    Ebenfalls soll die Kamera miserabel sein und das Display äußerst Kratzer anfällig.
    Ein Android Handy sollte für mich alle gängien Spiele möglichst flüssig abspielen können, und einen starken prozessor haben.
    Welches Android Handy wäre eine Alternative?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!:D
    Patrick
     
  2. nemesis, 22.05.2010 #2
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Guten Morgen ;)

    was die Leute alles so hören :confused:

    Was hast du von echtem Multitouch? Nenn mir bitte ein paar Anwendungen welche das wirklich zwingend benötigen :confused:
    GPU=nicht für Spiele geeignet: Einfach youtube Desire Handy Spiele Videos ansehen (gibt sicher welche). Die GPU ist auf jeden Fall stark genug für die aktuellen und auch noch kommenden Spiele. Mal davon abgesehen ist das Desire keine Spielekonsole :rolleyes:
    Und das Display hält schon etwas aus. Wennst dir unsicher bist, invenstier in eine Displayschutzfolie um etwa 10 Euro (bei einem Neupreis von etwa 450 Euro wohl keine Diskussion wert)
     
  3. BangBeng, 22.05.2010 #3
    BangBeng

    BangBeng Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Das Hauptproblem ist, dass sehr viele Leute, leider auch hier, einfach Mist erzählen, weil sie teilweise das Desire nicht besitzen, von der Technik keine Ahnung haben.

    Sieht man sehr gut daran, was du alles gehört hast. Ich würde alles verneinen.
    Die HW ist sehr Leistungsstark und wird durch neue Versionen von Android noch leistungsstärker werden.
    Echtes Multitouch fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Die Cam ist erheblich besser geworden.

    Ansonsten hab ich auch den Eindruck, dass du eher eine Spielekonsole suchst.
     
  4. Mark3Dfx, 22.05.2010 #4
    Mark3Dfx

    Mark3Dfx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Ich hab auch gehört Elvis lebt mit JFK am Nordpol...
    Geh in einen MM und greifs an, probiers aus und fertig.

    3D Spiele auf dem Handy?
    Kann man mit ner PSP telefonieren?
     
  5. yglodt, 22.05.2010 #5
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was bitte ist "kein richtiges multitouch"?
     
  6. watercool, 22.05.2010 #6
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Desire kann nur dual-touch meint er wohl. Ich hab aber selten 3 finger auf einem handy...
     
  7. LorenzoVonMatterhorn, 22.05.2010 #7
    LorenzoVonMatterhorn

    LorenzoVonMatterhorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    bei 3 fingern würdest du auch nix mehr sehn :p
    Is einfach schrott, was manche Leute an Halbweisheiten verbreiten.
    Das Desire is auf jeden Fall eins der besten (wenn nich sogar das beste) Smartphone, das aktuell erhältlich is. Im Vergleich zum iPhone kann es auf jeden Fall mithalten, wenn nich sogar übertreffen.
     
  8. Verl, 22.05.2010 #8
    Verl

    Verl Android-Lexikon

    Beiträge:
    928
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    iPhone 6 64GB
    Tablet:
    iPad Air 2
    Wearable:
    Microsoft Band
    aber selbst das ganz offensichtlich nicht ganz korrekt. Bei youtube gibt es dazu unzählige Videos.

    Allerdings glaube ich nicht, dass man dies in der Praxis großartig merken wird. Beim iPhone, was ja nunmal perfektes Multitouch beherrscht, habe ich in 2 Jahren niemals bewusst mehr als 2 Finger benutzt (wofür auch?). Könnte mir allerdings vorstellen, dass man evtl. bei einigen Spielen mit 2 Finger-Bedienung (Steuerkeuz / Buttons) durch den Bug Probleme bekommen könnte.
     
  9. BangBeng, 22.05.2010 #9
    BangBeng

    BangBeng Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Selbst wenn, ist das absolut kein Grund gegen eine Kaufempfehlung.
     
  10. Thee, 22.05.2010 #10
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Naja, ich verstehe die Frage danach durchaus. Bei einem Mitbewerber klappt das ja auch sehr gut. So gut sogar, dass Apple für Nintendo der "Gegner der Zukunft" ist. Link dazu.

    Und wie interessant Gaming für Google ist, das dürfte wohl auch demnächst deutlicher werden. Den Developer Advocate im Bereich Gaming wird man sich nicht ohne Grund an Board geholt haben. :)

    Zu Spielen auf dem Desire: Gerade kürzlich hat Gameloft einige ihrer HD Games veröffentlicht. Vielleicht suchst du da mal nach Videos, Patrick92. Das dürfte dir zeigen, was beim Desire möglich ist und ob dir das ausreicht. ;-)
     
  11. trust, 22.05.2010 #11
    trust

    trust Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was für eine Frage.
    Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das Handy zu einem passt.
    HW-technisch ist es def. empfehlenswert, ein rasendes Ding isses... Und dann entscheide, ob du das Aussehen auch magst. Wie andere schon geschrieben haben, geh zu MM und probier es aus.
    Ich bin bisher super zufrieden, habe es noch nichtmal weiterempfehlen müssen, da sich 2 meiner Freunde (einer davon iPhone-Besitzer) das Desire nach ausgebiegem Ausprobieren holen möchten.
     
  12. watercool, 22.05.2010 #12
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    schon klar, aber nichtmal bei steuerkreuz/buttons hast du das Problem. Er verwechselt x mit y Achse des anderen Fingern erst wenn du beide Finger am Handy hast und diese um 180 grad drehst (besser gesagt wenn sich die 2 Achsen schneiden) bzw. sich die 2 Finger zu nahe kommen, und das passiert ja bei den wenigesten Spielen.
     
    arctic bedankt sich.
  13. scary_larry, 22.05.2010 #13
    scary_larry

    scary_larry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Habt ihr euch mal die keynotes zu Android auf der I/O angeschaut? Need for speed auf dem (fast baugleichen) nexus läuft doch ganz prima :)
    Ich habe ein nexus und jetzt habe ich mir ein desire geholt und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. ( ist nun mein Haupttelefon) Das Display soll baugleichen sein, aber die Darstellung beim desire ist wesentlich besser. Ich hatte Vorbehalte gegenüber Sense, aber es ist wirklich gut. Allein das copy&paste übertrifft das Standard-android. Wie es allerdings mit Updates aussieht muss sich noch zeigen...
     
  14. Verl, 22.05.2010 #14
    Verl

    Verl Android-Lexikon

    Beiträge:
    928
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    iPhone 6 64GB
    Tablet:
    iPad Air 2
    Wearable:
    Microsoft Band
    oh doch, die Achsen schneiden sich, wenn sich wie üblich Steuerkreuz und Buttons auf einer horizontalen Linie befinden. Bewegen sich die Finger dann vertikal in unterschiedlicher Richtung, kann das Nexus/Desire nicht erkennen, welcher Finger sich in welche Richtung bewegt.

    Habe erst kürzlich bei ner Kollegin ein Spiel gespielt (auf dem 3Gs), wo man 2 Steuerkreuze hat (links zum bewegen, rechts für die Feuerrichtung). Das müsste beim Desire/Nexus zu Problemen führen.

    die technische Erklärung (wurde hier schon im Forum gepostet):
    http://www.eetasia.com/STATIC/PDF/2..._TA_01.pdf?SOURCES=DOWNLOAD?click_from=ARTtyp
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
  15. LarsD, 22.05.2010 #15
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wer durch Foren liest, wird eh irgendwann zu nem 20 Euro Nokia Handy alte Schule greifen.

    Nachdem so viele gegen's IPhone bashen und der Interessierte daraufhin in die Android Foren geht, weil HTC soviel besser sein soll, liest er dort erstmal, dass HTC auch scheiße ist und man lieber eine andere Firma wählen sollte... nunja, ich bin mir sicher, in einem halben Jahr sind für die meistne Leute alle Geräte, die heute TOP sind, Schrott. In der Mobilfunkszene ist der Trend, immer das Neueste und Beste haben zu wollen, unabhängig davon, ob es gebraucht wird, noch viel stärker ausgeprägt als bei Computerfreaks ;)

    Wobei ich mich hier meinen Vorrednern anschließe: wofür brauchst Du "echtes" Multitouch ? Auch beim IPhone habe ich nie mehr als 2 Pfoten auf dem Bildschirm und dann eigentlich auch nur zum zoomen, da reicht Dual-Touch völlig aus.

    Teilweise weiß ich nicht, was die Leute mit ihren Handys machen. ;) Man kann denke ich davon ausgehen, dass ein Großteil der Entwicklungszeit in die Kratzfestigkeit des Displays gesteckt wird. Miserable Kamera? Keine Ahnung, viele haben 2-3 MP, das Desire hat 5 MP und nen Blitz. Soo schlecht kann das also nicht sein. Natürlich ist es kein Fotoapparat, aber Du willst gar nicht wissen, wie oft ich schon mit dem IPhone Fotoapparat verzweifelt bin, weil der Blitz fehlte ;)
     
  16. Meico, 22.05.2010 #16
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also wenn du wirklich ein gamer Handy willst, dann holl dir ein Milestone. Das hat die selbe GPU wie das Iphone.
     
  17. Axileo, 22.05.2010 #17
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ist das mit dem Multitouch kein Softwareproblem?? Eventuell wird es mit einem Update einfach behoben...
     
  18. geozec, 22.05.2010 #18
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich hab meines gestern verkauft, für 420€- das, was ich bezahlt hab.
    Für mein 1. TS-Handy hatte es mir zu viele Macken, zB Lautsprecher mies, Fotos und Videos nicht berauschend, 2.2 erst für "noch dieses Jahr"- also dann wenn alle eh nur mehr von 2.3 reden- angekündigt, meines hatte einen Deckel der nicht zu 100% zu ging seitlich, das Display war mir bei Fotos zu arg bunt, ein paar OS-Featrues fehlten mir wie Screenshots oder Telefonmitschnitte, noch immer keine Navi angekündigt und Spracherkennung ebenfalls nicht.
    In Summe wars mir für ein Topmodell zu wenig und da ich ja mit meinem N78 noch recht zufrieden bin warte ich mal ein paar Monate und kauf mir dann ein anderes Android, oder ein Meego oder ein Win7 Mobile oder gar ein N8....der Markt ist immer noch so in Bewegung dass für mich persönlich jetzt nicht der richtige Zeitpunkt war.
     
  19. Psycholein, 22.05.2010 #19
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    es ist nicht die gleiche GPU
    die GPU ist meines Wissens nach nur halb so schnell und berechnet "nur" 14mio Polygon/s, das iPhone 28mio, nur die Pixelfüllrate ist gleich
    rein von den Daten her, kann die GPU im Desire mehr Polygone berechnen, ich glaub knapp über 20, jedoch ist die Pixelfüllrate ein gutes Stück geringer
    was das aber in der Praxis heißt, wenn Games rauskommen, die auf beide Architekturen optimiert wurden, weiß wohl noch keiner ;)
     
  20. 99er, 22.05.2010 #20
    99er

    99er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Nein, kein Softwareproblem. Liegt an der verbauten Hardware.
     

Diese Seite empfehlen