1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

huawei ideos kalender funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von sauerland17, 21.04.2011.

  1. sauerland17, 21.04.2011 #1
    sauerland17

    sauerland17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo bin android-neuling.
    habe google account erstellt.
    synchronisation googlemail funktioniert.
    Kalendersynchronisation läuft nicht.
    Beim versuch einen neuen termin einzutragen, erscheint die meldung "keine Kalender, Sie haben keine kalender."
    Beim Versuch einen Kalender über das menu hinzuzufügen gibt es keine möglichkeit einen kalender auszuwählen, weil keiner angezeigt wird.
    Im Menu einstellung --- anwendungen verwalten ist die anwendung Kalendersychronisation nicht aktiv und wir unter "alle anwendungen mit 0 bytes angezeigt.
    :sneaky:

    Was nun?
    Gruß
    Jörg
     
  2. VolkerB, 21.04.2011 #2
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das ist merkwürdig. Wenn ich in den Kalendar gehe und "Neuer Termin" sage, fragt mich das X5, unter welchem Konto der neue Termin angelegt werden soll. Zur Auswahl stehen "Telefon" und mein Google-Mail-Konto.

    Wenn du am PC auf Google gehst, kannst du dort im Kalendar einen Termin anlegen?
     
  3. sauerland17, 21.04.2011 #3
    sauerland17

    sauerland17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Nachtrag:
    Hab das huawei ideos with google.

    @volkerB:
    Habe keine Möglichkeit zwischen Telefonkalender und googlekalender auszuwählen..
    Ja, ich kann ganz normal meinen Googlekalender online am pc bearbeiten...
     
  4. VolkerB, 21.04.2011 #4
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Also nicht das X5 (U8800), oder? Sorry, das hatte ich irgendwie impliziert....
     
  5. sauerland17, 21.04.2011 #5
    sauerland17

    sauerland17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Habe das Problem alleine gelöst, Hab meine Daten auf der Speicherkarte gesichert und das handy auf die werkseinstellung zurückgesetzt. Handy bootet neu und schon funktionierte der Kalender wieder. Puhh!!! Gottsei dank!
     

Diese Seite empfehlen