HTC Wildfire (Froyo) rooten - genaue Anleitung?!

Ja
 
guten morgen adria

hab jetzt ein problem mit dem clockworkmod recovery

ich kann auf das recovery zugreifen aber wenn ich auf den punkt gehe zip datei von sd karte installieren und es mit der ein und ausschalte taste bestätige komme ich zwar weiter aber sehe dann nur das logo von clockworkmod recovery

und drück ich wieder auf die ein und ausschalttaste komm ich wieder ins menü von clockworkmod recovery

was mach ich falsch bzw woran kann es liegen?
 
Benutze mal den trackball als bestätigung anstatt den an-/ausschalter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jeyfly
adria ich danke dir :D

wäre nie auf die idee mit dem trackball gekommen ;)

ich danke dir echt für deine ganze hilfe ohne dich hätte ich das echt nicht hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, Hab mal ne Frage: Wieso bekomme ich mittels Gingerbreak keine Root-Rechte mehr? kann die App zwar starten, aber sobald ich auf "root Device" klicke, passiert nix.... ewig lange ladeschleife....

Gerät ist übrigens S-Off....

Danke und Gruß
 
mailooo schrieb:
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der etwas ratlos ist und mit dem überschuss an tipps im internet nicht (allzu) viel anfangen kann...! ich hoffe es gibt eine lösung für unser problem, sodass man die oberfläche behalten kann. mal schauen ob hier im forum noch jemand ne idee dafür hat.

Ich auch.
Kann man das Wildfire irgenwie schneller machen?
Ohne zu wissen, was SU, TUT, Froyo und wasweissichnochalles ist?
Rotten für Dummies wie mich möglich?

Danke für die Hilfen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Adria schrieb:
Mal eine Frage: warum willst du root wenn du keine Ahnung davon hast?brauchst du es denn auch?

Also ich bin ein Anfänger und habe das Gefühl, dass das Wildfire total viel langsamer ist als das Wildfire S und das Rhyme (die kann ich in der Familie beobachten) ... und vielleicht geht es schneller?

Oder muss ich mir wirklich was anderes kaufen? Kostet ja auch Geld?
 
DocPeter schrieb:
Ich auch.
Kann man das Wildfire irgenwie schneller machen?
Ohne zu wissen, was SU, TUT, Froyo und wasweissichnochalles ist?
Rotten für Dummies wie mich möglich?

Hat man Dir doch in Deinem anderen Thread schon erklärt. Vergiss es einfach. Schneller ist nicht drin.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Naja, du wirst das Wildfire durch seine begrenzte Hardware nicht schneller kriegen. Es ist nunmal kein Smartphone, dass mit den jetzigen Top Geräten mithalten kann, sondern ein betagtes Modell.
Man könnte den Prozessor übertakten, wirklich Geschwindigkeit bringt es aber nicht.
 
Also ich habe mein Wildefire schon seit etwa einem Jahr übertaktet und kann nur sagen, dass es sehr wohl etwas gebracht hat und dass es auch bis jetzt keine Probleme deshalb gab. Man darf halt nur nicht über 710 MHz takten, denn dann kann das Gerät ab und zu mal einfrieren (was es bei mir während meiner Testphase auch mehrmals gemacht hat)!
Natürlich muss es dazu gerootet sein, was ja aber auch noch andere Vorteile in Sachen Performance mit sich bringt... So kann man z.B. mit Link2SD den internen Speicher erweitern und unnötige Systemdienste einfrieren, und mit LBE kann man die Zugriffsrechte aller Apps nach Belieben einschränken (somit also auch unerwünschte Internetzugriffe und den entsprechenden Traffic verhindern).
Mein Wildfire läuft jedenfalls absolut flüssig und ich bin immer noch super zufrieden mit dem Teil!

Was ich jedoch bestätigen muss: Das Wildfire schneller machen "Ohne zu wissen, was SU, TUT, Froyo und wasweissichnochalles ist...", das kann man in der Tat knicken!

Grüßle
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bitte entschuldigt, dass schonwieder jemand mit dem URALT Problem ankommt aber ich kann langsam echt nicht mehr...
Habe vor 3 Wochen ein HTC Wildfire geschenkt bekommen und bin seitdem am verzweifeln...
Ich weis angsam echt nicht mehr wo mir der Kopf steht... ich will einfach nur die vorinstallierten Apps "einfrieren" und / oder auf die SD-Karte verschieben aber bekomm es einfach nicht hin...
Wollte dafür die App "Titanium Backup" nutzen und brauch eigtl. nur root-Rechte...
finde aber irgendwie nur alte Anleitungen die nicht mehr funktionierten wegen toten Links etc...


Daten zu meinem HTC Wildfire:

Android-Version
2.2.1
Baseband-Version
13.55.55.24H_3.35.20.10

Kernel-Version
2.6.32.21-ge5a759b
htc-kernel@and18-2 #1
Mon Dec 27 11:03:58 CST 2010

Build-Nummer
2.34.186.1 CL309992 release-keys

Software-Nummer
2.34.186.1

Browser-Version
WebKit 3.1

Modellnummer
HTC Wildfire A3333


Hoffe mir kann man noch helfen... nicht dass HTC eine Update verteilt hat, und ich keine Möglichkeit mehr zum Rooten habe...
Danke im Voraus.
 
Danke, werde es direkt probieren sobald ich zuhause bin und meld mich dann wieder :):)
 
hat funktioniert... nur kann ich jetzt kein WhatsApp mehr installieren...
wenn ichs mir recht überlege würde ich das Teil gerne einfach wieder auf den Erstzustand zurücksetzten...
oder hat jemand ne Idee?
 
SvL_Striker schrieb:
hat funktioniert... nur kann ich jetzt kein WhatsApp mehr installieren...
wenn ichs mir recht überlege würde ich das Teil gerne einfach wieder auf den Erstzustand zurücksetzten...
oder hat jemand ne Idee?

Hi,
hast Du jetzt cm 7.2. drauf?
Das kenne ich, mit Inkompatibel, ist aber kein Problem ;).
Bitte schön WhatsApp_2.10.222.apk oder WhatsApp - immer Aktuell

Falls Du noch etwas braust schreib PN.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn nachschauen, welches cm ich drauf hab? :huh:

und danke fürs whatsapp:scared:
 
SvL_Striker schrieb:
wo kann ich denn nachschauen, welches cm ich drauf hab? :huh:

und danke fürs whatsapp:scared:

Unter Einstellungen-> Über das Telefon-> Mod-Version

SG Dieter
 
Android-Version
2.2.1
Baseband-Version
13.55.55.24H_3.35.20.10

Kernel-Version
2.6.32.21-g0f9e9b5
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Nov 30 13:53:39 CST 2010

Build-Nummer
2.22.405.7 CL295397 release-keys

Software-Nummer
2.22.405.7

Browser-Version
WebKit 3.1
 
SvL_Striker schrieb:
Android-Version
2.2.1
Baseband-Version
13.55.55.24H_3.35.20.10

Kernel-Version
2.6.32.21-g0f9e9b5
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Nov 30 13:53:39 CST 2010

Build-Nummer
2.22.405.7 CL295397 release-keys

Software-Nummer
2.22.405.7

Browser-Version
WebKit 3.1


Hi,
ist das eine RUU oder eine von der Seite die ich verlinkt hatte?
Sieht eher nach eine RUU aus :confused2:

Original Rom RUU_Buzz_Vodafone_DE_1und1_1.19.186.3_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_133745_signed.exe

Noch mehr gibt es hier http://www.shipped-roms.com/?category=android&model=Buzz
SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich bin neu hier im forum ich habe auch ein wildfire(FROYO) ich wollte mit Revolutionary s-off machen aber ich kriegs einfach nicht hin immer wenn ich denn code ja eingeben soll geb ich ihn ganz normal ein und dann kommt invalid key aborting kann mir jemand weiterhelfen?
danke schon mal
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.324
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten