1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Tod?? Erbitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von mordsritter, 31.07.2009.

  1. mordsritter, 31.07.2009 #1
    mordsritter

    mordsritter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hallo,

    Ich bin Jérôme und neu in dem Forum, und warte direkt mit einem Problem auf, was mich zum verzweifeln bringt.
    Hab' versucht mein HTC Magic zu flashen, aber erst im Nachhinein festgestellt, dass ich vorher die SPl updaten musste, zwischendurch hab' ich versucht, dann mein recovery aufzuspielen,... nichts von alledem hat soweit funktioniert, dass ich das Gerät wieder richtig starten konnte.

    Jetzt ist es so, dass ich dass Gerät nur noch anbekomme, indem ich (Zurücktaste und Power drücke, und das einzige was kommt, ist der Ladebildschirm, kein Bootmenu mehr und mein PC erkennt das Gerät auch nicht mehr,.... langsam aber sicher verzweifel ich,... :(:(.


    Wenn jemandem eine Lösung einfällt wäre ich sehr froh....

    Oder gibt es soetwas wie einen Hardreset??..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
  2. majuerg, 31.07.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Also du kommst nicht mehr in den fastboot Modus? Dann hast auch du jetzt einen schicken Briefbeschwerer...
     
  3. Paefix, 31.07.2009 #3
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    wie trocken er das auch von sich gibt.... ich mein mal da muss einfach was zu retten sein! ich selbst hab bis jetzt meine psp mein samsung u700 und mein Magic geflasht bei allen hieß es vorsicht bla bla bla... nur es ist nieh was im eimer gegangen und ich selbst kenn auch keinen fall wo durch software flashen ein handy nutzlos wurde. es gibt immer einen weg .... früher oder später... hilt dir nun zwar nicht weiter aber vll. machts jah hoffnung=) ... viel erfolg


    und wenn wirklich mal nichts mehr gehen sollte dann hat man noch die garantie...
    musst den jah nicht sagen was du gemacht hast sondern das es mit mal einfach nicht mehr angeht ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
  4. majuerg, 31.07.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nun ja. So detailiert wie seine Beschreibung war... Wenn genau beschrieben wird, was und wie gemacht wurde, dann kann man ein Problem angehen. Aber so weiß ich nur, dass er nicht mehr in den fastboot Modus kommt. Was schlecht ist, denn dann können wir nix machen.
     
  5. mordsritter, 31.07.2009 #5
    mordsritter

    mordsritter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hier einige Erklärungen:
    Zur Vorgeschichte, bin Belgier und hab mein Gerät in Belgien gekauft, bin aber deutschsprachig. Das Gerät war in Französisch, Englisch und Niederländisch vorinstalliert. Also wollt ich das Gerät in Deutsch flashen.

    Hab mir die deutsche Firmware (Vodafone) runtergeladen =>in update.zip umbenannt, auf SD-Karte kopiert, mit einer Anleitung ein Backup über Nandroid erstellt (das hab' ich noch:(), dann über das systemeigene recovery menu versucht die firmeware einzuspielen. Gerät startete danach nicht -nur Startbildschirm. Hab' dann noch versucht zwei andere Firmware aufzuspielen, immer mit dem selben Resultat.
    Weil mir das zu bund wurde, hab' ich versucht das Backup mit einer Anleitung von Mobilfunk-FAQ aufzuspielen, ging auch nicht, schrieb mir immer etwas in Richtung "verification failed", hab' dann mal ein bisschen im Internet gestöbert und anscheinend muss man vorher ein Update names "Crios SPL Update" aufspielen, hab' das getan=> mit beschriebenem Ergebnis.


    P.S. Wäre ein ziemlich gut aussehender Briefbeschwerer
     
  6. majuerg, 31.07.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Also, wenn du definitiv nicht mehr in den fastboot Modus kommst. Dann können wir nix machen. hast du denn ein Vodafone Magic oder ein HTC Magic? Kommst du denn vielleicht mit der "Lautstärke runter"+ Power Taste in den fastboot Modus?
     
  7. mordsritter, 31.07.2009 #7
    mordsritter

    mordsritter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ist ein HTC Magic, kein Vodafone Branding.

    Auch Lautstärke runter und Power => keine fastboot Modus.
     
  8. majuerg, 31.07.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Mist! Dann hat sich meine Vermutung bestätigt! Also, wir haben nun keine Chance irgendwas zu machen, weil hier keiner die Mittel dazu hat. Dir bleibt wohl nix anderes übrig als es zu HTC oder so zu schicken. Allerdings ist es kein Garantiefall mehr...
     
  9. mordsritter, 31.07.2009 #9
    mordsritter

    mordsritter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Naja, wäre mir auch egal, wenn ich 100 € bezahlen müsste, solang das Ding wieder geht, hab' schon mehrere Handys durch und das ist defenitiv das beste, was ich besessen habe (=> hoffentlich bald wieder besitzen werde).

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen
     
  10. majuerg, 31.07.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja, kein Problem, nur wäre es mir lieber dein Magic würde wieder funktionieren...
     
  11. mordsritter, 31.07.2009 #11
    mordsritter

    mordsritter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Da bist du nicht der einzige :).

    Ich hatte mir gedacht es gäb vielleicht ähnlich wie beim Omnia einen Knopf für Hardreset, oder wie beim Iphone ne Möglichkeit über ein Programm die Firmware wieder zurückzuspielen,....
     
  12. majuerg, 31.07.2009 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja, Android funktioniert ein wenig anders als das iPhone OS... Das SPL ist ein intelligenter Bootloader. Er erkennt die Partitionen, den Kernel, Tastenkombinationen, etc... Je nach SPL boootet der alles was du ihm über fastboot vorgibst. Da du dir nun deinen SPL zerschossen hast, kommst du nicht weiter. Wie gesagt, ich denke mal, dass dir nur noch HTC helfen kann.
     
  13. mordsritter, 31.07.2009 #13
    mordsritter

    mordsritter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Werd's dann mal bei HTC einschicken, bin mal gespannt, was die dazu sagen,...:confused:
    Ich geb ne Rückmeldung, wenn ich mehr weiß
     
  14. Juelz, 31.07.2009 #14
    Juelz

    Juelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    wenn man das magic aufmacht, gibts da nicht sogar resetknopf? hier hat doch mal einer n link für das herstellerhandbuch online gestellt(als pdf) da hab ich mal drüber geschaut und mir ist so als hätt ich da was in der richtung gelesen.

    p.s. bin grad mobil online und daher kein zugriff auf meine daten sonst hätt ich selbst geschaut
     
  15. majuerg, 31.07.2009 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Selbst wenn es einen "Resetknopf" geben würde, so würde es nix an der Tatsache ändern, dass der Bootloader (SPL) kaputt ist...
     
  16. Juelz, 31.07.2009 #16
    Juelz

    Juelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    hm. stimmt. aber wie kann der beschädigt werden?
     
  17. majuerg, 31.07.2009 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    In dem man was falsch macht z.B. oder einen nicht für das Gerät bestimmten flasht...
     

Diese Seite empfehlen