1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Flyer Apps auf Samsung Galaxy S2???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ANDR-eas-OID, 18.10.2011.

  1. ANDR-eas-OID, 18.10.2011 #1
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe seit einiger Zeit einen HTC Flyer 3G mit einem 7" Display am Start. Für meinen Job benötige ich nun ein Smartphone - so weit so gut... :) Heute habe ich mir daher ein Samsung Galaxy S2 bestellt - ein WindowsPhone wäre für meinen Bedarf zwar ratsamer (hatte erst ein HTC 7 Pro bestellt), aber es "erlaubt" kaum oder keine Outlook-Sync. Paradox, aber Realität... :confused2:

    Mein Flyer beherrscht diese Sync mit verschiedenen Apps.

    So, ich habe bereits hunderte Apps in Vollversion für mein Android 2.3.4 Tablet "vorrätig" (und auf meinem Netbook gespeichert). Da der Flyer auch "kleine" Smartphone-Apps darstellen kann - die Apps werden teilweise auf das 7" Niveau "gestreckt" - müsste ich diese Apps doch auch für das SGS2 verwenden können, oder?

    Bei den Apps handelt es sich nicht wirklich um spezielle Tablet-Apps und alle sind aus den bekannten Android-Märkten... Funktionieren diese nun ggf. problemlos auf meinem neuen SGS2?

    Thx 4 Answers... :)



    Greetz, Andreas
     
  2. TheSir, 18.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Da man das nicht so pauschal sagen kann ohne die Apps genau zu kennen, sage ich mal bedingt. Eigentlich sollte es gehen, aber ausnahmen gibts es ja überall :)

    Du kannst die gekauften Apps auch aus dem Market wieder installieren, wenn du dich mit dem selben Google Konto anmeldest wie am Tablet soweit ich weiß.
     
    ANDR-eas-OID bedankt sich.
  3. ANDR-eas-OID, 18.10.2011 #3
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hey, danke! Solche Antwort hab ich fast erwartet. (Oder eher drauf gehofft!) ;)

    Sehr interessant!!! Heißt, wenn ich (logischerweise) mich mit meinem Google-Konto auch anmelde, kann ich die auf dem Flyer installierten Apps auf dem SGS2 installieren und verwenden? Kann das jemand bestätigen? Wäre ja der Hit! :)
     
  4. Maximillian Schmid, 18.10.2011 #4
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ja aber voraussetzung ist wie gesagt dass du dich mit dem gleichen Konto wie aufm Tablet anmeldest. ;-)
     
    ANDR-eas-OID bedankt sich.
  5. ANDR-eas-OID, 18.10.2011 #5
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Holla, die Waldfee!!! :D Das nenne ich ja mal Fortschritt, toll! Werde mich dann natürlich mit meinem alten Konto anmelden... *freu*
     
  6. ANDR-eas-OID, 24.10.2011 #6
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    So, hab jetzt mein Samsung Galaxy S 2 - ein echt geniales Smartphone... :flapper:

    Ob das mit den Apps so klappt, hab ich noch nicht ausprobiert... Habe erstmal meine ganzen Apps von der Festplatte auf dem SGS2 installiert - problemlos... ;)
     

Diese Seite empfehlen