1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc desire wird warm

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wizard, 21.04.2010.

  1. Wizard, 21.04.2010 #1
    Wizard

    Wizard Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Titel sagt eig. eh alles. Wird bei mir vor allem auf der ruckseite warm aber nur dann wenn ich wirklich viel mache. Ist des bei euch auch so??
     
  2. speeddiver3, 21.04.2010 #2
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Ist die Taschenwärmer App, gibt es beim EiPhone auch.:rolleyes:

    Bei mir nur beim laden direkt über USB.
     
  3. arallon, 21.04.2010 #3
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das ist normal. Wenn man viel damit "arbeitet" dann wird die CPU beansprucht, die hat nunmal - neben anderen Bauteilen - eben eine Wärmeentwicklung. Ein wahnsinniger kühler passt wohl nicht mehr mit ins gerät ;)

    Also solange du dir nicht die Finger verbrennst ist denke ich alles im grünen Bereich.

    Im Normalfall melden die Geräte auch eine zu hohe Hitzeentwicklung oder schalten sich ab. War zumindest bei meinem Windows Phone so.

    Grüße
     
  4. hover, 21.04.2010 #4
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Also bei normalen Programmen und Spielen wird es nur minimalst warm. Nur wenn es am Strom hängt beginnt es fast zu brennen ;)
     
  5. cxpain, 21.04.2010 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Wird bei mir auch warm, finde ich ist bei kalten händen aber kein nachteil :p
     
  6. imser, 21.04.2010 #6
    imser

    imser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Eben! ;) Spass beiseite, das ist völlig normal.
     
  7. Robertus, 21.04.2010 #7
    Robertus

    Robertus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ...bei mir bei angestecktem USB am Rechner. ;)
     
  8. WiRsindDi3BorG, 13.08.2010 #8
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    :D
     
  9. IDesire, 13.08.2010 #9
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wird noch wärmer wenn ich anspruchsvolle avi Videos schaue und am netz hängt. ;D
     
  10. iPod, 13.08.2010 #10
    iPod

    iPod Gast

    Wenn ichs ans Netz hänge und im Internet damit surfe wirds echt sehr sehr warm.
     
  11. BuffaloBill, 13.08.2010 #11
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Und bei anspruchslosen Videos bleibt es kalt? :eek::p
     
  12. IDesire, 13.08.2010 #12
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kommt drauf an was du mit anspruchslosen videos meinst ;)
     
  13. elknipso, 13.08.2010 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Bei Nutzung von GPS Diensten wird das Gerät auch sehr heiß. Ist aber auch irgendwo logisch, da steckt halt ganz viel Technik auf sehr kleinem Raum drin in dem Ding :).
     
  14. Deerhunter, 14.08.2010 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Eben. Und wenn dazu noch parallel der Akku geladen wird, erzeugt der auch noch Wärme durch die Verlustleistung.
    Ist natürlich nicht optimal, da durch die Wärmentwicklung Akku und andere Bauteile gestresst werden und ihre Lebenszeit verkürzt wird, aber ich kenne kein aktuelles Smartphone in der Leistungsklasse, bei dem das anders ist.
     

Diese Seite empfehlen