Huawei P9 lite: der Akku-Thread

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Mich würde die Kamera auch mal interessieren. Besonders low light. Reviews gibt es noch keine im Netz?
 
Da es noch kein Forum für das P9 lite gibt, hänge ich mich mal hier rein. :D
Ich habe es jetzt seit 24h und bin froh das sich der Wechsel vom P8 lite nur wegen des 3000mAh Akku im P9 lite gelohnt hat bis 10% Akku komme ich auf gut 2h mehr DOT.
 

Anhänge

  • 1462722488701.jpg
    1462722488701.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 711
  • 1462722506812.jpg
    1462722506812.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 659
  • Danke
Reaktionen: edlover
Das Endergebnis bei 10% mit der allerersten Akkuladung beim kleinen Bruder des P9.
 

Anhänge

  • 1462735787426.jpg
    1462735787426.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 654
  • 1462735807659.jpg
    1462735807659.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 632
  • 1462735822368.jpg
    1462735822368.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 604
  • 1462735835159.jpg
    1462735835159.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 629
  • Danke
Reaktionen: edlover
Cool gute Laufzeit. Wie lange dauert das Aufladen mit originalem Netzteil? Was hat dieses für Daten 5V/2A???
Hat es eig eine Notification LED???? Mehrfarbig?
 
LED (mehrfarbig) hat es wie üblich, das Netzteil lädt mit 1A, bei 10% dauert es 2,5 bis 3h, wenn ich es etwa richtig im Kopf habe.
Ich habe es jetzt 9h in Betrieb und bin bei 80%. Mit dem P8 lite wäre ich schon bei 70 oder weniger.
Wenn das so weiter geht, muss ich echt überlegen ob ich es da über Nacht überhaupt an die Strippe hänge.
 
Puh das echt ne lange Ladezeit für heutige Verhältnisse. Das fastcharge Netzteil vom mate 8 soll ja auch funktionieren. Muss man nur noch ne Quelle finden wo man es kaufen kann. Hast du evt mal 5V 2A Ladegeräte probiert ob es da wenigstens schneller geht. Denke mal die drosseln auf 1,5-1,8A, was für den Akku völlig unbedenklich wäre.
 
Ich habe kein anderes Ladegerät da, meine liefern alle 1A. Ich hab mich aber auch nie daran gestört, da ich es über Nacht geladen habe, über den Tag bin ich immer gekommen, für stärkere Nutzung unterwegs hatte ich ein Akkupack dabei zum nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem anderen Ladegerät geht es nicht. Habe hier noch ein Samsung Fastcharge eines S7 edge. Da ändert sich nichts zum normalen Netzteil. Gibt es 2 Möglichkeiten an ein Mate 8 Netzteil zu kommen.

Entweder den Support anschreiben oder auch Anrufen. Die zweite Möglichkeit wäre jemanden zu kennen der ein Mate 8 hat und behauptet sein Netzteil wäre durch Eigenverschulden defekt und er braucht ein neues gegen Bares :D
 
Anderes Ladegerät geht nicht, ist etwas unglücklich ausgedrückt oder? Du meinst es lädt nicht schneller? Aber selbst das bezweifle ich ehrlich gesagt. Auf 1A war in den letzten Jahren kein Gerät begrenzt. Kann man gut mit battery monitor widget testen oder Ampere. Meine Freundin möchte aber evt auch eins, dann kläre ich das ganze gern mit Hilfe eines USB Meters auf ;) Mit knapp 3h Ladezeit kann ich mich nicht zufrieden geben^^ (und nein ich lade nicht immer nachts :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, dachte schon da gibt es 2 Versionen :)
Bei den Herstellern weiß man ja nie was die sich so ausdenken.

Wie genau ist eigentlich die Ampere App? Ich komme beim laden nie über 850mah, egal ob 1 oder 2A Netzteil!

Bezüglich der Akkulaufzeit, was soll ich sagen :D... hatte noch nie eine solche gigantische Akkulaufzeit. Wirklich alles auf Push was geht, habe das Gerät ständig in der Hand. Zig Emails, Whatsapp, Facebook dazu 2h telefonat und noch knapp die hälfte vom Akku über. Wohlgemerkt im Dualsim Betrieb inclusive Speicherkartenmod und Display auf Auto. Hätte Huawei dem Gerät nochmals 300mah mehr spendiert in Verbindung mit Quickcharge und einem vollwertigen SD Slot würde das p9 Lite alles in Grund und Boden stampfen. Bin gespannt wie die ersten Tests ausfallen :)
Einfach ein Sahnestück was Huawei da auf den Markt geworfen hat. Denke in 6 Monaten für teils 229€ der absolute Verkaufsschlager!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ich hatte mein P9 lite direkt im Markt abgeholt, da musste der gute Mann auch nochmal ins Lager rennen, weil Stick vergessen. :D

Was die Kamera angeht, so habe ich das Gefühl (kenne das P8 leider nicht), man hat da einiges übernommen. Lichtmalerei, etc. was beim P8 lite nicht vorhanden war, gibt es nun beim P9 lite.

Was den Akku angeht, so habe ich das Smartphone gestern und heute nicht so intensiv genutzt, bis jetzt 3,5h DOT und die Laufzeit geht auf 2 Tage ohne Ladekabel zu. :)
 

Anhänge

  • 1462988362659.jpg
    1462988362659.jpg
    64 KB · Aufrufe: 521
  • 1462988381511.jpg
    1462988381511.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 515
  • 1462988396076.jpg
    1462988396076.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 462
Akku kann ich auch nur positives berichten. Das ist der absolute Hammer. Ich bin echt schwer begeistert.
 
Das klingt bis jetzt auch als Tenor durch. Das P9 soll ja auch gut durchhalten. Endlich hat Huawei wohl das geschafft was schon länger fällig war: Gute Akkulaufzeiten. Die Empfand ich seitdem ich mir mein erstes Huawei, das P7, gekauft hatte schon als nicht so gut. Aber immer noch besser als Sony, wovon ich fast ein Jahrzehnt Geräte hatte. Seit Sony war ich das Aufladen über Nacht gewohnt, nun scheint endlich Schluss damit. :cool:
 
Laut dem Video aus dem Link (techstage) dauert das Aufladen 2:16h. Das kann ja eig bei einem 1A Ladegerät und 3000mAh Akku nicht hinkommen. Ich nehme doch mal an die meinen das Aufladen von annähernd 0-100%?!
 
Die ladezeit ist niemals bei 2h... Mit dem 1A Ladegerät dauert es ziemlich genau 3h dies verkürzt sich auch nicht mit dem 2A Ladegerät.
 
Mhhh das war beim P8 anfangs auch so, nach einem Update waren dann immerhin moderate 1,5A drin.
 
@TomPrankYou du sagtest das Mate 8 Netzteil wird erkannt. Dann lädt es aber nicht mit Fastcharge, sondern nur mit 1A wie normal auch oder???????

Meine Freundin möchte warten bis es via Amazon lieferbar ist, sonst hätte ich das schon alles selbst gecheckt^^
 
Ob es FastCharge unterstützt lässt sich mit dem Mate8 Ladegerät ja schnell kontrollieren. Bei meinem P9 mit dem Mate8 Lader werden beim Laden oben neben dem Akku Symbol zwei Blitze angezeigt und auf dem Sperrbildschirm steht auch "Schnellladen".
 
Ach das P9 kann es also. Auch gut zu wissen. Eig kann es ja offiziell nur das P9 plus so weit ich weiss. Jetzt noch ne Info zum P9 lite von einem glücklichem Besitzer bitte :D
 
Ja, beim P9 wird halt einfach nur ein Normaler Lader mit geliefert. Aber mit dem FastCharge Lader vom Mate8 geht es Wunderbar in ca. 1std. Von 10% auf 100%
 
  • Danke
Reaktionen: edlover

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
463
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten