Huawei MediaPad M3: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon einige Cover für das M3 durchprobiert. Die meisten stinken so bestialisch nach Chemie oder so ne Art Pattex (bei einem fingen meine Augen ganz fürchterlich an zu jucken an wenn ich es in der Hand hatte).

Eine Frage zu dem IVSO Flip Cover. Riecht das auch so übel?
 
Als ich das Cover aus der Verpackung genommen hatte, waren leichte Gerüche wahrnehmbar. Die waren am nächsten morgen schon wieder weg. Jetzt nach zwei Wochen ist nichts mehr zu riechen. Die Tasche ist Top. Sie hat eine durchsichtige Rückseitenschale.
 
  • Danke
Reaktionen: lema67
Das Tablet ist schnell und richtig gut, aber das Displayglas erscheint mir schlecht geschützt. Mein M3 fiel mir von der Bettkante ca 55 cm tief runter aufs Laminat und schon waren Sprünge im Display. Bin mal gespannt, was die Reparatur kosten wird.
 
Ach ja, wird hier auf AH ein Mediapad M3 Forum eingerichtet?
 
Hat jemand von euch die lte version? Habe bei einem test gelesen das die sim nicht mit der sd Karte zusammen genutzt werden kann? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wird wahrscheinlich ein Fehler sein oder?

Gesundes neues Jahr
Vielen Dank
 
Hab die LTE Version. Eine Nano Sim Karte + eine 128 GB Speicherkarte in Verwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Ich kann dir nachher mal ein Bild vom Sim Tray machen.


So, das Bild. Weiß nicht wie man so einen Unfug schreiben kann. Der Autor hat doch den Sim Tray bestimmt gesehen. Na ja, ist ja jetzt geklärt.:D
 

Anhänge

  • 1483462653415.jpg
    1483462653415.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und Memorex82
Habe das tablet jetzt auch, vielen Dank nochmal. Muss mich jetzt nur noch an die Bedienung gewöhnen. Werde aber höchstwahrscheinlich den Nova launcher installieren. Denke das ich damit besser zurecht kommen werde.
 
Das mit dem Unterforum macht doch Sinn :) Es soll ein erstes Update für das M3 im Q1 geben. Vielleicht gibt es dann auch Rom Anpassungen.
Ich habe das M3 noch nicht, da ich mit dem X2 gut bedient bin. Nur der Lautsprecher an der Rückseite des X2 ist nachteilig. Das M3 hat ja 2 Lautspecher, die in Test gelobt werden. Hat jemand mal probiert, ob USB-Audio unterstützt wird, d.h. der Anschluss von externer Audio-Hardware für Musiker?
 
Hallo zusammen, ich bin nun auch Besitzer eines Huawei Mediapad M3 und bin eigentlich auch sehr begeistert davon

(+) sehr flott
(+) Blickwinkelstabil
(++) ganz tolle Farbdarstellung
(++) guter Empfang (sowohl WLAN als auch LTE)
(+++) sehr wertige Verarbeitung

Ich möchte jedoch keine Produktbewertung abgeben sondern von einem Problem berichten:

Ich habe das Gerät nun seit ca. 2 Wochen. Nun fällt mir immer öfters auf dass das Ziehen/Verschieben von z.B. Icons & Co. immer mehr zum Glücksspiel wird -> sehr oft meint das DSP wohl zu erkennen, dass der Finger gehoben wurde und öffnet die App anstatt das Icon oder Widget neu zu positionieren.

Haben auch andere dieses Problem (SW- oder Launcher-Problem) oder muss ich von einem HW-Defekt ausgehen?

Vielen Dank vorab.
 
Teste doch mal einen anderen Launcher, versuche es mal mit dem Nova launcher. Evtl. Ist es ja wirklich nur ein Launcher Problem. Ein Versuch ist es ja wert.

Kannst du mir mal bitte die Abkürzung DSP erklären?

LG
 
Stimmt, hätte ich auch mal vorher testen können :rolleyes2: -> ich teste :winki:

DSP = Display -> dumme Angewohnheit von mir das immer wieder zu verwenden - es ist eine entsprechende Abkürzung in einem Tool, mit dem ich täglich arbeite.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Wer eine passende Hülle sucht, ich habe bei Amazon das Case von "ELTD Huawei Mediapad M3 8.4" in weiss und das ist tadellos und ohne störende Gerüche. Zuklappen deaktiviert den Bildschirm, aufklappen weckt das Tablet auf, zudem hält der Deckel dank Magnete gut dicht.

Bin grundsätzlich mit dem M3 sehr zufrieden: Display und Sound sind sehr gut.

Was mich bisher stört:

- Es gibt einen spürbaren Input-Lag, Bildschirm-Inhalte ziehen mit deutlicher Verzögerung nach.
- Scrolling könnte flüssiger sein und ruckelt etwas. Mein altes LG G Pad 8.3 unter einem Nougat ROM von XDA ist da teils flüssiger (wenn die Seiten mal aufgebaut haben, der Aufbau selber ist beim M3 deutlich schneller).
- Touch-Gesten und Clicks werden nicht zuverlässig erkannt, der Touchscreen wirklich auf mich unzuverlässig.
- Apps laufen nicht im Tablet Modus, sieht man z.B. im Chrome Browser, dieser sollte eigentlich Tabs haben. Kann man zwar mit manuellem Gefummel in den DPI Einstellungen beheben (siehe Thread bei XDA), aber das ist mir um ehrlich zu sein zu lästig und sollte out-of-the-box funktionieren.

Ich hoffe, dass Huawei hier noch etwas an der Software und Firmware nachbessert und eventuell sogar ein Update auf EMUI 5 und Android N bringt. Das würde dem Gerät sehr gut tun und würde auch dem Preis gerecht werden. Insgesamt aber Daumen nach oben für das Gerät als Ganzes!
 
Das Scrolling wurde bei mir mit dem ADW Launcher definitiv besser. Kann mich bei diesem Tab in jeglicher Hinsicht überhaupt nicht beschweren.
 
Und habt ihr das m3 auch gerootet wie bei Xda Root Successbestätigt wurde?
 
Oko schrieb:
Das Scrolling wurde bei mir mit dem ADW Launcher definitiv besser. Kann mich bei diesem Tab in jeglicher Hinsicht überhaupt nicht beschweren.

Ich habe den Google Launcher, allerdings hat der Launcher mehr oder minder überhaupt keine Auswirkung, wenn erst einmal eine App geöffnet ist. Wenn also das Scrolling im Chrome hakelt, sollte das unabhängig vom Launcher sein. Ich hatte früher bei Huawei Smartphones das Problem, dass die Energieverwaltung zu stark eingriff, in der Tat ist es mit deaktivierten Leistungsbremsen auch etwas besser aber nicht perfekt. Ich hoffe da wie gesagt noch auf etwas Feintuning vom Hersteller...
 
@Pianoralf
Habe mein Tab nicht gerootet. Wüsste jetzt ehrlich auch nicht warum ich das machen müsste/sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.233
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
574
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten