1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Kalender: nur One-Way sync mit Exhange?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von holydevil66, 07.05.2010.

  1. holydevil66, 07.05.2010 #1
    holydevil66

    holydevil66 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich synche mein Desire mit Exchange, funzt soweit auch super.
    Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass nur Termine gesynct werden, die in Outlook/Exchange eingegeben werden. Termine, die im Desire eingetragen werden kommen allerdings nicht im Exchange an. (Echter Exchange Server, nicht Googlemail via Active Sync!)

    Kann das jemand bestätigen oder stelle ich mich doof dran?
     
  2. SavageDeath, 08.05.2010 #2
    SavageDeath

    SavageDeath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hihi,

    ich habe es gerade getestet - Eintrag auf dem Desire erstellt und dieser wurde umgehend auf den Exchange (Sherweb) eingetragen... ca. 10 Sek. konnte ich diesen im Outlook ablesen

    Sodala - erster Beitrag und schon jemanden einen Gefallen getan (das ist doch ein Einstieg ;) ).

    Grüße
     
  3. arallon, 08.05.2010 #3
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Evtl lässt du dir in dem Gerät auch andere Kalender anzeigen (PC-Sync, Google etc.) Dann könnte es sein, dass du den Eintrag nicht im Exchange Kalender erstellt hast. Wenn man mehrere anzeigt, dann sollte man beim erstellen irgendwo auswählen können, in welchen Kalender das kommt.

    gruß
     
  4. Sylvia, 08.05.2010 #4
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Beim Termin erstellen ganz oben (erste Abfrage) nachschauen, welcher Kalender ausgesucht ist und eventuell auf "Exchange" ändern. Dann sollte es gehen.

    Sylvia
     
    sentry bedankt sich.
  5. holydevil66, 08.05.2010 #5
    holydevil66

    holydevil66 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das habe ich mir zuerst auch gedacht... ABER:
    ich habe gar keinen Exchange-Eintrag in der Auswahl?!:confused:

    Nur "Eigener Kalender", "PC Sync" und das Googlemail-Konto...

    Aber meine Einträge die ich in Outlook/Exchange vornehmen werden problemlos eingetragen (push), und die Farbe dieser Einträge erscheint NICHT in der Kalender-Liste.

    Habt ihr in Zusammenspiel mit Exchange einen Eintrag EXCHANGE in der Liste??
     
  6. SavageDeath, 08.05.2010 #6
    SavageDeath

    SavageDeath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ja genau das habe ich... das sind da noch "Eigener Kalender"; "PC Sync"; "Google-Kalender"

    Grüße
     
    holydevil66 bedankt sich.
  7. holydevil66, 08.05.2010 #7
    holydevil66

    holydevil66 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Aha - da liegt das Problem. Habe im Desire das Exchange-Konto gelöscht, Handy neu gestartet und Konto neu eingerichtet - und schon gibt es da einen Exchange-Kalender in der Auswahl für neue Termine! :D

    So langsam komme ich an 99% Zufriedenheit mit dem Desire ran :cool:
     
  8. +C+, 01.06.2010 #8
    +C+

    +C+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hi,

    Habe auch ein Problem mit dem Synchronisieren des Kalenders mittels Exchange Active Sync.

    Ich bekomme die Meldung:

    "Fehler bei Client/Server Konvertierung"

    hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann bzw. mehr über die Gründe erfahren kann an was es liegt?

    Vielen Dank,
    +C+
     
  9. kasi, 05.09.2010 #9
    kasi

    kasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Ich Grüße alle Android-Fans :thumbsup:

    und werde den Thread nochmal beleben.

    Habe auf meinem Test HTC HD2 auch Android eingerichtet.
    In WM synce ich mit Exchange und meinem HomePC (Win7) mit ActiveSync.
    Ich kann auch auf meinem PC Termine bearbeiten, syncen auf HTC und somit
    auch im Exchange-Outlook auf Arbeit.

    Nun scheint in Android dies nicht möglich, da die Exchange-Termine nicht
    über HTC-Sync syncronisiert werden. Heisst: Wenn ich einen Termin
    in Outlook auf PC eintrage, so erscheint dieser als "PC" Termin im
    Androidkalender (grün) und wird dann nicht über Exchange syncronisiert. :sad:

    Wenn ich im HTC einen Termin über "Exchange" eingebe, erscheint dieser nicht im PC beim syncen über HTC-Sync.
    Ist sehr unbefriedigend. :crying:

    Gibt es hierfür eine Lösung??

    Gruß
    kasi
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  10. kasi, 06.09.2010 #10
    kasi

    kasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Kann keiner was dazu beitragen?

    Gruß
    kasi
     
  11. kasi, 05.01.2011 #11
    kasi

    kasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Push..

    Hallo @all

    hat jemand eventuell schon Neuigkeiten zum HTCSync für den Exchange-Kalender des Android? (siehe mein Post)

    Gruß
    kasi
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  12. kasi, 08.01.2011 #12
    kasi

    kasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Gute Nachrichten:

    Es funzt der MyPhoneExplorer 1.8
    Hier kann man den entsprechend zu syncronisierenden
    Kalender (auch Kontakte) einstellen.
    Dies macht man im Programm und im installierten
    ClientApp auf dem Handy.

    Na bitte, geht doch. Bin glücklich... :winki:

    Gruß
    kasi
     

Diese Seite empfehlen