1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One s startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von chipu, 06.05.2012.

  1. chipu, 06.05.2012 #1
    chipu

    chipu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo und guten morgen,
    ich habe ein ganz großes Problem. Ich besitztes seit 2 Wochen das neuen HTC one s. Gestern habe ich es leider nicht geschaft mein Handy aufzuladen. nun wollte ich eine sms absetzten. auf einmal war mein Gerät aus. OK kein Problem dachte ich mir. Strrom ran un 10 min warten. Auch nach 10 min ging es nicht an. OK da lssse ich es die ganze Nacht am Strom. so nun anch 10 Stunden am Strom geht es immer noch nicht. Es blinkt zwar die orange Leuchte obern links aber das wares dan auch schon. Steck ich es an den Rechner an erkennt er zwar eine neuese USB Gerät aber auch hier geht nicht weiter. Was kann ich noch alles mache, um mein Handy wieder zum legen zu bringen.
    Danke für die Antworten
     
  2. frankenchris, 06.05.2012 #2
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lass es mal ne Stunde am USB Port laden. Evtl ist das Ladegerät defekt.
     
  3. Queeky, 06.05.2012 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Die blinkt? Ist ja ganz was Neues. Normaler weise leuchtet die permanent.
    Versuch's mal am PC, wie frankenchris bereits schrieb. Und ruhig eine Stunde, nicht nur 10 Minuten.
    Sollte das nichts bringen, den Support von HTC mal anschreiben.
     
  4. Hexxer, 06.05.2012 #4
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Drück mal länger.

    Ich hatte das letzte Woche auch. Ne Erklärung hab ich nicht. Vermutlich ein misslungener Low-Battery-Standby oder so. Bein drücken blinkte nur die LED ganz hilflos. Ich dachte auch schon "Oh Oh". Nach ner viertel Stunden USB-Strom (Ladegerät) blinkt er auch ab und zu beim drücken und ging dann irgendwann doch ganz normal an. Glaub 15 Sekunden drücken bedeutet HardReset (wird aber nichts zurückgesetzt)
     
  5. chipu, 06.05.2012 #5
    chipu

    chipu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Danke für die vielen Antworten.
    Laut Anleitung blinkt die leute orange wenn die verbleibende Akkuladung zu gerin ist. Nun habe ich es auch über den Recher versucht. Auch hier blinkt sie. So wie in der Anleitung beschrieben sollte sie beim Laden stetig leuchten. Werde mich an den Support von HTC wenden.
     
  6. frankenchris, 07.05.2012 #6
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte gestern das selbe allerdings habe ich es nach leer werden angeschlossen und wollte sofort booten. Dann blinkte die Leuchte. Ich denke es zeigt dadurch an dass die mindest Spannung zum starten nicht erreicht ist.

    Nach aus und einstecken mit anschließendem Warten gings dann.

    Das heisst entweder Netzteil Kabel oder interne laderegelung defekt bei dir...
     
  7. chipu, 05.07.2012 #7
    chipu

    chipu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich habe meine Fehler gefunden.
    Nicht jedes USB-Kabel ist auch gleichzeitig zum Laden geeignet.
    Danke an alle die mir geholfen haben.
     
  8. BjarneBanane, 05.07.2012 #8
    BjarneBanane

    BjarneBanane Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    bei mir fährt es auch nicht hoch ....
     

Diese Seite empfehlen