1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync: Kontakte syncen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Oxmox, 09.11.2010.

  1. Oxmox, 09.11.2010 #1
    Oxmox

    Oxmox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Nabend zusammen,

    folgende Situation:

    Von Outlook die Kontaktdaten via .csv-Datei in Google Contacts importiert von da aus auf das Nexus One synchronisiert. Alles super.
    Dann auf das Desire HD gewechselt.....Kontakte automatisch von Google contacts synchronisiert. So soll es sein.

    Jetzt das interessante....HTC Sync auf ein jungfräuliches Benutzerprofil installiert um die Kontakte vom Desire HD ins Outlook 07 zu synchronisieren.
    Warum? Ich möchte die mal in aller Ruhe überarbeiten, mit Mail und Kontaktadressen versehen usw.

    :flapper: geht aber nicht.

    Man kann mit dem HTC sync nur die Kontakte synchronisieren die auf dem Telefon sind, nicht aber die, die vom Google-Konto kommen, wo immer die auch sind?
    Zu sehen ist das ganze unter Kontakte - Menü-Taste - Anzeigen - dort kann ich mir anzeigen lassen welche Kontakte ich sehen will......habe einen Test-Kontakt angelegt und diesen von Outlook ins Telefon geschoben....funktioniert...

    So jetzt die Frage.....Wie geht das mit den Google-Kontakten???
    Wo ist der entsprechende Haken???

    LG Stephan
     
  2. segelfreund, 09.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    MH, die google-Kontakte einfach auf Telefon kopieren?
     
  3. Oxmox, 09.11.2010 #3
    Oxmox

    Oxmox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Prinzipiell ne gute Idee....nur wie????
     
  4. segelfreund, 09.11.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Gute Frage.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. Oxmox, 10.11.2010 #5
    Oxmox

    Oxmox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Die Frage scheint so gut zu sein das keiner ne Antwort hat ;-)
     
  6. PeBo, 10.11.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ihr seid ja lustig.

    Ich hab das doch richtig verstanden, oder? Du hast die Kontakte von Outlook via csv nach Google übertragen und von da werden sie auf das Telefon synchronisiert. Wieso nimmst du nicht die gleiche csv um sie auf dem 2. PC ins Outlook zu bekommen. Weiterhin kannst du nach der Überarbeitung widerum eine csv aus Outlook ex- und in Google importieren.

    Daneben gibt es Tools von Drittanbietern die Google-Kontakte nach Outlook synchronisieren, das spart den Umweg über die csv. Hier kommt es darauf an welche Outlookversion du benutzt. Beim Finden des richtigen Tools ist Google dein Freund. ;)

    BTW: die Google-Kontakte in Telefonkontakte umzuwandeln geht mit dem DHD direkt. In der Kontakte-App auf SD exportieren (natürlich nur die Google-Kontakte, wird während Export abgefragt), dann die soeben auf der SD erstelle Datei wieder importieren, diesmal wird das Ziel abgefragt -> Telefon.

    Ob die Idee jedoch so gut ist weiß ich nicht. HTC Sync wird nun mit Outlook funktionieren, aber mir persönlich ist es lieber die Kontakte sind in der Cloud denn ich habe 2 Androiden und muß eben nicht mehr darauf achten wo ich etwas ändern kann oder wie ich es dann synchronisieren muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  7. Oxmox, 10.11.2010 #7
    Oxmox

    Oxmox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010

    Klar könnte ich die CSV nehmen.....die Frage ist aber warum das HTC Sync Tool das nicht macht und das Desire zwischen Telefon-Kontakten und google-Kontakten unterscheidet???
    Warum andere Tools nehmen wenn es das hauseigene können sollte???
    Das ist ja das was ich nicht verstehe???

    LG Stephan
     

Diese Seite empfehlen