1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei X3 "inside"

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von judokus, 28.11.2011.

  1. judokus, 28.11.2011 #1
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hier mal Einblicke ins X3

    Bilder wurden per 5800 gemacht (daher die Qualität)

    Lustig: Wer hätte vermutet, das es über 3 Lautsprecher verfühgt

    Die Frontkamera ist zudem auch kaum zu finden ^^
     

    Anhänge:

    woodmaker, El Oso, stevedee78 und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Major_Tom, 29.11.2011 #2
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Faszinierende Bilder, dankeschön judokus :thumbsup:

    Bezogen auf das Bild 128:

    Die Frontkamera müßte der 8-beiner neben der Reflexlichtschranke vom proximity-sensor sein, richtig?

    Das weiße Teil dahinter ist vermutlich die Patch-Antenne vom GPS, die Mäander-Antenne links davon würde ich denken kombiniert Wlan & Bluetooth.

    Stellt sich nur die Frage: Wo ist die Antenne für GSM/UMTS?

    Rein vom mechanischen Aufbau her scheint Huawei einiges an Aufwand per Schaumgummi-Dichtungen betrieben zu haben um Staubeintrag zu verhindern und das Display mechanisch vom Gehäuse zu entkoppeln. Gut! :thumbsup:

    Major Tom
     
  3. Ryuk, 29.11.2011 #3
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    der "8-beiner" dürfte der lichtsensor sein...links daneben ist der näherungssensor, das kleine weiße teil...die frontkamera ist der schwarze "würfel" links neben der befestigungsöse...kann man auch auf bild 131 sehen
     
  4. TSC Yoda, 29.11.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Die WLan-Antenne muss sich weiter unten im Gerät befinden, denn der oft so gerügte WLan-Empfang ist immer dann schlechter, wenn man das Gerät in der Mitte anfasst, darüber und darunter wird er sofort besser.



    Gruß
    Markus
     
    panograf bedankt sich.
  5. onemaster, 29.11.2011 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    danke für die interessanten Einblicke.
    muss mal nach einen Service Manual google.
     
  6. Time_Bandit, 29.11.2011 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Das "weiße Teil" ist der Druckknopf des Ein-/Ausschalter.

    In der Gehäuse Rückseite eingearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  7. mibome, 29.11.2011 #7
    mibome

    mibome Gast

    Hallo judokus,

    vielen Dank.

    Wäre es möglich, von dem Mainboard (das dritte Foto mit der Endung "120") auch eine Aufnahme von der anderen Seite zu posten, um die Bestückung auf der anderen Seite einzusehen?

    Danke.

    Oh, und was war der Grund für die Zerlegung? Ist das X3 terminal?
     
  8. jkwak, 29.11.2011 #8
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    du bist der größte
    hast du noch eine ide zum gsm/umts antenne verbesser und wo ist die

    edit: ist die led direkt am sensor???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  9. judokus, 29.11.2011 #9
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Leider war es mir nicht möglich, das Mainboard vom Rest zu trennen.

    In der Tat scheint die Wlan Antenne unten montiert zu sein
    (siehe Anschluß rechts im Frontcover)

    GPS Antenne müsste hinter den oberen Lautsprecher stecken.

    Der Rest sollte dann die Antenne oben im Frontcover versorgen (GSM)

    Sorry, mehr Fotos hatte ich nicht gemacht, muß damit ja schließlich erreichbar sein.

    Die LED (welches eine IR LED ist und keine einfache rote) steckt im "6 Beiner" links davon ist wohl der Photosensor
    (für die automatische Displayheligkeit)

    Ja, warum nimmt man das Handy auseinander: Langweile und die Neugier waren mein Antrieb.

    Scheiß auf die "Garantie"....eh schon gerootet ^^

    (Ja ich weiß, man kann das Rooting auch wieder verwerfen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  10. Time_Bandit, 29.11.2011 #10
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Wie sieht das eigentlich im unteren Bereich der Sensortasten aus. Die sollen ja eigentlich beleuchtet sein. Kann es sein, dass diese Gummierung, um das Display im unteren Bereich für die schlechte Beleuchtung verantwortlich ist?
     
  11. judokus, 29.11.2011 #11
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Kann gut sein, ich hatte versucht die Platine vorsichtig zu lösen, jedoch hatte ich Bedenken, das ich das Touch damit dauerhaft ausser Kraft setzte ^^
     
  12. Ryuk, 29.11.2011 #12
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    also ich hätte mich nich getraut das teil aufzuschrauben... :D
    aber scheint ja wieder alles zu funzen nach dem zusammenbau...
     
  13. phone-company, 30.11.2011 #13
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    woher habt ihr das das die drei unteren tasten eigentlich beleuchtet sein sollen? In diversen testberichten wird immer gesagt das dies eben nicht der fall ist. Aber bevor ich es vergesse....vielen Dank für s zerlegen ;)
     
  14. sumomo, 30.11.2011 #14
    sumomo

    sumomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Aus eigener Erfahrung. Der erste Tester hat nicht aufgepasst und die anderen wohl fleissig abgeschrieben. :razz:
    Nein, die Tasten sind beleuchtet. Zwar nur sehr schwach, aber um im Stockdunklen die Tasten zu finden reicht es allemal.


    Vielen Dank für die Einblicke auch von mir!
     
  15. Time_Bandit, 30.11.2011 #15
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Man kann beim Einschalten explizites Leuchten in diesem Bereich erkennen (was kurz darauf auch wieder erlöscht). Beim Ausschalten (wenn das Display dunkel wird) bleibt dieses Leuchten noch ein wenig an. Vorgesehen war da also etwas.

    Oha. Netter kleiner Effekt, den ich jetzt erst bemerke! Haltet mal im Hellen beim eingeschalteten Handy den Lichtsensor zu. Schaut dabei schräg unten ins Display. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  16. reimero, 30.11.2011 #16
    reimero

    reimero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Es werde Licht...und es ward Licht!

    THX....
     
  17. Time_Bandit, 30.11.2011 #17
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Ich bin ja drauf und dran dieses Gummizeugs im unteren Bereich zu entfernen.

    Gab es irgendwelche "Tücken" die man beim auseinandernehmen beachten sollte?
     
  18. judokus, 03.12.2011 #18
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Welches Gummizeugs? Tücken, ne keine. Schrauben alle raus(Ganranite ist dann allerdings futsch) und das das Frontcover vom Backcover abklicken
     
  19. Time_Bandit, 03.12.2011 #19
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Rot markiert:
    [​IMG]

    (Darunter liegen doch die Softkeys?)

    Werde das morgen mal angehen.
     
  20. judokus, 03.12.2011 #20
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Stimmt, wobei ich mich grade frage:
    Wo mögen die LED´s sein? Ganz ehrlich gesagt, hatte ich darauf gar nicht geachtet.
     

Diese Seite empfehlen