Huawei P9 lite: der Akku-Thread

Es geht mit dem Netzteil vom Mate 8 auch beim p9 lite. Hab es selbst getestet. Es erscheint dann ein Schriftzug mit Schnellladen. Es gibt jedoch kein Unterschied zwischen einem 1A und 2A Netzteil, braucht jeweils rund 3h von 8% - > 100%

Mein Akku hat sich jetzt auch eingependelt. Bei rund 2 Tagen mit 7h Dot.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire, edlover und dkionline
Läuft und läuft und läuft...

Ich liebe dieses Teil! :D
 

Anhänge

  • 1463174909363.jpg
    1463174909363.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 658
  • 1463174920345.jpg
    1463174920345.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 557
Ich liebe es auch, der Akku ist ne Wucht
 
Wie viele Stunden SOT schafft man mit dem Gerät im Schnitt, nach ersten Erfahrungen?

#Edit
Über 8 Stunden kann doch nicht möglich sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht zu CPU lastig damit rumspielt (surfen, Mails, WhatsApp, Facebook), sollten nach den ersten Akkuladungen 8h drin sein, bei mir waren es gestern wie auf dem Screenshot zu sehen 8h22min.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Unglaublich!
 
kommt hin. Mit dem mate 8 hatte ich auch 8-9,5h DOT. Hier weniger Akku aber auch kleineres Display etc. Passt.
 
Gerade entdeckt, so nebenbei:
Hängt das P9 lite am Ladekabel und man bekommt eine Nachricht blinkt die LED endlich. Bei Sony schon immer so, habe ich es bei Huawei bisher ziemlich vermisst. Endlich wurde es umgesetzt.
 
Was macht denn das Netzteil des Mate 8 aus? Inwiefern unterscheidet es sich von einem 'normalen' Netzteil mit 1 bzw. 2A?
 
Das es auch mit 9V 2A lädt.
 
Ist das nun schon bestätigt? Evt mal jemand Screenshot von Ladekurve? Wie lange dauert das Laden dann mit Fastcharge?
 
Wie sind denn eure DOTs bei Mobiler Nutzung? Die 8h werden doch wohl im WLAN zustande gekommen sein oder?
 
Da anscheinend keiner stichfeste Infos in Sachen Fastcharge und P9 Lite liefern kann, werde ich es nachher bzw evt morgen nachholen.
Mein P9 lite (via Amazon) ist in Zustellung und Fastcharger vom P9 Plus hab ich heim ;)
Ich zumindest habe keine Lust dem Gerät 3h beim Laden zuzuschauen.
 
Laut diesem Testbericht ist der Akku aber die Achillesferse vom P9 Lite.
 
Hier sieht's schon wieder anders aus :biggrin:
 
Die von Chip haben doch von nichts eine Ahnung! Quasi jeder Testbericht lobt bisher den Akku, wer weiß was die getrieben haben...

Was die DOT angeht ist diese bei mit mit 4G nicht anders als im WLAN, allerdings muss ich sagen das mein Netzempfang egal ob 4 oder 2G fast durchweg nur grün oder hellgrün ist.

Beim P8 lite war es sogar so das der Akku mit Mobilfunk länger durchhielt als im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Chip lol...und welches Metallgehäuse? Was schwafelt der in dem video????
Bei der langen Ladezeit muss ich denen allerdings recht geben, das gefällt mir auch nicht, vor allem in der heutigen Zeit!
 
Chip sollte man ganz schnell verbannen, das ist das reinste "Promi-Flash-VIP-Kochrezepte-Technik-Klatsch-und-Tratsch-Magazin" geworden, einfach wie die Bild. Die haben gar nichts mehr mit ihrem eigentlichen Themengebiet zu tun und versuchen nur über Ref-Links etc. in allen Bereichen zu Geld zu kommen, sei es Haushalt, Tierwelt, Filme oder andere Dinge. Von PCs o. ä. lese ich dort kaum noch etwas normales, alles Werbung.
 
Also hab es jetzt hier und mit ca 60% gleich an den Fastcharger des P9 Plus gehangen. Nix mit Fastcharge oder ne Anzeige "Schnellladen". Es lädt (mit USB Meter getestet) immer mit ca 1A. Und das ist kurz gefasst echt Sch****!!! Der Lader des Mate 8 wird wohl identisch sein??!! Ich lade nicht immer nachts etc. Hoffe auf baldiges Update oder es geht bald zurück. Absolutes NOGO für mich! Keine Ahnung was da soll!
 
Das ist meiner von Mate 8
uploadfromtaptalk1464193785033.jpg
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
468
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten