HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

Hi!

Also ich habe es heute auch zusammen mit meiner Freundin im O2 Shop gekauft und sie ist wirklich begeistert von dem Handy. Wenn man die Farbe mag, ist es wohl DAS Handy. :) Es ist perfekt verarbeitet, hat die ideale Größe (nicht zu groß/klein) und ein viel Zubehör (deswegen vermutlich auch der Preis). Das Handy hat nunmal nicht jeder... sowas ist auch ein Argument für eine Frau. ;)

Zum Thema Branding:
Bei uns ist absolut NICHTS von O2 zu sehen. Keine O2 Logos im Menü und auch kein O2 Startbildschirm oder vergleichbares. Androidversion war im Auslieferzustand bereits 2.3.5.

@fluxkompensator
Besten Dank erstmal für Deine Antworten. :)

2) hä? ich hab von meinem 1GB mit 40Apps ohne App2sd noch genug übrig. was sind das denn für apps?

Was heißt "genug"? :)

Übrigens:
Auch beim Arbeitsspeicher ist direkt nach dem Hochfahren schon einiges genutzt (informationen aus der "Statusbar" -> "Kurzeinstellungen"):
Gesamter Speicher: 591MB
Genutzt: 431MB
Frei: 160MB

Bezüglich des freien Speichers (interner Speicher für Apps) habe ich mich vertan! :) Da ist von 1,03GB noch 0,83GB frei! :) Also alles im grünen Bereich. Ich habe das wohl mit dem genutzten Speicher (siehe oben) verwechselt. Laut Geizhals soll das Rhyme aber doch 768 MB Ram haben?


3) sense 3.5 beschleunigt eher als das es bremst - ich würde mal Apps die autostarten ausmisten. und kein live wallapaper und schon gar keine taskmanager nehmen :)

Wie mistest Du diese Apps aus? Solch eine Autostartapp ohne Root brauche ich noch. :) Live Wallpaper ist keiner eingerichtet. Achja, was meinst Du mit Taskmanager? Was ist daran so schlecht?

Noch eine letzte Frage:
Könnt ihr bei euch auch nicht die Tastatur ändern? Egal ob ich "Smart Keyboard" aktiviere oder deaktiviere - es ändert sich nichts!?

So, viel Text und viele Fragen. :)

Gruß
Sebb
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt das lila Rhyme im 02-Shop bestellt :thumbsup:.

Hoffentlich liefern die noch vorm Wochenende!

Bin schwer gespannt *froi froi*

VG

j
 
Gute Wahl! :)

Übrigens scheint das Forum von Android-Hilfe das größte für das HTC Rhyme zu sein. Habe sonst noch nirgends so "viele" Posts zu dem Handy gefunden. :thumbup:

Du kannst ja mal direkt berichten wenn Du es hast.

fluxkompensator & Deanna scheinen auch sehr fit zu sein, was das HTC Rhyme angeht.

Gruß
Sebb
 
Sebb schrieb:
Übrigens:
Auch beim Arbeitsspeicher ist direkt nach dem Hochfahren schon einiges genutzt (informationen aus der "Statusbar" -> "Kurzeinstellungen"):
Gesamter Speicher: 591MB
Genutzt: 431MB
Frei: 160MB
Bezüglich des freien Speichers (interner Speicher für Apps) habe ich mich vertan! :) Da ist von 1,03GB noch 0,83GB frei! :) Also alles im grünen Bereich. Ich habe das wohl mit dem genutzten Speicher (siehe oben) verwechselt. Laut Geizhals soll das Rhyme aber doch 768 MB Ram haben?
3) sense 3.5 beschleunigt eher als das es bremst - ich würde mal Apps die autostarten ausmisten. und kein live wallapaper und schon gar keine taskmanager nehmen :)
Wie mistest Du diese Apps aus? Solch eine Autostartapp ohne Root brauche ich noch. :) Live Wallpaper ist keiner eingerichtet. Achja, was meinst Du mit Taskmanager? Was ist daran so schlecht?
Noch eine letzte Frage:
Könnt ihr bei euch auch nicht die Tastatur ändern? Egal ob ich "Smart Keyboard" aktiviere oder deaktiviere - es ändert sich nichts!?

Jaja, jetzt kommen die Post C64 Generationen :)
Das mit dem RAM is Normal - von 768MB geht erstmal was fürs System weg, dann holen sich diverse Apps was, dann gibts noch Cache usw. Alles ganz normal. Solange du so 50MB frei hast brauchst du dir keinen Kopf machen

Zum Ausmisten: viele Apps legen sich in den Autostart, z.B. ZDF etc. Ohne Root kann man da erst mit ICS gezielt deaktivieren. Bis dahin würde ich nur installieren was du wirklich nutzt.
Andere Sachen in Sense die man abschalten kann:
- Auto WLAN Suche
- Auto Update Suche
- HTC Mitteilen
- Flash Plugin immer laden

Es gibt diverse RAM Optimierer - ich hab noch keinen gefunden der irgendwie was beschleunigt - viele Verschlechtern eher, also weg damit

Verstehe deine Keyboard Frage nicht so ganz
 
Okay, 50MB hat sie immer locker frei, dass ist ja dann schon mal beruhigend. ;)
Man kann doch unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur eine Tastatur auswählen. Ich hatte ihr z.B. Smart Keyboard runter geladen. Jedoch bekomme ich diese nicht zum laufen, obwohl ich sie aktiviert habe.

Kann man HTC Sense synchronisieren eigentlich deaktivieren, oder wofür wäre das "wichtig" (unter Konten & Synchronisierung).

Und wo schaltet man
"- Auto WLAN Suche
- Auto Update Suche
- HTC Mitteilen
- Flash Plugin immer laden"
am ab? :)

Gruß
Sebb
 
Hallo!

Mein lila Baby wurde heute vormittag geliefert.

Habs nun so halbwegs in Betrieb genommen....bin noch ganz schön verwirrt, was ich jetzt eigentlich erstmal sinnvollerweise alles einstellen und einrichten sollte... :blushing:

Erstmal hab ich die Gelegenheit genutzt mein Telefonbuch rigoros auszumisten.

Ich hab gesehen ich hab auch eine kleine Micro-SD-Karte in meinem alten Nokia. Da ist ja meine ganze Musik drauf. Wie krieg ich die jetzt am besten auf die neue Micro-Karte im HTC?

Ich schätze das sind jetzt die ganz doofen Anfängerfragen... :blushing:
Gibt es einen Thread a la "Androiden-Anfänger helfen sich, um dem Forum nicht auf den Keks zu gehen?" mit dem ich die ersten wichtigen Schritte mal nachlesen könnt? ....:D ....
Ist doch alles komplexer als ich dachte. Überall will irgendwas synchronisiert und verknüpft werden...hülfe... :crying:...hab ich überhaupt ein Google-Konto? Warum will Google überall mitmischen?

Und was muss ich tun, um meine Eplus-Datenflat einzurichten auf dem Phon?

Welche bekannten Stromfresser sind auszuschalten?

Fragen über Fragen!

Aber nices Teil. Unglücklich find ich nur, dass eine weiße Hülle mit dabei ist. Schwarz hätte besser zu lila gepasst, genau wie das Dock doch schwarz ist. Für den Anfang sollte sie aber reichen.

VG

frischgebackene Rhyme-Mama J
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lady J,

diese Fragen sind ganz normal... meine Freundin hatte die selben. :D

Wenn Dir die Tasche nicht gefällt, kann ich Dir folgende empfehlen:
yomix ... meine hat sich die "Lilly" gekauft. ;)

Aber der Reihe nach:
Ein google Konto ist meiner Meinung nach ganz praktisch. Du kannst dort Deine ganzen Kontakte speichern und auch Deinen Kalender damit synchronisieren (und diese sogar auch mit jemanden Verknüpfen - meine Freundin & ich machen es so).
Ich würde also ruhig ein Googlekonto einrichten. Du kannst Deine Kontakte dann nämlich auch ganz bequem am PC über www.gmail.com verwalten. Bilder für jeden Kontakt hinzufügen, pers. Adressen, Emails etc. - finde ich echt praktisch.

Um die E-Plus Datenflat einzurichten musst Du folgende Angaben einstellen (war bei uns leider auch etwas nervig).
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> "neuer APN auswählen"
1.)
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

Dann noch einen 2. APN hinzufügen:
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Danach solltest Du bei "Eplus Internet" ein "Häckchen" setzen können. Kurz darauf sollte Deine Internetflat laufen. Für zu Hause kannst Du natürlich auch Dein WLAN benutzen (soweit vorhanden).

Soweit so gut. :)

Stromsparen kannst Du, wenn Du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung die Intervale für die einzelnen Konto nicht zu niedrig einstellst. Das Wetter muss sich z.B. nicht alle 30 min aktuallisieren. Dadurch wird das Handy regelmäßig aus dem "Ruhezustand" geholt.
Dort kannst Du dann auch "Aktien", "Show me", "Nachrichten", etc. anpassen. Wir haben diese Punkte z.B. deaktiviert. Desweiteren am Besten GPS (z.B. für Navigation) nur dann einschalten, wenn Du es wirklich brauchst. Genauso das WLAN. Mit der App "Quick Settings" kann man das sehr übersichtlich verwalten. HTC liefert dafür aber auch glaube ich eigene Widgets mit. Mit WLAN und GPS hast Du glaube ich das größte Stromsparpotential... und natürlich bei der Displayhelligkeit. Wir haben die auf automatisch stehen. So wird die Helligkeit über einen Sensor der Umgebung angepasst. Wenn Du das Handy auch als Wecker nutzen möchtest, dann wäre es über Nacht ganz praktisch, wenn Du das Handy in den "Flugzeugmodus" versetzt. Dadurch werden ALLE Verbindungen deaktiviert. D.h. kein Internet, keine SMS, kein Telefonieren. Das spart natürlich Akku! Man sollte aber wissen, dass der Wecker nur dann funktioniert, wenn das Handy an ist.

Als App empfehlung kann ich Dir übrigens Whatsapp SEHR empfehlen. Wenn Deine Freunde auch ein Smartphone haben, werdet ihr damit viel Spaß haben. Ausserdem spart es SMS kosten. ;)

Wegen Deiner Musik vom Nokiahandy. Am Besten Du schließt das Handy mit einem Datenkabel (was Du hoffentlich für das Nokia hast), an Deinen PC an. Über den PC kannst Du Dir dann alles was Du brauchst runterladen. Anschließend machst Du das gleiche mit Deinem Rhyme und lädst dort die Musik wieder hoch. :)

Gruß & viel Spaß mit dem tollen Handy. Wenn Du noch fragen hast, schieß los! :)

LG
Sebb
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die eplus settings nicht automatisch eingestellt?

Zum Google Konto: ohne das keine Apps also must have. Du musst aber deswegen nicht auch Google Mail nutzen sondern kannst deine alte Mail Adresse weiternutzen. Für Adressen und Kalender würde ich es sehr empfehlen

Wenn du ausserdem Facebook, LinkedIn oder Xing nutzt, richte dir die entsprechenden Apps ein dann ist Alles immer auf dem neuesten Stand

Mein Mega Apptip: Evernote! Meine Frau archiviert damit nun so ziemlich Alles. Besonders schön im zusammenspiel mit camscan

Unbedingt mal austesten: Dropbox! Wenn du den HTC client nutzt bekommst Du dort 5gb cloud Speicher. Ideal für Alles was du auf mehreren PCs brauchst und was einen Hausbrand Überlebenden soll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aaah ihr seid so lieb!
Danke schon mal für Eure schnelle und detaillierte Hilfe!! :thumbsup:

Das eplus Internet scheint nun zu laufen...ich hatte mich auch schon über die Eplus-Seite zu den Einstellungen vorgekämpft. Kam aber nicht weiter, weil dort einige Angaben sind, für die es im HTC kein Feld gibt. Offenbar darf man sie weglassen. Das Rhyme hat eplus wohl noch nicht in das Drop-Menü eingepflegt mit denen man sich die Daten aufs Handy schicken kann - Schlamperei! :mad2: - Schliesslich hat eplus das Handy auch schon im Programm. Aber nur im schäbigen Hourglass :flapper:

Was ich mit dem Google-Konto nicht verstanden hab:
Wenn ich auf google geh mit meinem Laptop hier, bin ich da irgendwie mit meiner email-Adresse "angemeldet". Diese Anmeldung liess sich aber im Handy nicht eingeben. Irgendwie hab ich da jetzt was neues eingegeben. Oder bzw. hab ich jetzt wohl einen googleMAIL-account? Den ich vorher nicht hatte? Die Begriffe Google-Konto und Google-mail-(account) sind verwirrend. Weiss nicht wofür welches nun gut ist.

Nun ja, ich lass Rhymebaby nun erstmal schlafen...ist jetzt ganz ausgepowert von meiner rumtatscherei ...:D ... muss jetzt erstmal in die Schlafposition....dann schau ich mal später weiter nach den unzähligen Geheimnissen dieses kleinen lila Wunderwerks ;)

VG

Lady J
 
Da scheint jemand genau so eine Beziehung zu seinem Lilasmartphone aufzubauen wie meine Freundin...:wubwub: erschreckend! :D

Ja, dass mit Eplus ist wirklich nervig. Ich hatte es auch erst mit der SMS Funktion probiert und war erstaunt, dass das Rhyme dort nicht aufgelistet war. Naja, mit der manuellen Eingabe ging es dann auch irgendwann.

Was ich bezüglich Deiner Google-Frage nicht so ganz verstanden habe:
Wenn Du auf www.gmail.com gehst (am Laptop) bist Du bereits mit Deiner Emailadresse eingelogt!? Da kann ich irgendwie nicht mehr ganz folgen. :) Evtl. kannst Du das noch mal genauer erklären.

Hast Du Dir denn schon am Handy einen neuen Google Account erstellt? Wenn ja, dann versuch doch mal die dort eingerichtete Adresse (siehst Du unter Einstellungen -> Konten & Sync) am Laptop einzugeben und Dich einzuloggen. :)

Achja, den Akku immer schön auf ca. 10% leer werden lassen und dann in einem durch aufladen (OHNE Unterbrechung). So wirst Du lange etwas von dem Akku haben. Um die genauen Prozente des Akkus zu sehen, lad Dir die App "Bat Stat" runter und füge das Widget irgendwo auf einen Deiner Homescreens hinzu.

Beste Grüße
Sebb
 
Ja das mit dem in einem Rutsch aufladen hat heut nicht so geklappt ... :D...

also insgesamt hats lang gedauert bis das auf 100 Prozent war. Ist das immer oder nur beim ersten richtigen Aufladen so?

Ein paar weitere Fragen/Probleme und auch kleine Kritikpunkte sind mir beim Rumspielen heut gekommen:

Das Handy schaltet sich ja irgendwie recht schnell aus. Wahrscheinlich kann man das Intervall einstellen. Aber - muss man es jedes Mal wirklich über den An/Aus-Button anmachen und dann noch mal entsperren? Geht das auch anders, irgendwie mit Berühren des Bildschirms? (Achneee...das muss wohl so sein oda...logisch eigentlich...sonst würds in der Tasche bei jedem Stupser angehen und den Akku leersaugen oder?)

Wie kann man Apps sofort ausschalten, wenn man sie nicht mehr braucht. Bei meinem Nokia gabs unter Optionen halt "Schliessen". Gibt es hier einen direkten Weg, den ich übersehen habe? Oder immer nur ab und zu den Taskmanager sauber machen?

Kann man die Scroll-Geschwindigkeit beim Surfen irgendwie einstellen, bzw. reduzieren? Ich mein es ist pfeilschnell, aber manchmal flutscht einem ja förmlich die Seite davon bei der leichtesten Berührung. Etwas langsamer würd mir reichen :blushing:

Ich finde der Sensor für Hoch-und Querformat reagiert manchmal etwas träge. In einigen Anwendung scheint Querformat gar nicht vorgesehen zu sein. Z.B. im Anpassen von Kontakten geht das bei mir nicht.

Ich hab bemerkt, dass sich mein Bluetooth immer wieder von alleine anschaltet. Ich mache es immer da aus wo auch Wlan etc ist. Irgendwann ist es wieder an.

....mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein.... :blushing:

Das mit dem Googleaccount...also wenn ich auf google.de bin, hab ich gesehen, dass ich oben rechts mit meiner gmx-adresse "angemeldet" bin. Deswegen dachte ich, ich hätte einen Account. Aber den hat man wohl erst wenn wenn man ne email-adresse einrichte mit @googlemail.com
Egal ich hab jetzt eine...und etwas runterladen vom Appmarket hat geklappt :)

VG

Lady J
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal so vorweg: Du erleichterst uns das ganze etwas, wenn Du pro Beitrag nur eine Frage stellst. Zudem sind die meisten Deiner Fragen über die Suchfunktion hier im Forum schon mal gestellt und auch beantwortet worden.

Ich versuch mich mal trotzdem an einigen
Lady J schrieb:
also insgesamt hats lang gedauert bis das auf 100 Prozent war. Ist das immer oder nur beim ersten richtigen Aufladen so?
Mit welchem Ladegerät hast Du aufgeladen? Am schnellsten geht es mit dem originalen Ladegerät, das lädt mit 1A, die anderen zugekauften nur mit 500mA. Das liegt an der speziellen HTC Ladeelektronik. Daher gerade fürs Auto nur originales Zubehör verwenden, da ansonsten mit Datenverbindung und GPS an, das Handy trotz des Netzteils entladen wird.

Lady J schrieb:
Das Handy schaltet sich ja irgendwie recht schnell aus. Wahrscheinlich kann man das Intervall einstellen.
Ja, Anzeige-Display Timeout

Lady J schrieb:
Aber - muss man es jedes Mal wirklich über den An/Aus-Button anmachen und dann noch mal entsperren?
Ja

Lady J schrieb:
Wie kann man Apps sofort ausschalten, wenn man sie nicht mehr braucht.
Neverever Taskmanager benutzen. Besonders keinen automatischen. Das ist ein klassischer Android Anfängerfehler. Wenn ihr jetzt argumentiert, HTC hätte aber einen vorinstalliert... Ja, das ist richtig, aber nicht weniger dämlich. Warum? Hier: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Lady J schrieb:
Kann man die Scroll-Geschwindigkeit beim Surfen irgendwie einstellen, bzw. reduzieren?
Übungssache ;)

Lady J schrieb:
Ich finde der Sensor für Hoch-und Querformat reagiert manchmal etwas träge. In einigen Anwendung scheint Querformat gar nicht vorgesehen zu sein. Z.B. im Anpassen von Kontakten geht das bei mir nicht.
Es ist genauso, wie Du beobachtet hast. Manchmal hilft leichtes schütteln, manchmal ist es nicht vorgesehen. Abhilfe schaffen erst alternative Roms (z.B. Cyanogen), gibts aber (noch) nicht

Lady J schrieb:
Ich hab bemerkt, dass sich mein Bluetooth immer wieder von alleine anschaltet.
Bluetooth schaltet sich automatisch an, wenn das Handy im Desktop Dock war. Die Kopplung da funktioniert über BT.
BT und WLan haben aber nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Du kannst beides auch immer anlassen sooo viel Akku frisst die (inaktive) Aktivierung nicht.
 
Man kann auch einen Google Account mit anderer Mail Adresse (wie GMX) haben

Das mit dem nicht komplett durchladen is garnicht so schlimm bei modernen Akkus

Bluetooth geht durch die Dockingstation an weil damit die Boxen angesteuert werden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Das der Sensor für Hochformat/Querformat so "träge" reagiert finde ich pers. eigentlich ganz praktisch. Es gäbe doch nichts nervigeres, als wenn bei leichter Neigung des Handys, der Sensor reagieren würde. Da finde ich die kurze "Wartezeit" vertretbar.

Bezüglich des Akkus:
Moderner Akku hin oder her. Lithium-Ionen-Akkus haben nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Deshalb ist es (wenn möglich) ratsam, einen Aufladeprozess nicht zu unterbrechen. Dadurch hat man effektiv länger etwas von seinem Akku. Gerade bei einem Handy mit fest verbauten Akkus (Iphone, HTC Rhyme) würde ich es so handhaben.
Bluetooth und auch WLAN kannst Du bequeum über ein kleines Widget (ist bei HTC "mitgeliefert") deaktivieren. Einfach auf einen Homescreen legen und fertig - dann brauchst Du nicht immer durch die Menüs wurschteln. Bei nicht gebrauch würde ich es auch ruhig deaktivieren, spart immerhin etwas Akku.

Apps "ausschalten" brauchst Du wie Deanna schon sagte nicht. Android basiert auf Linux und verwaltet den Arbeitsspeicher schon sehr gut, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. ;) Deanna hat dazu ja einen interessanten Link gepostet.

Beste Grüße
Sebb
 
Sebb schrieb:
Bezüglich des Akkus:
Moderner Akku hin oder her. Lithium-Ionen-Akkus haben nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Deshalb ist es (wenn möglich) ratsam, einen Aufladeprozess nicht zu unterbrechen. Dadurch hat man effektiv länger etwas von seinem Akku. Gerade bei einem Handy mit fest verbauten Akkus (Iphone, HTC Rhyme) würde ich es so handhaben.

Sorry, aber da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Das schädliche für Li-Ion-Akkus sind besonders hohe und besonders niedrige Ladestände. Deshalb zeigt das Handy auch 0% an wenn es noch 15 hat und behauptet bei 85 es wäre voll.
Außerdem addieren sich für die Berechnung der Anzahl der Ladezyklen die Prozente der einzelnen Vorgänge. Ein Beispiel: Drei mal von 67 auf 100 geladen ist ein Ladezyklus und nicht drei. Wenn man dann noch bedenkt das 100% nicht 100% sind ist das sogar weniger als ein Zyklus.
Am Besten wäre es das Gerät immer zwischen 40 und 60 zu halten. Ich hoffe aber das die Entwickler bei HTC den Akku so geplant haben das erst egal wie erst benutzt wird am Ende seines Handylebens noch fit ist. Gerade weil er fest verbaut ist sollten die da drauf geachtet haben.

Eine weiterer Faktor ist übrigens die Ladegeschwindigkeit, wegen der Wärmeentwicklung. Nur falls jemand sowieso über Nacht lädt und ein Netzteil hat das nur als "USB" erkannt wird.
 
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob für das HTC Rhyme eine MicroSim-Karte benötigt wird oder ob die "normale" ausreicht!
Ich danke für die Antwort und wünsche einen guten Start fürs neue Jahr.

Grüße
kitty_K
 
Eine normale reicht aus.

Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß
Sebb
 
Danke für die geduldigen Antworten auf meinen Fragenschwall.

Ich hoffe/denke, dass die wichtigesten ersten Fragen nun aber geklärt sind. Den Feinheiten kommt man eh erst im Alltag nach einer Weile auf die Spur.

Mir persönlich wärs ja lieber, das Akku muss nicht immer erst leergemacht werden. Ich möchte abends laden, egal wieviel drin ist, damit es fit ist für den nächsten Tag. Dafür hab ich ja auch extra das Rhyme mit der praktischen Radiowecker-Dockingstation genommen. Die finde ich wirklich super. Vorbei irgendwelche blöden toten Ecken wo ein Ladekabel mit dem Handy dran vor sich hinwurschtelt. Dockingstation auf dem Nachttisch immer in Sicht wird mir fast leeres Akku am Morgen wohl in Zukunft hoffentlich nicht mehr passieren.

Gestern hab ich dann natürlich erstmal eine kleine Download-Orgie im Market abgefeiert ...:scared::drool:...aber ist wahrscheinlich auch normal oder. Mal sehen was sich wirklich als brauchbar herausstellt oder was ich wieder löschen werde.

Die Angrybirds sind aber wirklich süss... :wubwub:...ich finds echt erstaunlich, wie realistisch man das mit der Flugkurvenplanung hingekriegt hat. Toll!
Muss ich bald mal nem guten Freund zeigen, der Sportschütze ist. Bin gespannt, wie der sich dabei so anstellt ...:razz:Ich wette danach will der auch n Smartphone :flapper:

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und dass wir alle viel Freunde mit unseren HTCs haben werden!

VG

Lady J
 
Du kannst den Akku laden wie Du lustig bist! Haben doch die anderen User geschrieben.
Es ist total wumpe, mit wie viel % Du ihn an's Netz hängst. Ich lade auch jeden Abend, über Nacht.
Egal ob er 85% hat, oder 10%

Das macht dem Akku nichts aus. Und man muss ihn auch nicht komplett be-,entladen.
Einfach wie man will. Diese Mythen halten sich hartnäckig, vor allem wenn man bedenkt, dass so ein Teil höchstens 20 Euro kostet.
Darum verstehe ich immer nicht, was da immer für ein Bohei drum gemacht wird.
Wenn er breit ist, dann fliegt er weg. :)

Hier noch ein Link, der die Aussagen von Felix bestätigt:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Der Akku des Rhyme ist übrigens fest verbaut, nur mal so. Zumindest als "Leihe" ist der nicht mal eben ausgetauscht.

Aber danke für den Link Randall, man lernt nie aus! :)

Gruß
Sebb
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmomo44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
mrmomo44
M
F
  • Freack100
Antworten
0
Aufrufe
2.310
Freack100
F
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.542
mrmomo44
M
Zurück
Oben Unten