1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire und Alice-WLAN

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mimifee86, 16.04.2011.

  1. mimifee86, 16.04.2011 #1
    mimifee86

    mimifee86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hallo

    ich habe ein htc desire und wollte eigentlich über meinen wlan-anschluss ins i-net, geht aber nicht. kann mir jemand vielleicht eine detaillierte hilfestellung geben??? also ins menü-drahtlos und netwerke komm ich und meine daten sind auch drin er zeigt auch als verbunden aber es geht halt einfach nicht....


    bitte bitte helft mir!!!!
     
  2. Kiddinx, 16.04.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Nabend,

    ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, wenn dir hier jemand adäquat helfen soll.

    Zum Beispiel um was für einen WLAN Router handelt es sich?
    Ist das hier KLICK zufällig dein WLAN Router?

    Falls ja; hier ist deine Lösung:
    KLICK
    Auf Deutsch:die von Alice eingesetzte Hardware hat einen Firmware-Fehler, welcher dazu führt, dass du nach einiger Zeit nicht mehr über eine Namensauflösung surfen kannst (Google lässt sich nicht aufrufen, aber wenn du die IP Adresse in den Browser eingibst: 209.85.148.99 landest du auf Google).
    Du musst also die DNS Einträge (213.191.92.87 und 213.191.74.19) auf deinem Desire manuell hinzufügen
    Ich habe mir jetzt eine Fritzbox geholt, weil mir das zu blöd war ... :winki:
     
  3. schinge, 16.04.2011 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Was für einen Router hast Du denn? Sind dort vielleicht irgendwelche Sperren (z.B. MAC-Adressenfilter) eingeschaltet? Ist in deinem Router DHCP nicht aktiviert bzw. hast Du bei den erweiterten WLAN-Eigenschaften im Desire statische IP-Adressen konfiguriert?
     
  4. mimifee86, 16.04.2011 #4
    mimifee86

    mimifee86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    HTC Desire
    also ich gebe ehrlich zu das ich nicht wirklich viel ahnung habe ; )

    bei dem router handelt es sich um einen alice iad wlan 3331.

    meine sim karte ist von medion mobile bzw aldi talk.

    ich kann weder wap oder web noch über das wlan netz online gehen.

    ich hoffe das reicht erst mal an infos ;))


    danke euch für eure hilfe!
     
  5. slu, 16.04.2011 #5
    slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    also ich hab keine probleme mit alice wlan ich hab einfach mein wlan gefunden und pw eingegeben und kann mich verbinden usw

    habe selber den 3231 router.. hast du denn alles am router zwecks wlan richtig eingestellt ?
     
  6. Kiddinx, 16.04.2011 #6
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du zwar mit dem WLAN verbunden kannst aber nicht surfen, richtig?
    Dann versuch doch mal in deinem HTC Desire Browser die Seite von Google anhand der IP Adresse aufzurufen: 209.85.148.99
    Falls das funktionieren sollte, habe ich dir die Lösung in meinem voherigen Post schon gegeben.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
    Du musst den APN ("Access Point Name" oder Zugangspunkt) mit folgenden Einträgen in deinem Desire konfigurieren, damit auf das Mobile Internet zugreifen kannst: KLICK

    @SLU
    Im ersten Beitrag steht, dass das Desire mit dem WLAN verbunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  7. stefan461, 17.04.2011 #7
    stefan461

    stefan461 Gast

    Da hast du dir ja zwei absolute Spitzenprodukte ausgesucht...you get is what you pay for.. solltest du den Support kontaktieren, sei nicht enttäuscht. Alice setzt Maßstäbe in punto Inkompetenz.:thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen