1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One S Benchmarks

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von K-putt, 26.02.2012.

  1. K-putt, 26.02.2012 #1
    K-putt

    K-putt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hier sind die ersten Benchmarks von One S und vom One X.

    Was denkt ihr über die ersten Ergebnisse?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle AnandTech - HTC's New Strategy - The HTC One
     

    Anhänge:

    • 44432.png
      44432.png
      Dateigröße:
      68.4 KB
      Aufrufe:
      1,328
    • 44437.png
      44437.png
      Dateigröße:
      52.4 KB
      Aufrufe:
      679
    • 44438.png
      44438.png
      Dateigröße:
      40.1 KB
      Aufrufe:
      254
    • 44441.png
      44441.png
      Dateigröße:
      29.2 KB
      Aufrufe:
      232
    • 44442.png
      44442.png
      Dateigröße:
      29.4 KB
      Aufrufe:
      737
  2. neandertaler19, 26.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Des war klar, dass des ungefähr im gleichen Bereich wie das One X spielen wird. Mal ist das One S besser, mal das One X. Verwundert mich nicht. Jetzt fehlen nur noch praxisnahe Aussagen zum Akku. Dann kann ich mich entscheiden.
     
  3. logistics, 27.02.2012 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...das Einzige, was mir dazu einfällt: Da werden sich manche vehemente Zahlenjäger hinterm Öhrchen kratzen, wo das S doch "nur" zwei Kerne hat...:D...

    Ansonsten das Gleiche wie immer: Benches sind Zeitvertreib, mehr nich - überzeugen muss das Teil in der Hand...

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
    elgringoloco bedankt sich.
  4. stetre76, 27.02.2012 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    naja, wenn man sich aber ansieht, was das One X alles "antreibt" und was das S antreibt, dann sind die leichten Vorteile schon wieder klar...

    das X hat schon eine andere Auflösung und ein größeres Display.

    Ausserdem geben Zahlen und die Anzahl der Kerne nicht unbedingt die endgültige Wahrheit wieder, wie man zB auch beim Sensation XL gesehen hat.
    Da haben viel von einem Rohrkrepierer gesprochen, da Single-Core.
    Die Abstimmung mit der Hardware hat dann aber viele eines Besseren belehrt.

    einen Vorteil den ich mir beim X erhoffe - der fünfte "Standby"kern bringt wirklich etwas bzgl. Akkuverbrauch...
     
  5. logistics, 27.02.2012 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...da geb' ich Dir völlig Recht - aber das sind in der Regel auch nich die Argumente der Dickschiffjäger, da heißt's eher:

    "Weißt Du, hab' ich konkret zwei Cores mehr als Du, ist besseres Handy!"
    "Drei, Dein Handy hat drei Kerne mehr."
    "Krass, Alder, dann is ja noch viel besser. Aber, warum is Deins so schnell, was hast Du gemacht?"
    "Nichts, das ist so, von Haus aus."
    "Wie, von zu Hause?..."

    ...Endlosschleife, tbc...

    ...;)...

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
    slain bedankt sich.
  6. neandertaler19, 27.02.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, da hatten die techblogs eben doch recht bzgl dem S4, der geht ab... Ich kann total damit leben, dass das One S gleich schnell ist wie das One X, sofern ich mir das One S hol. Und wenn ich mir das S hol kann ich auf jeden Fall damit leben :flapper:
     
  7. Pütz, 29.02.2012 #7
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Wobei die Größe des Displays irrelevant ist. Nur die unterschiedliche Auflösung wirkt sich aus....
     
  8. logistics, 29.02.2012 #8
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...eben, und so viel mehr als Pixel muss da vom Tegra im X nich geschubst werden im Vergleich zum S4 beim S...
     
  9. andia78, 29.02.2012 #9
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, Nexus 6P
    Naja, es ist doch ein ganz schönner Unterschied da

    960x540 = 518400 Pixel

    1280x720 = 921600 Pixel
     
  10. logistics, 29.02.2012 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...die Zahl ist denn mal bedeutend größer als der zu sehende Unterschied...;)...

    ...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...
     
  11. neandertaler19, 29.02.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist bei einer 26cm- und 30cm-Pizza ja auch so :D
     
  12. logistics, 29.02.2012 #12
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...wobei man auch hier Sättigungsgefühl und Preis nicht außer Acht lassen sollte...:lol:...
     
  13. hsn

    hsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.12.2010

    wenn du den vergleich ummünzt auf die pizzagrößen dann musst du eine 26cm pizza mit einer 34cm pizza vergleichen.
    dann hast du äquivalente verhältnisse.


    was mich interessieren würde wäre ein benchmark-vergleich zwischen dem htc one x mit tegra 3 und dem htc one x lte mit s4, der in den usa angeboten werden soll.
    aber darüber reden wir dann im one x forum.
     
  14. neandertaler19, 01.03.2012 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich wollte damit nicht das wirkliche Verhältnis erreichen, sondern nur zeigen, dass man da ja auch erstmal denkt, wow fast gleich groß und dann bei der einen aber 400cm² mehr Pizza hat wie bei der anderen :flapper:
    Vllt hinkt der Vergleich auch ein bisschen :D
     
  15. fluxkompensator, 02.03.2012 #15
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    ich darf mal ergaenzen: schlappe 5000 im neuen Quadrant (die Multicore ICS Version) und mehr als 59FPS im Nena2
     
  16. derRobin, 02.03.2012 #16
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Nicht schlecht :>
     
  17. marco köhler, 02.03.2012 #17
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    die gpu tests sind teilweiße auflösungsabhängig, teilweiße aber auch unabhängig.
     
  18. logistics, 03.03.2012 #18
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...Wasser ist teilweise gefroren. Manchmal aber auch nicht...:glare:...

    Etwas weiter ausholen wäre manchmal auch nicht schlecht, dann wäre es weniger Orakel denn Aussage...
     
  19. marco köhler, 03.03.2012 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Die "720p offscreen" Benchmarks werden vom Handy ohne fps Limit und in 720p berechnet, welche Auflösung das gerät wirklich hat ist also egal. Somit kann man sehen, dass der tegra 3 bei gleicher Auflösung die gleiche bis etwas mehr Power in Sachen gaming hat, wenn er aber die höhere Auflösung berechnen muss, wie es bei den zwei htc Geräten der Fall ist hat der s4 die Nase teils deutlich vorne. Was man auch nicht vergessen darf, Samsung hat schon bei der US Version vom galaxy s2 mit lte aus dem s4 Vorgänger, dem s3, wohl durch bessere Treiber, nochmal einiges mehr raus geholt als das teil in den htc Geräten leistet, bei nvidia wird sich wohl nichts mehr ändern an den Treiber beim s4 Kanns gut sein das man früher oder später mal mehr raus holen kann mit einem custom Rom. Das alles, zusammen mit der kleineren Fertigung des chipps lassen MICH zumindest zu der aussage kommen- der snapdragon ist einfach der bessere Chip.
     
    logistics bedankt sich.
  20. neandertaler19, 03.03.2012 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jap. War doch schon relativ früh klar, dass der S4 besser ist.
     

Diese Seite empfehlen