1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von pbelcl, 05.04.2011.

  1. pbelcl, 05.04.2011 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,
    Ich habe auf meinem PC nun seit längerer Zeit HTC Sync (HTCSync_3.0.5511.exe) installiert. Leider habe ich es nicht geschafft mein HTC Desire HD auch zu verbinden :huh:

    Ich stekce das Gerät am USB an und es kommt der Verbindungsdialog am Gerät. Dort wähle ich HTC SYNC aus und das Gerät versucht Kontakt aufzunehmen. Leider kommt am Desire dann immer die Meldung "HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden"...

    Und das egal ob ich HTC Sync am PC starte oder nicht.

    Hab die Installation schon mehrmals durchgeführt, hat aber nix gebracht ;-(

    Hat jemand einen Tipp für mich ??
     
  2. AndroGirl, 06.04.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hatte Anfangs auch div. Probleme mit HTC Sync. :cursing:
    ... dann bin ich auf MyPhoneExplorer umgestiegen.
    Diese Software ist viiiel besser & kann auch viiiiel mehr! :thumbsup:

    MyPhoneExplorer Client:
    1.png


    Probier's mal aus. :winki:
     
  3. Calp, 06.04.2011 #3
    Calp

    Calp Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hatte auch erst enorme Probleme, habe dann die HTC Treiber und die Software nochmal deinstalliert, die Registry von jeglichen Einträgen im Bezug auf HTC befreit, über ein Programm (müsste ich zu Hause nochmal nachschauen, wie das hieß), über das man jegliche Geräte, die zur Zeit über USB angeschlossen sind und (wichtig!) jemals angeschlossen gewesen ist, anzeigen lassen kann, die HTC Einträge entfernt (waren ziemlich oft das selbe), dann Rechner neugestartet, HTC Sync neu installiert, Telefon angeschlossen und dann ging es tatsächlich.
    Weiß nicht, ob das nur Glück war oder ob es immer so funktioniert. Ansonsten: Probieren geht über Studieren.

    Liebe Grüße,
    Calp
     
  4. Moonshield595, 06.04.2011 #4
    Moonshield595

    Moonshield595 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich verwende ebenfalls MyPhoneExplorer, Sync hat bei mir weder am Rechner in der Arbeit noch am Rechner daheim funktioniert...
     
  5. _Dad_, 06.04.2011 #5
    _Dad_

    _Dad_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Auch ich hatte plötzlich diese Verbindungsprobleme (einige Zeit lang hat es tadellos funktioniert).

    Nach langem hin und her habe ich mein USB Kabel ausgetauscht und siehe da,
    alles hat wieder funktioniert wie es soll. Das Kabel war defekt ...

    MfG
    _Dad_
     
  6. pbelcl, 06.04.2011 #6
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo Leute,
    Danke vorerst mal für eure Tipps!!

    Ich habe jetzt mal ALLES von HTC deinstalliert und den MyPhoneExplorer installiert.
    Leider bekomme ich keine Verbindung.

    Es wird ein HTC-Gerät erkannt, aber bei der Treiberinstallation gibt es einen Fehler.
    Brauch ich nicht zumindest einen USB Treiber damit MyPhoneExplorer funktioniert.

    Oder muss ich doch HTC Sync wieder installieren damit MyPhoneExplorer funktioniert?

    Irgendwie habe ich noch nicht verstanden wie ich NUR den USB Treiber installiere....
     
  7. segelfreund, 07.04.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was für ein BS hast Du denn auf Deinem Rechner?
     
  8. AndroGirl, 07.04.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Was sagt/zeigt dein Gerätemanager an ?

    Nein.

    Normalerweise installiert sich der Treiber von HTC Sync oder MyPhoneExplorer von selbst mit.

    Frage von @segelfreund ist auch gut zu wissen.
     
  9. pbelcl, 07.04.2011 #9
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Im Gerätemanager hab ich schon nachgeforscht, dort gibt es keine besonderen Einträge, auch keine Devices mit Fragezeichen oder so was..

    Betriebssystem ist Windows 7 (Ultimate)

    Ich habe nur gestern, vor der Installation von MyPhoneExplorer ALLES was mit HTC zu tun hatte vom Rechner deinstalliert. Es war die Software selbst (HTC Sync) und zwei weitere Dinge die nach USB Treiber ausgesehen haben.

    Hab gestern auch noch den Android Teil aus dem Market installiert und aufgerufen. Anschliessend beim Verbindungsdialog die Frage nachd er Verbindungsart nahezu alle Variationen ausprobiert, eigentlich sollte ja mit "nur Laden" funktionieren da MyPhoneExplorer die Verbindung eh selbst macht oder??
     
  10. pbelcl, 25.04.2011 #10
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,

    Ich hab jetzt nach langem Rumprobieren geschafft dass zumindest MyPhoneExplorer mit meinem HTC Desire HD eine Verbindung bekommt. Das bedeutet doch dass zumindest der ADB Treiber funktioniert, oder??

    Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung mit HTC Sync:huh:
    Schon sehr eigenartig, denn grundsätzlich klappt ja die Verbindung!

    Ich brauche HTC Sync um meine Internet Favoriten zu synchronisieren, oder kann das MyPhoneExplorer auf irgendwie??
    Ich habe beim MyPhoneExplorer keine derartige Funktion gefunden....
     

Diese Seite empfehlen