Huawei-Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von fortender, 25.09.2011.

  1. fortender, 25.09.2011 #1
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo liebe Community,
    Ich bin neu hier weil ich ein paar Fragen an euch habe.
    Wie kann ich das Huawei Branding entfernen?
    Was ist rooting / Custom Roms?

    mfg fortender.
     
  2. Diamond-X, 25.09.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Was meinst du mit Huawei Branding? Bis auf die Huawei Bootanimation erinnert doch kaum was an den Hersteller.

    Rooten bedeutet, dass man Vollzugriff auf das System hat und dort Dateien löschen und ändern kann.

    Custom ROMs sind angepasste firmwares mit vom Entwickler eingebauten Features und Zusatzeinstellungen.
     
  3. fortender, 25.09.2011 #3
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    eigentlich meinte ich damit das ich die original fw drauf mache(android 2.3.3).
    weil es scheint mir das die von huawei modifiziert ist... Ist irgendwie auch so.
     
  4. Diamond-X, 25.09.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also wenn du ein "sauberes" Android haben willst musst dir wohl selbst eines "backen". Aber wirklich modifiziert ist die Firmware nicht. Das Einzige was du tun könntest ist, dass du die Huawei Apps (z.B. HuaweiMusic) durch die Stock Android Apps ersetzt. Ob das allerdings so einfach geht weiß ich nicht.
     
  5. Gottseth, 25.09.2011 #5
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Es ist Android drauf nur mit O2-Branding - wenn wir mal wüssten, wie man das runter bekommt, wären wir schon einen großen Schritt weiter :unsure:
     
  6. [8], 25.09.2011 #6
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
  7. Ryuk, 25.09.2011 #7
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ganz ehrlich...das branding ist wahrscheinlich nicht mal ein richtiges branding...sind halt nur paar einstellungen und dass gewisse sachen auf der /cust-partition liegen...^^
    ob das natürlich auswirkungen auf ein späteres update direkt von huawei hat weiß man nicht, aber so wie ich das jetzt beurteile ist das branding echt unstörend...aber gut...vllt. ändert sich ja meine beurteilung noch
     

Diese Seite empfehlen