1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I7500XEJC4 (1.6 Donut)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von inFECT, 17.03.2010.

  1. inFECT, 17.03.2010 #1
    inFECT

    inFECT Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Meico, Wenegade und p.leppla haben sich bedankt.
  2. p.leppla, 17.03.2010 #2
    p.leppla

    p.leppla Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.10.2009
    danke nochmal für die neue firmware.
    erster eindruck:
    - firmware ist auf russisch - dauert ein bisschen, bis man die spracheinstellungen für deutsch gefunden hat...

    - apns nach apn-reset vorhanden

    - läuft flüssiger (speziell homescreen)

    - keine fcs
     
  3. dadaus, 17.03.2010 #3
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Und jetzt wieder die wichtigste frage: wie sieht es mit dem sleep-bug aus? Danke
     
  4. terra-nova, 17.03.2010 #4
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Das ist die entscheidende Frage. Hoffentlich macht sich jemand die Mühe und testet diese Version. Wenn der Sleep Bug fehlt, würde ich sie auch wieder testen.
     
  5. Diamond-X, 17.03.2010 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ob die Frage so einfach zu beantworten ist? Ich hab den Sleep bug bei der JB6 zum Beispiel nicht.
     
  6. dadaus, 17.03.2010 #6
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich würde es ja testen aber komm heute leider nicht dazu darum hoffe ich mal auf euch:)
     
  7. lolmann, 17.03.2010 #7
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    kann ich die wie üblich mit odin flashen ?
     
  8. terra-nova, 17.03.2010 #8
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Ja, nur dass es kein One Package ist. Du musst also die 4 Dateien auswählen.
     
    Wenegade bedankt sich.
  9. Wenegade, 17.03.2010 #9
    Wenegade

    Wenegade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
  10. lolmann, 17.03.2010 #10
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    ok danke werde es mal ausprobieren
     
  11. terra-nova, 17.03.2010 #11
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Du musst die tar nochmals auspacken und dann kannst Du die einzelnen Dateien auswählen. Und davor und danach den Wipe nicht vergessen.
     
  12. lolmann, 17.03.2010 #12
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    also komm grad von musty`s 2.1 drum find ich die jetzt nicht so wahnsinnig schnell, merk da jetz auch nicht so einen großen Unterschied zur JB6 außer das sie anfangs russisch ist.
     
  13. terra-nova, 17.03.2010 #13
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @lolmann Wichtig wäre, ob das Handy in den Standby geht oder nicht. Das war ja der schwerwiegendste Fehler. Kannst Du da schon was sagen?
     
  14. deralexx, 17.03.2010 #14
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    So ich mach das jetzt mal schrittweise mit dem Testen des no-sleep-bugs:

    1. Nach dem flashen hab ich es vom usb-anschluss getrennt und sonst nichts weiter gemacht: das handy is schlafen gegangen.

    2. das neue Energiesteuerungswidget benutzt: schlafmodus aktiv

    3. Market benutzt und paar Apps installiert (unter anderem das Update von Google Maps): schlafmodus war danach wieder aktiv.

    Also ich lasse die version erstmal weiter drauf und beobachte das die nächsten tage mit dem schlafmodus...im moment sieht es gut aus.

    allerdings hab ich jetzt schon nen akkuverlust von etwa 10 % zu verzeichnen nach grade mal 2 1/2 stunden laufzeit und hab nur gemacht was ich oben beschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  15. lolmann, 17.03.2010 #15
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Nein tut mir leid. Bei mir geht es zwar in den Standby aber das hat bei mir mit der JB6 auch schon problemlos funktioniert.
     
  16. terra-nova, 17.03.2010 #16
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Klingt gut, bin gespannt. Bei den Meisten trat der Bug nach dem Besuch des Markets auf.
     
  17. deralexx, 17.03.2010 #17
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hab meinen Eintrag von weiter unten jetzt editiert!
     
  18. terra-nova, 17.03.2010 #18
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @deralexx: Danke Dir, habe es gelesen. Werde sie also auch mal drauf machen. Hoffentlich ist der Akku-Verbrauch nicht zu hoch.
     
  19. DJMetro, 17.03.2010 #19
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hi,
    woran sehe ich denn ob das Galaxy schlafen geht? :confused:

    Andi
     
  20. deralexx, 17.03.2010 #20
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    *#*#4636#*#* eingeben und dann auf Akkuprotokoll.
    Dann kannst du sehen wieviel Porzent der Gesamtzeit nach dem Laden oder Starten das Handy ausgeführt wird. Sollte der Balken mit der Zeit immer größer werden, obwohl du das Handy nicht benutzt, dann geht es nicht schlafen...

    was übrigens auch mit dieser Firmware wieder der Fall ist :mad:

    Nachdem ich mal Google Maps benutzt hatte, is es danach nicht schlafen gegangen. Also neu gestartet. Dann gings wieder. Dann etwas aus dem Market installiert, dann gings wieder nicht. Also sehr willkürliches Verhalten.

    Aus der anfänglichen leichten Euphorie, ist mal wieder Ernüchterung geworden und die Version kommt wieder weg.

    Ich frag mich was die Leute bei Samsung den ganzen Tag machen, sowas muss doch auffallen...ja ich weiß, es gibt noch keine offizielle Version blabla, aber das ist schon die 4. Version diesen Monat und so einen schlimmen Bug sollte man doch gleich am Anfang ausmerzen...:confused:

    Unmöglich dieser Verein.
     

Diese Seite empfehlen