Huawei Mediapad T1 7.0 CWM & ROM ?

B

Bello07

Neues Mitglied
1
Hi euch allen

Hab ein Mediapad T1 7.0 ( t1-701u) geschenkt bekommen. Gerootet hab ichs nun, nun fehlt nur noch ein CWM und ne ROM gibts da irgendwas ? Fündig geworden bin ich bislang nicht, die huawei Rom gefällt mir nicht, bremst das system und zieht am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: pazz0r
Huhu... ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer dieses Huawei Tabs....
Ich verspreche dir ich halte die Augen auf und schreibe dir sofort wenn ich etwas finde. Und das ich etwas finde ist sicher. Jedoch hab ich das bis jetzt noch nicht gemacht da ich bzgl. "rooten" einfach keine info's zu diesem Tab finde und erst mal gerne von dir wissen würde wie du das angestellt hast^^

mfg
 
Könnt ihr mir helfen bzgl. rooten?
Alles was ich finde ist für Android 4.0.x
Ich hab allerdings 4.4.2 drauf und komme irgendwie nicht voran.
[doublepost=1449429052,1449428519][/doublepost]Huawei MediaPad T1 10 (T1-A21L) root
hat funktioniert
 
bei mir hat es leider nicht geklappt, das Tab hängt sich bei 24% auf, un es passiert nix mehr...
 
Habe wohl auch zu früh beantwortet... Am Ende kam trotzdem ein error bei raus.

Hans nun aufgegeben.
 
Weiss nicht ob das noch aktuell ist, habe das Teil geschenkt bekommen nach mehreren versuchen Rootrechte zu bekommen habe ich das "T1-701u zu Rooten V100R001C209B005_Client Software_countryValue_operatorValue_android 4.4_EMUI 3.0_05013BMW (SD Card).zip" bei huawei runtergeladen, normal über SD installiert per Update, danach war Root mit KingRoot kein Problem mehr.
MFG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: mdr1972
Freddy43 schrieb:
habe ich das "T1-701u zu Rooten V100R001C209B005_Client Software_countryValue_operatorValue_android 4.4_EMUI 3.0_05013BMW (SD Card).zip" bei huawei runtergeladen

Wo findest du die File denn bei Huawei? Ich finde da nix dergleichen.
Hast du nen Link zum Download für mich?
 
Ich hab die Datei gefunden, doch das ganze führt auf eine persische Seite -.-
Man wird dann auf eine sehr umfangreiche Datenbank weitergeleitet, dort muss man sich allerdings anmelden und ich scheitere grade an der Rufnummer, die muss iwie ein bestimmtes "Format" haben.

Die Links kann ich gerne posten, sofern gewünscht und Regelkonform :)
 
Den Persischen Kram habe ich auch gefunden. Aber da kommt man nicht weiter irgendwie.
Wer die datei hat kann sie ja mal gern uploaden ...
 
Halli Hallo Euch hoffe ihr habt es geschafft euer gerät zu rooten, ich hatte dafür son china tool, das hat die arbeit übernommen, man hat zwar dann so komische china apps mit drauf aber immerhin hat man root rechte.
Kleine frage, wäre einer von euch so nett und würde mir irgendein backup von euch zukommen lassen ?
Nur das system versteht sich, mein tab hängt im bootloop, und will mit keiner update datei das system wiederherstellen wieso auch immer, dummerweise hab ich kein backup gemacht, dementsprechend stehe ich nun blöd da .

Ps: Mit der gewünschten datei kann ich aushelfen, ich hab die
 
Zuletzt bearbeitet:
Bello07 schrieb:
Halli Hallo Euch hoffe ihr habt es geschafft euer gerät zu rooten, ich hatte dafür son china tool, das hat die arbeit übernommen, man hat zwar dann so komische china apps mit drauf aber immerhin hat man root rechte.
Kleine frage, wäre einer von euch so nett und würde mir irgendein backup von euch zukommen lassen ?
Nur das system versteht sich, mein tab hängt im bootloop, und will mit keiner update datei das system wiederherstellen wieso auch immer, dummerweise hab ich kein backup gemacht, dementsprechend stehe ich nun blöd da .

Ps: Mit der gewünschten datei kann ich aushelfen, ich hab die

Was für ein backup brauchst du denn? (Evtl. link mit tutorial wäre hilfreich)
Ich wäre dir ziemlich dankbar wenn du die Datei hochladen könntest :)
 
Hat sich erledigt, nach viel viel viel geduld, einigen rumprobieren, und x Firmwares, und ein wenig eigeneinsatz, hab ichs tab wieder zum laufen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das T1 mit T1 701uv100r001c100b101 "Version" und möchte das rooten. Schlug bisher alles fehl. Geht es nur über eine "ältere" FW ?? Wenn updatet die sich ja neu und der Root wäre wieder weg.

Das T1 hat doch "nur" 4.4.2 Warum ist das so schwer bis gar nicht rootbar ?? Danke für Infos.
 
Wenn du ne Lösung hast, lass sie mir zukommen ;)
 
Achtung jetzt nur ein Gedanke. Kann das aber nicht testen, da das T1 nicht mir gehört, ich richte es nur ein. Beim X2 wurde ein TWRP installiert und darüber gerootet. Das X2 hat zwar Lollipop, aber villeicht lässt sich so das T1 rooten ??

Ich warte aber lieber auf eine "sichere und einfachere" Methode wo ich nicht so ins System rein muss. Wem ein Root des T1 gelingt, her mit den Infos. :thumbup:Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für n Android drauf und was für ne Firmware?
Ich hatte auch kingsroot und er hat immer beim letzten Drittel abgebrochen.
 
Android 4.4.2
Software-Version
T1-701uV100R001C100B107
 
Root funktioniert damit. Prima!
Nu fehlt nur noch ne ordentliche ROM.
Das tab verstaubt allmählich
 

Ähnliche Themen

Braui93
Antworten
23
Aufrufe
4.330
Braui93
Braui93
Puschelchen
Antworten
0
Aufrufe
1.632
Puschelchen
Puschelchen
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
5.036
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten