1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Flyer Display, verschiedene Versionen? / Helligkeit / Farbtemperatur

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von tobit., 29.01.2012.

  1. tobit., 29.01.2012 #1
    tobit.

    tobit. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir ein HTC Flyer zugelegt und dabei feststellen müssen, dass das Display nicht gerade so brilliant ist wie oft in Tests zu lesen. Das WEISS zB ist eher ein warmweiß bzw. ein weiß mit Gelbstich. Die Helligkeit wirkt daher subjektiv geringer. Als Vergleich habe ich hier ein Foto meines Flyers (T-Mobile Version) mit einem anderen Flyer (HTC Version) gemacht. Displayhelligkeit ist bei beiden Modellen auf voll eingestellt, keine Auto-Helligkeit. SW ist bei beiden 2.3.4.

    Was sagt ihr dazu, gab es hier eine Hardware-Änderung oder ist das Display meines Flyers ein Grund zur Reklamation? Woran liegt der Unterschied? Wie sieht es bei euch aus? Vergleicht das Display mal mit eurem Smartphone oder Laptop Display.

    Danke und Gruß

    Tobi
     

    Anhänge:

  2. timobo, 05.02.2012 #2
    timobo

    timobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hmm, also meins sieht so aus wie das linke Flyer, allerdings schon mit gedimmter Helligkeit.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Helligkeit weiter herunterzudimmen? Mir ist die niedrigste Einstellung in dunkler Umgebung vor allem fürs Lesen deutlich zu hell...
     
  3. Skyman03, 05.02.2012 #3
    Skyman03

    Skyman03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Versuch es mal hier mit BrightnessMotionPro gibts im Market, vielleicht hifts ja!?
     
  4. Maxdroid, 05.02.2012 #4
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Das Display meines Flyers (T-Mobile Version von Logitel, vorige Woche geliefert) ist auch eher von der schlechten Sorte. Leuchtstärke ist eigentlich nur auf höchster Stufe halbwegs brauchbar und Blickwinkel ist auch eher für die Katz...

    Da bin ich deutlich bessere Displays gewöhnt (Sensation XL, iPhone 4....).
     
  5. morrigan, 06.02.2012 #5
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hi,

    ich habe meines auch letzte Woche von Logitel bekommen und bin recht zufrieden.
    Es sieht eher aus wie das hellere auf den Bildern.

    Ich wollte eigentlich erst mal die Helligkeit runterdrehen, da ich das vom Dell nicht so gewohnt bin einen so leuchtenden Bildschirm und war dann überrascht, dass es schon so weit runter geregelt war.....


    Gruß Bernd
     
  6. timobo, 09.02.2012 #6
    timobo

    timobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Scheint wirklich massiv zu streuen... meins ist sehr klar und kann in höchster Stufe als Flutlicht dienen... selbst die geringste ist sehr hell...
    danke für den Tipp mit der App, leider geht es nicht weiter runter...
     
  7. kingkool58, 09.02.2012 #7
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    für die Leute die es zu hell ist, kann ich nur das Programm screenfilter empfehlen. ist kostenlos und man kann die Helligkeit soweit runterregeln wie man möchte. ist zb sehr augenschonend wenn man nachts im bett mal nen Buch lesen möchte während das Licht aus ist.
     
    timobo und frankfurter haben sich bedankt.
  8. timobo, 09.02.2012 #8
    timobo

    timobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Danke funktioniert super, danach hatte ich gesucht, damit ich endlich ordentlich lesen kann, denn dafür hatte ich das Flyer vor allem gekauft...
     
  9. IngoBN, 10.02.2012 #9
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Also, ein guter Reader (Mantano Reader, Aldiko) hat doch eine eigene Helligkeitsanpassung (systemunabhängig), einfach mal am linken Displayrand auf- oder abwärts streichen :)
     
  10. timobo, 10.02.2012 #10
    timobo

    timobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ja, hat er, ich nutze auch Aldiko, aber der geht auch nicht unter die minimale "Systemhelligkeit"... aber mit Screen Filter funktioniert es.
     
  11. IngoBN, 10.02.2012 #11
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Na ja, ich nutze Mantano, abgesehen davon, das es das beste Leseprogramm ist (nur meine Meinung) wegen Reflow bei PDF lässt sich die Bildschirmhelligkeit nahtlos bis aus dimmen :)
     
    timobo bedankt sich.
  12. timobo, 10.02.2012 #12
    timobo

    timobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Danke für den Tipp, macht einen sehr guten Eindruck und die Helligkeitsregelung funktioniert hervorragend. Scheint ähnlich gut wie Stanza zu sein.
     
  13. henlocke, 15.02.2012 #13
    henlocke

    henlocke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich bin mit dem Display von meinem Flyer auch nicht zufrieden! Dafür das alles sagen es sei ein Super Display, ist es ganz schön schwach! Habe auch ein Gelb-weiß!

    Mit den hier genannten Apps, kann man das zwar anpassen, das Display bleibt allerdings das gleiche.

    Hat jemand schon bei HTC was erreichen können? Meint ihr man kann da über Garantie was machen?
     
  14. timobo, 15.02.2012 #14
    timobo

    timobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Da würde ich mal nachfragen, denn von gelb kann bei mir keine Rede sein, brilliant-weiß vielmehr, und fast schon zu hell...

    Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk
     
  15. henlocke, 15.02.2012 #15
    henlocke

    henlocke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Werde mein Gerät jetzt zu HTC schicken. Bei mir sieht das aus wie ein 10 Jahre alter TFT :)
     
  16. Isiludur, 27.02.2012 #16
    Isiludur

    Isiludur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Habe leider das gleiche Problem. Weiß sieht sehr cremig/gelbstichig aus und nicht wirklich gut. :glare:

    Was ist mit deinem Gerät passiert? Auf Garantie repariert?
     
  17. henlocke, 27.02.2012 #17
    henlocke

    henlocke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Habe das Gerät zu HTC bzw. Arvato geschickt und ohne Veränderung zurück bekommen. Laut denen liegt kein Mangel vor.
    Hatte mir in der Zwischenzeit noch ein zweiten Flyer günstig bei ibood geschossen um den daneben zu halten.
    Leider musste ich feststellen, dass das Display einfach nicht besser ist. Das Display von dem "neuen" war zwar minimal besser, aber eigentlich nicht der Rede wert.

    Denke das wir von den Smartphones einfach sehr verwöhnt sind. Ich für meinen Teil habe ein Desire mit SLCD, welches im Vergleich ein brilliantes Display hat.


    Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen