Huawei Ascend Y200 Rooten / Backup / Zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade nochmal "Root Browser lite" aus dem Store getestet, weil manche meinten sie können damit nix löschen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree

Ich kann aus allen Partitionen einschließlich /system Dateien rauslöschen, neu anlegen, editieren, build.prop bearbeiten, ohne dass ich irgendwo was ändern müsste bezüglich "schreibbar mounten". Am Anfang fragte er lediglich nach "Superuser"-Rechte. Die habe ich ihm gegeben und funktioniert 1a. Somit sogar besser als Root Explorer, weil man damit nicht darauf achten muss, ob die Partition nur lesbar oder bereits schreibbar gemountet ist.
 
Hallo,

na danke. Jetzt fühl ich mich so richtig doof ;-) - irgendetwas scheint bei meinem Y200 anders zu sein: Ich war nicht in der Lage aus besagten Verzeichnissen zu löschen (siehe oben).

Olaf
 
Bei mir das gleiche.
Bei Touchpal und Sprachen kommt nur "Löschen" bzw. "Deinstallation nicht erfolgreich".


Der CM7 bei MorphX macht wohl den Unterschied.
Damit soll ja auch der ES Explorer wirksam löschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden, wenn man die Originalfirmware drüberbügelt, alle Partitionen vollständig neu geschrieben oder könnten Viren etc. zurückbleiben? Ich suche nach einer sicheren Lösung, das System neu aufzusetzen.
 
@MorphX: hast du ein Y200 oder ein X3 ?
 
hab ein x3. aber bei androcity auf Seite 15 funktioniert es auch mit dem root Explorer.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
krebs-a schrieb:
FANTASTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sogar ich als absoluter Android-Depp habe mit der Anleitung von det-happy und dem script (nach 5 minuten anfangsschwierigkeiten, in den fastboot-modus zu kommen) es geschafft, das Teil zu rooten. Vielen, vielen Dank an alle, die sich Zeit und Mühe gemacht haben, zu testen und zu tüfteln !!!!!!!!!!!!!

JUNGS, IHR SEID SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich kam auch zum rosa bild aber was soll man danach machen bitte um hilfe!!!!
 
ichbin122 schrieb:
ich kam auch zum rosa bild aber was soll man danach machen bitte um hilfe!!!!

Was meinst Du mit "rosa Bild"?
Bei mir hatte es auch zuerst nicht so gefunzt - als ich dann aber
anstatt des "vollautomatischen" Modus den Modus "manuell" auswählte,
klappte es schließlich mit dem Rooten. :)
 
@ichbin112

gehts um rooten oder zurücksetzen?

wenn es rooten geht hast einen zu dicken Daumen und damit Laut + Leise gleichzeitig gedrückt...
Beim Teil II musst du Power + Leiser halten, im Teil III Power + Lauter

Falls zu zurück setzten wolltest, hat das Gerät den Ordner dload nicht auf der SD gefunden oder Dateien Fehlen

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
N'Abend

ich bin gerade nach der Anleitung zum rooten in 2 Teilen vorgegangen (Root_y200_v2)
Das Rooten klappt einfach nicht!
Nach Ausführung Teil 1 startet das Telefon und Windows beginnt die Laufwerke (ua SD-card) einzubinden. Das phone verlangt dann meine pin zur Abfrage.
Selbst wenn ich jetzt Punkt 6 probiere auszuführen... es erscheint kein Android- Männchen (und was für ein Menü soll erscheinen. Das phone ist völlig hochgefahren.
Teil2.bat findet kein Gerät mehr.

Fazit: nix passiert, nix root
Was geht da schief bitte?
 
Hallo,

Ich brauche Hilfe mit meinem Huawei Y200. Es bleibt beim Starten/Hochfahren immer beim Logo von Huawei hängen, d.h. das Huawei Intro wird unendlich oft abgespielt. ich vermute, dass ich mein Handy jetzt resetten muss. Wie kann ich das machen? :sad:

LG jojo39
 
Möglichkeit 1)
Starte ins Recovery (Akku Raus, Akku rein, POWER + LAUTER für 15 Sekunden halten).
Dort gibt es einen Menüpukt: Wipe Date / Factory Reset (Navigieren mit Lauter/Leiser, Bestägien mit Power)

Möglichkeit 2) Beitrag 2 in diesem Thema lesen. Das ist das offizielle Tutorial
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.883
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.250
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten