Huawei Ascend G750 Firmware B119

Hi,

weiß nicht was mein Avira hat Avast hat auch keinen erkannt, also alles OK.

Hab es dann auch versucht zu updaten, ist leider Fail.
Ich schreib mal wie ich es gemacht habe:
auf der sdkarte dload Ordner angelegt und in den die update.zip entpackt, waren dann 4 Ordner und die UPDATE.APP. Das Handy erkennt dann beim lokalen Update auch die UPDATE.APP und bootet neu, da schreibt er dann das die UPDATE.APP failed.
Hab das bei dem B115 auch so gemacht, hier geht es jetzt nicht, hat das jemand anders hinbekommen oder kann mir sagen wo mein Fehler ist.

Danke schonmal im vorraus

Cu Mario
 
Bei mir war die update.zip im Hwouc- Ordner, nicht im Dload- Ordner. Vielleicht liegts daran. Dload= Ganzes ROM, Hwouc= vielleicht Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hab das alles nochmal probiert, also mit dem HwOUC Ordner und der Update.zip findet er das in der Lokalen Aktualisierung erst gar nicht, es geht nur wenn die update.zip in einem dload Ordner ist und da kommt nach dem Boot der Fail.
Is mir irgendwie auch zu nervig, ich frage mich nur warum bekommst du so ein Update und mein 1 Woche altes Handy hat von anfang an kein Update bekommen, ist dein 750 anders als meins?
Bin drauf und dran das scheiß ding wieder zurück zu schicken, ich dachte immer Mobistel mit seinem Cynus T7 macht son scheiß, aber war wohl nix.

Cu mario
 
Hi Mario, nicht verzweifeln! Mein Handy ist total serienmäßig und wurde nie gerootet, deswegen hab ich das Update bekommen! Kann es sein, daß deins von dir, oder von einem eventuellen Vorbesitzer verändert wurde? Wenn nicht, würde ich mich an Huawei wenden, die b119 lohnt auf jeden Fall. Mein vorheriges G750 hab ich selbst auf dem Gewissen, durch den Versuch mit Kitkat. Als es noch original war ( mit b112 ) bekam ich sofort die b119 angeboten. Irgendwas stimmt da nicht mit deinem...
 
Hi,

ne das Handy ist Original frisch bei Redcoon gekauft, und rooten wollte ich es erst wenn die Updates drauf sind und nach der Verpackung sah es nicht so aus das die mir ein gebrauchtes verkauft haben.

Kann ich das testen ob das mal gerootet war und die mir das schön wieder verpackt haben?

Danke im vorraus

Mario
 
Pro2Nemesis schrieb:
Hi,

ne das Handy ist Original frisch bei Redcoon gekauft, und rooten wollte ich es erst wenn die Updates drauf sind und nach der Verpackung sah es nicht so aus das die mir ein gebrauchtes verkauft haben.

Kann ich das testen ob das mal gerootet war und die mir das schön wieder verpackt haben?

Danke im vorraus

Mario
Hi Mario, schau mal hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=576038
Da wird u.a. das Prüfen über Rootchecker beschrieben...
Schon verwunderlich, dass du kein Update kriegst...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Als mein neues vor einigen Tagen kam, ging das Update erst dann, als die Simkarte drin war, mein Googlekonto aktiv war und das Ding im Wlan hing. Dann kam es, als ich über Online-Aktualisierung nachgeschaut habe aber auch sofort!
 
Hallo, das ist nur sicherheitshalber! Brauchst du nicht. Das Handy wird nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
 
Auch bei mir schlägt das Update leider fehl, folgendes wird angezeigt:

Entry SD upgrade...
verify: get first module_head failed
error: partition verify is failed
Update /sdcard/dload/update.app failed

Kann da vielleicht einer was mit anfangen?
 
Hast du ne Sd Karte drin? Falls nein, mal eine reinsetzen. Falls ja, mal eine andere ausprobieren. Hab bei mir ne 32 Gb Medion drin und damit hat es geklappt....
 
Ich habe auch eine 32gb SD Karte, von der habe ich auch andere Updates erfolgreich installieren können.. Genügend Speicherplatz sollte auch vorhanden sein. Muss denn eigentlich ein bestimmter Mindestanteil vom internen Speicher frei sein? Kann es ansonsten aber trotzdem mit ner anderen SD Karte versuchen.

Nebenbei, noch zwei Fragen: wenn ich einen Werksreset mache, bin ich dann auf der ursprünglichen Version der Firmware oder auf der jetzigen und auf welcher Version warst du, bevor du auf B119 upgedated hast?

Update: Andere SD Karte hat leider wie erwartet nicht geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du, oder ein anderer dein Phone gerootet hast/ hattest?
 
Nein, das einzige, was ich daran gemacht habe, ist, die b115 aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux
Na siehste, das ist die Ursache! Das Update prüft, ob du die B112 drauf hast. Flashe die mal!
 
tzeki schrieb:
Nein, das einzige, was ich daran gemacht habe, ist, die b115 aufzuspielen.

Und gerootet haste das Ding auch, wie ich gerade lese... Dann ist es vorbei mit b119, leider... Frag mal Daddelgreis...
 
Ja, jetzt wollte ich noch rooten, um meine Apps mit Titanium Backup zu sichern, bevor ich die b112 flashe. Das habe ich aber auch heftig verbockt, wie man im Root Thread nachlesen kann..
 
Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen die B119. Leider kann ich diese nicht rooten. Weder mit RootGenius noch mit anderen Programmen. Hat jemand eine Idee ??
 
Die Treiber waren ok, denke ich, weil Root Genius das G750-U10 ja erkannt hat. Jetzt hat es funktioniert. Ich habe Root Genius mal auf die primäre Festplatte kopiert und eine anderes USB-Kabel verwendet. Werde morgen nach Datensicherung mal flashen, hoffe es funzt.
 
Unbedingt die NVRAM mit dem MTKDroidTool sichern, die sind anschließend nämlich weg. Aber die entsprechenden Anleitungen wirst Du ja kennen. Wenn Fragen auftreten, ich helfe gerne. Ich kann diese B265 empfehlen, sieht sehr schick aus und läft super: Huawei Honor 3X G750-T00 8 core - Post #3241 - XDA Forums
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten