1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Ascend P1 S: Entwicklung eingestellt

News vom 25.04.2012 um 20:00 Uhr von P-J-F

Huawei_Ascend P1 S.jpg
Das eine kommt später, das andere vorerst gar nicht. Noch zu Jahresbeginn haben wir Huaweis neue Modelle mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedacht. So langsam zeichnet sich allerdings ab, dass man den Mund ziemlich voll, eventuell zu voll genommen hat. Während das, mit hauseigenem Quad-Core Prozessor ausgestattete Ascend D Quad zuletzt aufgrund von Verzögerungen des Release auf sich aufmerksam gemacht hat, kommt nun die nächste Negativmeldung von Huawei. Trotz des großen Erfolges, welchen das Ascend P1 derzeit im Heimatland China verzeichnet, soll das um noch mal einen Millimeter dünnere Ascend P1 S nun nicht in Produktion gehen.

Vollkommen ausgeschlossen sei die Markteinführung nicht, zum jetzigen Zeitpunkt wäre die Herstellung eines solch extrem dünnen Smartphones allerdings schlichtweg mit zu hohen Kosten verbunden, die sich natürlich im Verkaufpreis widerspiegeln müssten, sagt Lars-Christian Weisswange, Westeuropa-Manager von Huawei. Eine endgültige Absage an das dünne Smartphone mit der großen Technik soll dies also nicht bedeuten, gibt es in einem solchen Stadium, auf einem Markt mit so hoher Konkurrenz allerdings erstmal Zweifel an einem Produkt, rückt die Auslieferung an interessierte Käufer jedoch zumeist in weite Ferne. Das 7,7mm dicke Ascne P1 kommt im Sommer bei uns auf in die Läden und soll dann etwa 450 Euro kosten.

Huawei_Ascend P1 S.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Ascend P1 S")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...-quad-xl-produktion-beginnt-erst-im-juni.html
http://www.android-hilfe.de/android...ro-bei-lidl-erhaeltlich.html?highlight=huawei
http://www.android-hilfe.de/android...t-quad-core-geraete-vor.html?highlight=huawei

Quellen:
Huawei Ascend P1s: Huawei legt flachstes Smartphone der Welt auf Eis
 

Diese Seite empfehlen